Die Designer » F-H » Orientalisch Blumig « Duftfamilien

Guerlain Shalimar Parfum Initial L'Eau Guerlain für Frauen

Guerlain Shalimar Parfum Initial L'Eau  Guerlain für Frauen

GUERLAIN präsentierten im Dezember 2011 neue Editionen für den Frühling 2012: Aqua Allegoria Lys Soleia, Shalimar Initial L`Eau, Idylle Duet Jasmin-Lilas und Guerlain L'Homme L'Eau Boisée.

Das kommerziell erfolgreiche Experiment Shalimar Parfum Initial (2011), eine junge Edition des ikonenhaften Shalimar, geht in die zweite Runde. Für 2012 planen Guerlain eine weitere Version namens Shalimar Initial L'Eau. Eine leichtere und trockenere Kombination aus Maiglöckchen, Freesie und Hyazinthe wird die bekannte vanillige Sanftheit von Shalimar Initial einhüllen. Der Duft wird erfrischt und ohne zuviel Süße sommertauglich gemacht. Die Nase hinter dieser Komposition ist Thierry Wasser.

Neroli Bergamotte Grapefruit Orange

Iris Jasmin Hyazinthe Freesie Rose Maiglöckchen

Tonkabohne Vanille

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Guerlain Shalimar Parfum Initial L'Eau by Guerlain.

L'Aimant

Guerlain Shalimar Parfum Initial L'Eau Parfumbewertungen

00Schneider
00Schneider

Ich hätte ihn ja so gerne in meine kleine Sammlung aufgenommen, aber er ist einfach nicht meins. Trotz des leicht anmutenden l'eau im Namen ist er für mich immer noch zu schwer und ich kann ganz deutlich die Ähnlichkeit zu seinem Urvater erkennen. Dabei ist er wiklich gut gemacht, wohnt in einem wunderschönen Flakon und hält unglaublich lange. Viel Iris, viel Tonkabohne und ein stets präsenter, sehr eleganter Duftschleier. Für mich - als Freund weniger orientalischer Düfte - ist dieser hier leider nichts, obwohl er sehr cremig, warm und absolut stimmig ist. Aber ich habe doch das Gefühl, eine schwere Lederjacke überzuziehen, wenn ich diesen Duft anlege. Doch ich freue mich, wenn ich ihn mal wieder an wem anders in meiner Umgebung riechen kann.

Jul
2015
CatherinaSforza
CatherinaSforza

Ohja, dieser Duft geht weit über andere hinaus. Diese pudrige Zartheit verschmilzt umgehend mit der Haut. Eine sensible Essenz schweift zur anderen. Freesien und Rosen werden wie in einem Streifzug gekostet und gehen mit der Mandel + der Tonkabohne in einen warmen Vanillienebel ein. Ein exquisiter Genuss, mit welchem man Berghügel erstürmen mag. Dies ist ein olfaktorischer Kernpunkt aller süßlichen Sinnlichkeit.

Ein Hoch auf den Stilisten Thierry Wasser ;))

Mar
2013
Glückskind
Glückskind

Ich hätte es nie für möglich gehalten,
das ich ein Parfum mit dem Namen Shalimar lieben könnte!

Aber Shalimar Initial L'Eau ist wunderbar zart und frisch.

Die Kopfnoten entfalten sich gemeinsam zu einer
leichten, pudrigen Zitruswolke. Iris und Freesie
sind bei mir sofort präsent.

Ebenso rasch nehme ich eine ganz feine
Vanillenote und eine etwas herbe Tonkabohne war.

Und so bleibt der Duft auch....
Ein pudriger, eleganter Zitrusduft mit minimaler Süße!

Kein Vergleich zum rauchigen und schwerem original Shalimar!

Original Beschreibung Guerlain:

Duft: Frisch Amber.
Zart, umhüllend, kristallin.

Shalimar Parfum Initial L'Eau besticht durch eine unerwartete Konzentration von Zitrusnoten, Bergamotte und Neroli. Die frischen Kopfnoten sind mit Jasmin versetzt und hinterlassen eine zarte, sinnliche und helle Sillage. Die Basisnote aus Vanille und Tonkabohnen verleiht eine köstliche Mandelfacette, das Wesen von Shalimar.

Beschreibung:

Im Indien des 17. Jahrhunderts verliebte sich Kaiser Shah Jahan Hals über Kopf in Prinzessin Mumtaz Mahal und ließ die zauberhaften Shalimar-Gärten für sie erbauen. Jacques Guerlain, inspiriert von dieser leidenschaftlichen Liebesgeschichte, kreierte 1925 das legendäre Parfum Shalimar.
85 Jahre später interpretiert Shalimar Parfum Initial die Legende auf eine moderne und brillante Weise neu. Eine Einführung in Erotik und Sinnlichkeit, eine Einführung in Shalimar. Es ist der Moment, wenn alles beginnt, wie die Frische des ersten Mals, wie eine fesselnde neue Emotion.

Shalimar Parfum Initial greift den Flakon mit den sinnlichen Kurven und dem saphirblauen Verschluss auf, der die Becken der Shalimar-Gärten widerspiegelt. Das absolut moderne Design schließt mit einer Quaste in zarten Rosatönen ab.

Geheimnisse des Parfumeurs:

Für Shalimar Parfum Initial L'Eau hat der Parfumeur Guerlain ein einzigartiges Jasmin-Absolut zusammengestellt. Jasmin wird in Form einer Communelle, einer Melange aus verschiedenen natürlichen Essenzen, verwendet. Es ist eine Kombination von Jasminum Grandiflorum aus Grasse, Indien und Ägypten, die dem Duft ihren dezenten und vergänglichen Charakter verleiht.

Aug

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Guerlain Guerlain Shalimar Parfum Initial L'Eau ; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Guerlain Guerlain Shalimar Parfum Initial L'Eau habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Guerlain Shalimar Parfum Initial L'Eau von Guerlain einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Guerlain Shalimar Parfum Initial L'Eau von Guerlain vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Guerlain Shalimar Parfum Initial Guerlain Samsara Eau de Parfum Guerlain Shalimar Ode a la Vanille Sur la Route du Mexique Christian Dior Dior Addict Eau de Parfum Guerlain Guerlain Shalimar Parfum Initial L'Eau Si Sensuelle Guerlain Shalimar Chloe Chloe Eau de Parfum Lancome Tresor Guerlain Eau de Shalimar Christian Dior Dior Addict Guerlain Mitsouko Eau de Parfum Lolita Lempicka Fleur de Corail Lancome Tresor Eau de Parfum Lumineuse Guerlain Aqua Allegoria Mandarine Basilic Joop! Joop! Le Bain Chloe Chloe Eau de Toilette Tom Ford White Patchouli Lancome Trésor Eau de Toilette Christian Dior Hypnotic Poison Eau Sensuelle Yves Rocher Yria