Die Designer » F-H » Orientalisch Vanille « Duftfamilien

Eau de Shalimar Guerlain für Frauen

Eau de Shalimar Guerlain für Frauen

Eau de Shalimar Guerlain für Frauen Bilder Eau de Shalimar Guerlain für Frauen Bilder Eau de Shalimar Guerlain für Frauen Bilder Eau de Shalimar Guerlain für Frauen Bilder

Eau de Shalimar von Guerlain ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Vanille und ist für Frauen. Eau de Shalimar ist seit 2008 erhältlich. Die Kopfnoten sind Orange, Bergamotte und Limette; Die Herznoten sind Rose und Jasmin; Die Basisnoten sind Vanille, Iris und Harz.

Orange Bergamotte Limette

Rose Jasmin

Vanille Iris Harz

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Eau de Shalimar by Guerlain.

Eau de Shalimar Parfumbewertungen

VA89
VA89

Aus dem Paula-Päckchen:
Für mich hat Eau de Shalimar nichts mit dem ursprünglichen Shalimar EdP zu tun.
Das witzige für mich in diesem Duft ist die Iris, sie springt mir schon in die Nase, wenn ich am Pröbchen rieche. Sie ist in diesem Duft so dosiert, dass sie für mich extrem nach Möhrchen riecht. Als würde jemand in der Küche eine frische Möhre raspeln. Frisch, saftig, grün, wurzelig, etwas erdig :-)
Wenn sich die Möhrchen ein wenig gelegt haben, nehme ich auch so etwas wie einen Hauch Zitrus wahr, frisch, nur wenig säuerlich. Bergamotte und Orange mag da auch noch sein, aber Vanille und Harz kann meine Nase nicht entdecken.
Insgesamt empfinde ich Eau de Shalimar als: Wurzelig/möhrig, puderig, zitronig, weich, luftig, frisch.

Wie ich schon geschrieben habe, erkenne ich hier nichts vom ursprünglichen Shalimar. Man hätte den Duft auch einen ganz anderen Namen geben können.
Ich rieche in Düften öfter mal das Möhrchen, z.B. in Iris Rose von E.Coudray. Aber in Eau de Shalimar ist es am intensivsten. Ich habe diesen Shalimar schon vor längerer Zeit mal im Laden getestet und dachte sogar, dass Möhrchen als Note enthalten wäre.
Eau de Shalimar ist äußerst dezent und eignet sich auch für wärmere Sommer/Frühlingstage.

50ml EdT kosten ca. 69,90€ Haltbarkeit und Stärke sind bei mir nur wenig vorhanden. Es ist ein sehr dezenter Duft.

Der Duft ist nicht schlecht, er ist angenehm, für mich aber kein Kaufkandidat. Ich finde den Duft ehrlich gesagt ein wenig teuer dafür, was einem geboten wird.

Wer einen leichten, dezenten und puderigen Duft mit viel Iris und zitronigen Noten sucht, der sollte Eau de Shalimar testen.

Meine persönlichen Noten:
Duft:3
Haltbarkeit/Stärke:3-4
Preis:4-5
Flakon:2

Nov
Glückskind
Glückskind

Travana hat das Eau de Shalimar ja schon perfekt beschrieben :-)

Eau de Shalimar ist auch für mich der schönste
Flanker vom Shalimar.

So leicht und frisch wie ein Zitronensorbet
im Auftakt. Und dann folgt ein pudriger Traum
aus zitrischen Noten, Vanille und nur vage angedeutetem orientalischen Beiwerk.

Für mich DER orientalische Duft für die empfindlichen und zarten Nasen unter uns.

Sogar noch anschmiegsamer und leiser als Shalimar Parfum Initial und das Initial L'Eau.

Sommertauglich oder für Tage an denen man sich
lieber nur leicht beduften möchte.

Ich hätte durchaus noch etwas mehr Zitrone vertragen
können. Aber man kann ja nicht Alles haben ;-)

Original Beschreibung Guerlain:

Duft:

Zitronig Orientalisch.
Lebendig, köstlich, spritzig.

Eau de Shalimar beginnt mit einem lebendigen, saftigen Cocktail aus Limette, Bergamotte und Orange. Die spritzigen Aromen verweilen bis zur Herznote, die dann majestätische Vanille-, Rosen- und Jasmin-Düfte enthüllt. Die Vanillenoten weichen daraufhin einem feinen und pudrigen Iris-Aroma, das eine besonders elegante Sillage hinterlässt.

Beschreibung:

Der von der Geschichte einer leidenschaftlichen Liebe eines Kaisers und einer indischen Prinzessin inspirierte Duft Shalimar – was auf Sanskrit „Tempel der Liebe“ bedeutet – symbolisiert das Versprechen ewiger Liebe. Es ist ein Duft voller Sehnsucht.
Die sinnlich-leichte Interpretation von Shalimar, Eau de Shalimar, ist die dezenteste Art, um den Fokus auf die frischen Noten von Shalimar zu richten. Ein Aufruf zu vergänglichen und strahlenden exquisiten Freuden.
Der von Raymond Guerlain entworfene Shalimar-Flakon gewann 1925 auf der Ausstellung der dekorativen Kunst in Paris den ersten Preis. Seine Kurven spiegeln die Wasserbecken der berühmten Shalimar-Gärten wider. Der fächerförmige Verschluss in transparentem Saphirblau erinnert an die sich unaufhörlich ergießenden Wasser des Gartens.

Geheimnisse des Parfumeurs:

Unter all den Rätseln der Shalimar-Gärten ist Vanille wohl eins der betörendsten und sinnlichsten.
Die Orchidee, die Vanilleschoten hervorbringt, bedarf Handbestäubung – ein äußerst komplizierter Vorgang, der nur am Tag der Blüte durchgeführt werden kann.

Sep
travana
travana

Eau de Shalimar ist, bis jetzt meine Lieblings-Shalimar-Version.
Denn hier springt mir keine Raubkatze ins Gesicht, es gibt hier also absolut keine animalische Note.
Beginn mit allerschönster Orange, oder eher Mandarine, Bergamotte und Limone, ja es ist fast ein wenig Caipirinha Aroma, das man hier riecht, deshalb mag ich es vielleicht auch recht gern im Sommer, da es sehr hitze-kompatibel ist, durch diese frischen Zitrusakzente, die übrigens bis in die Basis mitklingen;)
Im Herz ganz wenige Blütennoten, die Rose vermag ich nicht zu erschnuppern, aber sehr gut, wunderbar feinen, weißen, zarten Jasmin.
Die Basis ist kaum harzig - kein Vergleich zum "normalen" Shalimar mit herrlicher Vanille, unsüß und trocken, ebenfalls viel zurückhaltender eingesetzt als bei "Shalimar". Wenig Iriswurzel, das behaupte ich jetzt mal, da der typische Lilienduft von Irisblüten fehlt, aber dieser ganz leicht staubig-trockene, wie mit Kakao bestäubte Geruch ist in der Basis gut zu riechen. Bitte nicht falsch verstehen, es riecht nicht nach Kakao, sondern ich meine diesen Kakao-trockenen-staubigen Moment;)
Haltbarkeit mit 4-5 Stunden nicht überwältigend, aber ich mag ohnehin den Beginn dieses Duftes am liebsten, deshalb ist Nachsprühen für mich kein Problem;)
Für mich ist "Shalimar", den ich nicht habe, aber gut kenne, die Winterversion, "Eau de Shalimar mag ich gerne im Frühling und Sommer.

Sep

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Guerlain Eau de Shalimar; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Guerlain Eau de Shalimar habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Eau de Shalimar von Guerlain einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Eau de Shalimar von Guerlain vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Guerlain Shalimar Ode a la Vanille Sur la Route du Mexique Guerlain Shalimar Guerlain Shalimar Parfum Initial Guerlain Samsara Eau de Parfum Guerlain Mitsouko Eau de Parfum Guerlain L'Heure Bleue Serge Lutens Un Bois Vanille Histoires de Parfums 1889 Moulin Rouge Guerlain Guerlain Shalimar Parfum Initial L'Eau Si Sensuelle Lolita Lempicka L de Lolita Lempicka Chloe Chloe Pierre Balmain Ambre Gris Profumum Roma Soavissima Guerlain Guerlain Shalimar Parfum Initial L'Eau Guerlain Tonka Imperiale Prada Prada Serge Lutens Daim Blond Serge Lutens Chergui Yves Rocher Voile d'Ambre Tom Ford Violet Blonde