Die Designer » F-H » Chypre Blumig « Duftfamilien

Guerlain Chant d'Aromes Guerlain für Frauen

Guerlain Chant d'Aromes Guerlain für Frauen

aldehydisch
yellow floral
Guerlain Chant d'Aromes Guerlain für Frauen Bilder Guerlain Chant d'Aromes Guerlain für Frauen Bilder Guerlain Chant d'Aromes Guerlain für Frauen Bilder Guerlain Chant d'Aromes Guerlain für Frauen Bilder Guerlain Chant d'Aromes Guerlain für Frauen Bilder Guerlain Chant d'Aromes Guerlain für Frauen Bilder

Guerlain Chant d'Aromes von Guerlain ist ein Parfum der Duftfamilie Chypre-Blumig und ist für Frauen. Guerlain Chant d'Aromes ist seit 1962 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Jean-Paul Guerlain.

Die Kopfnoten sind Aldehyde, Pflaume und Gardenie. Die Herznoten sind Jasmin, Geißblatt und Ylang-Ylang. Die Basisnoten sind Benzoeharz, Heliotrop, Weihrauch und Vetivergras.

Aldehyde Pflaume Gardenie Zitrusfrüchte

Jasmin Geißblatt Ylang-Ylang Nelke

Benzoeharz Heliotrop Weihrauch Olibanum Vetiver Vanille Sandelholz

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Guerlain Chant d'Aromes by Guerlain.

Guerlain Chant d'Aromes Parfumbewertungen

schmecken Sonnenschein am Tage
und Tau in der Nacht,
blühen, bekommen Besuch von Bienen,
die nach der Mitgift,
dem Honig in der Blüte, suchen.

(Hans Christian Andersen)

Luft und Licht, genauer die ersten süßen Sonnenstrahlen in angesicht des ersten Frühlingsgrüns, so sanft und weich, dass sie jedem noch so trüben Gemüt ein Lächeln entlocken können, Guerlain hat diese Eigenarten in einen wunderschönen leichten Duft umgesetzt, der bei aller Sanftheit und Zartheit erstaunlich vielschichtig ist, auch wenn ich ihn schwer in seine Komponenten entschlüsseln kann, eigentlich möchte ich das auch gar nicht.
Sanfte Blumemnoten, etwas pudrig vanillig, später eher cremig, etwas grün, frisch beschwingt und heiter, dazwischen blitzen hier und da Eichenmoos und Hölzer auf.

Sehr schön und ich fürchte der nächste Testdurchlauf könnte sich negativ auf meinen Kontostand auswirken.

Vielen Dank, Aquaria! Die Guerlain Anfixnadel ist dir in diesem Jahr wirklich sicher! :-)

Jul
2014
aquaria
aquaria

Chant d’Aromes ist verflüssigtes Sonnenlicht. Ein satt-gelber, heller, geschmeidig warmer und sehr weicher Blumenduft.
Ich wette, dass den niemand aufsprühen kann, ohne dass sich die Laune sofort um ein paar Grad aufhellt.
Ich empfinde den Duft als leichten, dabei aber warmen Schleier, zugleich frisch als auch mäßig süß.
Der hat alles! Ein Zusammenspiel blumiger, fruchtiger, warmer und frischer Noten. Für mich ein hellgelber, unglaublich weicher, anschmiegsamer Duft.
Die Gardenie nehme ich nicht wahr; bei mir startet Chant d’Aromes mit fruchtigen Aldehyden und entwickelt sich dann sehr schnell zu einer lieblich süßen Blütensymphonie aus Jasmin, Geißblatt und cremigem, unsüßem Ylang-Ylang. Diese Blumen strahlen vor einem leicht würzigen, leicht fruchtigen, leicht frischen und leicht balsamischen Hintergrund. Eine perfekt ausbalancierte Mischung und ein unglaublich freundlicher, fröhlicher Duft, der Unschuld, Reinheit und Unbeschwertheit ausdrückt.
Ein Stückchen heile Welt.
Chant d’Aromes ist für mich das „missing link“ zwischen dem Champs-Elysees und dem Chamade. Eine ähnlich gut gelaunte Mischung aus blumig und fruchtig wie beim ersten, hier nur sonniger und gelber; eine ähnlich sanfte Frische und fließende Weichheit wie die im Chamade.

Feb
2014
travana
travana

Eines meiner schönsten Parfums und noch gar kein Kommi?!
Hier hat man anhand einiger Kommentare sicher schon bemerkt, dass ich Geißblatt in Düften sehr mag;)das gilt auch für dieses wunderbare Parfum von Guerlain!
Ein sehr klassischer Duft, der mit Aldehyden und hier unsüßer Gardenie in der Kopfnote beginnt. Das Herz machen Geißblatt und süßer Ylang. Geißblatt ist eine von mir heißgeliebte, kleine, weiße, süßlich-frische Blüte, die vor allem an warmen Sommerabenden ihren lieblichen Duft abgibt. Dazu ein wenig feiner Jasmin, nur zu erahnen und wohl dosiert.
Die Basis wird dann zart und pudrig, und umhüllt einen wie ein leichter Schleier, aus Heliotrop und Benzoe.
Das Parfum ist ein zauberhafter Immergeher, für jeden Anlaß geeignet und der Traum für alle Fans von Guerlain mit dieser typischen Guerlinade!
Einziges Manko ist die Haltbarkeit - leider nur 1-2 Stunden, dann verschwindet der tolle Duft und zurück bleibt nur der Wunsch ihn wieder aufzusprühen;)

Aug

Guerlain Chant d'Aromes by Guerlain 4.50 out of 5 based on 2 ratings and 3 user reviews

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Guerlain Guerlain Chant d'Aromes; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Guerlain Guerlain Chant d'Aromes habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Guerlain Chant d'Aromes von Guerlain einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Guerlain Chant d'Aromes von Guerlain vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Chypre Blumig
Jacomo Jacomo for Her Juliette Has A Gun Lady Vengeance CoSTUME NATIONAL Scent Intense Montana Montana Mood Sexy Il Profvmo Coquelicot Sonoma Scent Studio Vintage Rose Yves Rocher Secrets d’Essences Iris Noir Eau Fraiche Nez a Nez Rosier Ardent Betty Barclay Amazing Love Crazylibellule and the Poppies Les Divines Alcoves Amoureuse In Love DSH Perfumes Minuit La Bouquetiere Delice Infini