Die Designer » F-H » Blumig « Duftfamilien

Jardins de Bagatelle Guerlain für Frauen

Jardins de Bagatelle Guerlain für Frauen

yellow floral
Tuberose
Jardins de Bagatelle Guerlain für Frauen Bilder Jardins de Bagatelle Guerlain für Frauen Bilder Jardins de Bagatelle Guerlain für Frauen Bilder Jardins de Bagatelle Guerlain für Frauen Bilder Jardins de Bagatelle Guerlain für Frauen Bilder Jardins de Bagatelle Guerlain für Frauen Bilder Jardins de Bagatelle Guerlain für Frauen Bilder Jardins de Bagatelle Guerlain für Frauen Bilder Jardins de Bagatelle Guerlain für Frauen Bilder

Jardins de Bagatelle von Guerlain ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen. Jardins de Bagatelle ist seit 1983 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Jean-Paul Guerlain. Die Kopfnoten sind Aldehyde, Veilchen, Jasmin, Bergamotte und Zitrone; Die Herznoten sind Magnolie, Tuberose, Orangenblüte, Gardenie, Orchidee, Ylang-Ylang, Maiglöckchen, Rose und Narzisse; Die Basisnoten sind Tuberose, Patschuli, Moschus, Vetiver, Neroli und Zeder.

Aldehyde Veilchen Jasmin Bergamotte Zitrone

Magnolie Tuberose Orangenblüte Gardenie Orchidee Ylang-Ylang Maiglöckchen Rose Narzisse

Tuberose Patschuli Moschus Vetiver Neroli Zeder

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Jardins de Bagatelle by Guerlain.

Ferre Eau de Parfum
Gardenia Passion

Jardins de Bagatelle Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Meine erste Reaktion auf Jardins de Bagatelle war Überraschung. Jardins de Bagatelle ist ein Pariser Park, genauer gesagt ein Rosengarten mit mehreren hundert verschiedenen Rosenarten. Also hatte ich einen Rosenduft erwartet.
Was aber aus der Flasche kam, war hauptsächlich ein Mix aus samtiger Gardenie, lieblichem Veilchen und einer großen Portion Tuberose.
Der Duft ist altmodisch und komplex, fast schwer, wobei ich hier den Begriff "schwer" positiv meine; kein dünnes Blumenwässerchen, sondern ein sehr "dichter" Duft, der mich wie ein dicker Pullover einhüllt.
Cremig, blumig-herb mit einer leicht süßlichen Jasminnote bleibt der Duft dann auch ewig auf der Haut. Ich merke im Duftverlauf über Stunden kaum eine Veränderung. Einzelne Noten kann ich schon nach der ersten halben Stunde nicht mehr herausriechen; eine sehr harmonische Mischung.
Der Duft wirkt auf mich wie der Spaziergang durch einen Garten in der Abenddämmerung. Es ist kein heller Blumenduft, er ist nicht laut, eher melancholisch angehaucht, aber trotzdem sehr präsent und kräftig.

Oct
travana
travana

Für einen Guerlain-Fan wie mich, ist "Jardins de Bagatelle" natürlich ein "must have", und begleitet mich schon viele Jahre.
Das ganze Parfum ist ein wahrer Blütenreigen, wobei der Auftakt noch leichte Zitrusblütenakkorde hat, die Blüten in der Herznote liebliche Rose, Jasmin, Veilchen und Maiglöckchen sind.
Die Basis wird dann sanft und weich mit Blüten, Moschus und leichten hölzernen Anklängen. Vetiver kann ich persönlich jetzt nicht herausriechen, der würde mich bei diesem feinen Blütenreigen aber auch ein wenig stören.
Ein wunderbares Parfum für Fans von erlesenen, blumigen Parfums, mit unverkennbarer Guerlinade, ein Duft, der Herz und Seele öffnet, und zu jeder Tageszeit paßt.

May

Jardins de Bagatelle by Guerlain 3.50 out of 5 based on 12 ratings and 2 user reviews

Online-Shop Deals

92.00 USD
Guerlain Jardins De Bagatelle Eau De Parfum Spray Refill 50ml 1.7oz
Guerlain Jardins De Bagatelle Eau De Parfum Spray Refill 50ml 1.7oz
94.27 USD
Jardins De Bagatelle Perfume by Guerlain, 3.1 oz Eau De Toilette Spray Refillable for Women
101.00 USD
Guerlain Jardins de Bagatelle Eau de Toilette Gold Canister Refill, 3.1 oz
Guerlain Jardins de Bagatelle Eau de Toilette Gold Canister Refill, 3.1 oz
102.00 USD
Guerlain Jardins De Bagatelle Eau De Toilette Spray Refill 93ml 3.1oz
Guerlain Jardins De Bagatelle Eau De Toilette Spray Refill 93ml 3.1oz
Eau De Toilette 3oz
102.75 USD
Jardins De Bagatelle Perfume by Guerlain, 3 oz Eau De Toilette Spray Refill for Women
Eau De Parfum 1.7oz
118.00 USD
Guerlain Jardins De Bagatelle Eau De Parfum Refillable Spray 50ml 1.7oz
Guerlain Jardins De Bagatelle Eau De Parfum Refillable Spray 50ml 1.7oz
124.00 USD
Guerlain Jardins De Bagatelle Eau De Toilette Refillable Spray 93ml 3.1oz
Guerlain Jardins De Bagatelle Eau De Toilette Refillable Spray 93ml 3.1oz
125.00 USD
Guerlain Jardins de Bagatelle Eau de Toilette Gold Canister Refillable Spray, 3.1 oz
126.75 USD
Guerlain Jardins De Bagatelle Eau De Parfum Spray 100ml 3.3oz
142.00 USD
Guerlain Jardins de Bagatelle Eau de Parfum, 3.4 oz
Guerlain Jardins de Bagatelle Eau de Parfum, 3.4 oz

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Guerlain Jardins de Bagatelle; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Guerlain Jardins de Bagatelle habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Jardins de Bagatelle von Guerlain einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Jardins de Bagatelle von Guerlain vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Tiffany Tiffany Guy Laroche Clandestine Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire California Reverie Lalique Perles De Lalique Jean-Louis Scherrer Jean-Louis Scherrer Agent Provocateur Agent Provocateur Lubin L de Lubin Estée Lauder Youth-Dew Pierre Balmain Ivoire de Balmain Yves Saint Laurent Y Alfred Sung Sung Chanel Chanel No 19 Eau de Parfum Givenchy Givenchy III Giorgio Beverly Hills Giorgio Escada Escada Margaretha Ley Fendi Palazzo Moschino Moschino Fendi Fendi Theorema Rochas Eau de Rochas Estée Lauder Private Collection Amber Ylang Ylang