Die Designer » F-H » Blumig Fruchtig « Duftfamilien

Colours of Love Guerlain für Frauen

Colours of Love Guerlain für Frauen

tropisch
Colours of Love Guerlain für Frauen Bilder Colours of Love Guerlain für Frauen Bilder

Colours of Love von Guerlain ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Fruchtig und ist für Frauen. Colours of Love ist seit 2005 erhältlich. Die Kopfnoten sind Passionsfrucht, Kiwi, Veilchen und Grapefruit; Die Herznoten sind Mimose, Iris, Cassia und Rose; Die Basisnoten sind Ambra und Moschus.

Passionsfrucht Kiwi Veilchen Grapefruit

Mimose Iris Cassia Rose

Ambra Moschus

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Colours of Love by Guerlain.

Colours of Love Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Vielen Dank, liebes Glückskind, für diese Probe eines eher selten zu findenden Guerlain-Duftes. Ich freue mich, dass ich ihn kennen lernen durfte.
Also, wenn er schon "die Farben der Liebe" heißt, dann muss ich überrascht feststellen, dass die Liebe in diesem Fall in schattigem, aber weichem Grün und einem pastelligen Lila leuchtet. Das sind zumindest die Schattierungen, die ich hier hauptsächlich rieche.
Was mich anfangs begrüßt, ist ein pfeffriger und dunkelgrüner Duft. Ich bin mir nicht sicher, was mit Cassia gemeint ist. Es kann das Johannisbeerblatt sein, aber auch Gewürzrinde, die ebenfalls Cassia genannt wird. Jedenfalls ist der Dufteindruck für mich ein relativ dunkles, dabei aber sehr frisches und würziges Grün, mit einem pfeffrigen Touch. Da Pfeffer in der Duftpyramide nicht angegeben ist, vermute ich mal, dass der sehr lebendige, pfeffrig-würzige Eindruck von Cassia in Zusammenspiel mit einer trocken-herben Grapefruit entsteht. Als Kompromiss sehe ich Cassia hier als ein dunkelgrünes, herbes Blatt, das auf einer Gewürzrinde wächst. ;-) Entspricht auch meinem Dufteindruck.
Der Duft bleibt auch über lange Zeit wirklich sehr grün und ein bisschen krautig an mir. Manchmal riecht er sogar wie sehr würziges und noch nicht ganz trockenes, also noch leicht grünes Heu. Die meiste Zeit jedoch lässt er mich an tropische Vegetation denken. Ein grüner Dschungel im Halbdunkel.
Es dauert mehr als eine halbe Stunde, bis sich der Duft an mir verändert. Zuerst merke ich das pudrige Veilchen, gefolgt von einer sehr hellen und wirklich schönen, das heißt, nicht aufdringlichen, Rosennote. Und das alles wurde unterlegt mit sehr frischen Fruchtnoten, die ich aber wirklich nur schwach als Hintergrund merke. Etwas leicht Süß-Säuerliches, das die grüne Kiwi und die Passionsfrucht sein müssen.
An mir bleibt der Duft vordergründig schattig grün und sehr frisch. Die restlichen Noten runden den Duft eigentlich nur ab. Die Mimose zum Beispiel rieche ich nicht als Duftnote, aber ich merke sie als helle, einhüllende Weichheit. Die nächsten Stunden trage ich dann einen frisch-grünen, dann wieder leicht heuartigen und pudrig-weichen Sauberduft, der einen Hauch an Exotik (durch die Früchte) mitschwingen lässt.
Ich hab mir die Reviews auf der .com-Seite durchgelesen, in denen „Colours of Love“ zum überwiegenden Teil als girlie-süßer, pinker Duft beschrieben wird. Diesen Eindruck kriege ich selber überhaupt nicht. Ja, etwas Süße ist schon da, vor allem vom Veilchen, aber an mir überwiegt der Eindruck nach trockenen Gräsern und Kräutern auf einer Sommerwiese und nach schattigem Sommerwald.
Erst nach mehreren Stunden entwickelt sich der Duft auch an mir zu einem hellen Frucht-Puder-Wölkchen, wunderschön sanft-pudrig und sehr anschmiegsam. Aber da ist der Duft schon sehr hautnah.
„Colours of Love“ ist nach den ersten 30 Minuten ein eher leiser Duft, er hält allerdings enorm lange an. Auch nach mehreren Stunden und nach 2-3mal Händewaschen ist der Duft noch immer zu vernehmen, als hätte ich mich gerade mit einer mild hellgrünen und zart fruchtigen Bodylotion eingecremt und mit ein bisschen Veilchenpuder abgepudert.
Sehr ansprechend, dieser Duft. Danke noch mal, Glückskind!

Aug
2015

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Guerlain Colours of Love; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Guerlain Colours of Love habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Colours of Love von Guerlain einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Colours of Love von Guerlain vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Guerlain Aqua Allegoria Tutti Kiwi Carolina Herrera 212 a Summer on Ice 2003 Paris Hilton Heiress Sergio Tacchini Feel Good Woman Novae Plus White Gold Christian Dior J`Adore Summer Fragrance Aubusson Histoire D`Amour 2 Esprit VIP Life for Her Flirt! Rock N Rebel So...? So...? What Next Just Pink MOR Lychee Flower