Die Designer » F-H » Orientalisch Blumig « Duftfamilien

Eau de Shalimar 2009 Guerlain für Frauen

Eau de Shalimar 2009 Guerlain für Frauen

Eau de Shalimar 2009 Guerlain für Frauen Bilder Eau de Shalimar 2009 Guerlain für Frauen Bilder Eau de Shalimar 2009 Guerlain für Frauen Bilder

Eau de Shalimar 2009 von Guerlain ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Blumig und ist für Frauen. Eau de Shalimar 2009 ist seit 2009 erhältlich. Die Kopfnoten sind Limette, Orange und Bergamotte; Die Herznoten sind Jasmin und Rose; Die Basisnoten sind Vanille und Ambra.

Limette Orange Bergamotte

Jasmin Rose

Vanille Ambra

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Eau de Shalimar 2009 by Guerlain.

Eau de Shalimar 2009 Parfumbewertungen

Glückskind
Glückskind

Diese Version des Eau de Shalimar hat nicht nur einen anderen Flakon! Auch der Duft ist anders!

Diese Limited Edition Eau de Shalimar "Shalimar Flower" ist eindeutig gehaltvoller.

Die frische des Zitronensorbets verweilt gerade mal gefühlte 10 Sekunden. Und schon wird der Duft wärmer und tiefgründiger. Obwohl hier im Gegensatz zum original Eau de Shalimar in der Basis Amber an Stelle von Harzen angegeben wurde, rieche ich andeutungsweise die Harzbasis vom Shalimar EdP. Ebenso die schwere und doch feine Vanille.

Dieser Duft wurde den Gärten "Shalimar" gewidmet,
die Shah Jahan für seine wunderschöne Frau Mumtaz
Mahal anlegen ließ. Das Wort "Shalimar" kommt aus dem Persischen und bedeutet so viel wie Die reinste aller menschlichen Freuden.

Einer der Blumenschätze in diesen Gärten ist die Vanille Blume.
Sie offenbart ihre Schönheit und ihren sinnlichen Duft nur für kurze Zeit in den frühen Morgenstunden. Und eben diesen kostbaren Duft soll "Shalimar Flower" wiedergeben.

Ein Traumduft in einem noch viel schöneren Flakon!
Obwohl ich Shalimar erst nicht mochte (zu rauchig) beginne ich nun diesen Duft durch seine Flanker immer mehr lieben zu "lernen".

Shalimar offenbart seine Schönheit und all seine Facetten und Einflüsse in diesem Duft auf eine ganz besondere Art.

Zart, weich, warm, und doch schon orientalischer als das erste Eau de Shalimar. Jedoch ohne jede Schwere läßt sich das echte Shalimar erahnen.

Einfach nur bezaubernd

Oct

Eau de Shalimar 2009 by Guerlain 3.67 out of 5 based on 3 ratings and 1 user reviews

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Guerlain Eau de Shalimar 2009; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Guerlain Eau de Shalimar 2009 habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Eau de Shalimar 2009 von Guerlain einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Eau de Shalimar 2009 von Guerlain vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Christian Lacroix Tumulte Jean Paul Gaultier Classique Dana Tabu Al-Rehab Lailat Al Omer Ralph Lauren Lauren Style Bath and Body Works Enchanted Orchid Chantecaille Tiare Fragonard Miranda Alfred Sung Pure Moment Oriflame Giordani Gold Shine Penhaligon`s Orange Blossom Amouage The Library Collection Opus III