Die Designer » F-H » Zitrus Aromatisch « Duftfamilien

Eau de Guerlain Guerlain für Frauen und Männer

Eau de Guerlain Guerlain für Frauen und Männer

Eau de Guerlain von Guerlain ist ein Parfum der Duftfamilie Zitrus Aromatisch und ist für Frauen und Männer. Eau de Guerlain ist seit 1974 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Jean-Paul Guerlain. Die Kopfnoten sind fruchtige Noten, Basilikum, Bergamotte und Zitrone; Die Herznoten sind Kümmel, Nelke, Sandelholz, Patschuli, Lavendel, Jasmin, Minze, Bergamotte und Rose; Die Basisnoten sind Ambra, Moschus, Eichenmoos und Neroli.

fruchtige Noten Basilikum Bergamotte Zitrone

Kümmel Nelke Sandelholz Patschuli Lavendel Jasmin Minze Bergamotte Rose

Ambra Moschus Eichenmoos Neroli

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Eau de Guerlain by Guerlain.

Cologne Grand Luxe

Eau de Guerlain Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Kümmel! Ganz viel Kümmel und Zitrone! Das ist der Auftakt, der sich mir beim Eau de Guerlain bietet. Ein meiner Meinung nach eher maskuliner Beginn, wobei ich das Eau trotzdem sehr gerne getragen habe, und es insgesamt dann doch eher als Unisex-Duft bezeichnen würde.

Die herbe, maskuline Note nimmt nämlich mit der Zeit etwas ab. Es duftet dann stärker nach Zitrone und Bitterorange, frisch und fruchtig. Außerdem kommt noch etwas Lavendel dazu, und dazu eine Portion erfrischender Minze. Sandelholz ist auch noch merklich dabei, aber wirklich nur eine kleine Nuance. Und wenn die verfliegt, bleibt noch lange das typische Eichenmoos-Aroma vorhanden, das sich aber sehr harmonisch mit den zitrischen Noten verbindet.

Insgesamt ein schönes, erfrischendes Sommer-Wässerchen. Die Haltbarkeit ist moderat, für den Duft sehr angemessen. Die Sillage ist mittelmäßig. In etwa einem Meter Entfernung kann man den Duft definitiv noch vernehmen.

Ich kann das Eau de Guerlain definitiv weiterempfehlen. Nicht nur für den Hochsommer, sondern auch für wärmere Frühlings- oder goldene Herbsttage.

Mar
2014
aquaria
aquaria

Eau de Guerlain fängt für mich die Stimmung eines zu Ende gehenden Sommertages ein. Es ist Zeit zum Aufbruch nach einem faulen, entspannten, heißen Nachmittag am Seeufer. Es hat leicht abgekühlt, die Luft riecht grasig, moosig, erdig, frisch, kühl und schattig.
Anfangs ist vor allem die Kümmel-Note sehr prominent auf meiner Haut. Ich tippe auf Kreuzkümmel (Cumin), der von Natur aus etwas zitrisch riecht und auch eine leichte Anisnote mitbringt. Der Duft ist in dieser Anfangsphase kräftig und scharf-aromatisch.
Sehr schnell kommt frische, kühle Minze zum Vorschein und gleichzeitig ein wunderbar heller, spritziger Zitrusakkord. Das ist eine vor Energie sprühende Zitronenverbene in ihrer schönsten Form.
Basilikum scheint für zusätzliche grüne Frische zu sorgen, Lavendel, Jasmin und trockenes Sandelholz machen den Duft „ruhig“, weich und gleichzeitig tief. Von da an kann ich keine einzelnen Noten mehr erkennen. Die Basis mit dem weichen, etwas herb-grünen Moos und dem sauberen Moschus fügt sich nahtlos ein.
Alles verschmilzt zu einem Frischetraum, der für diese Art von Zitrusduft relativ lang anhält, an meiner Haut bis zu 4-5 Stunden (EdT). Die Sillage ist nicht ausgeprägt, für mich ein weicher Skinduft.
Unisex ist der definitiv, wobei ich die würzig-aromatische Anfangsphase lieber an einem Herrn riechen würde, wahrscheinlich deshalb, weil ich Kümmel und Anis immer als ein bisschen zu herb für mich empfinde. Diese herbe Phase dauert aber ohnehin nur kurz an. Der Drydown ist dann ganz nach meinem Geschmack.

Jun
2013

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Guerlain Eau de Guerlain; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Guerlain Eau de Guerlain habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Eau de Guerlain von Guerlain einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Eau de Guerlain von Guerlain vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Zitrus Aromatisch
Elizabeth Arden Green Tea Air-Val International Spiderman The Body Shop Zestini Nobile 1942 Vespriesperidati Gold for Women Lostmarch Atao Yves Rocher Trimaran Czech & Speake Citrus Paradisi O Boticario Homme.com Creed Selection Verte Acorelle Jardin des Thes Odin 02 Owari Zara Zara for Him