Die Designer » F-H » Blumig Fruchtig « Duftfamilien

Champs Elysees Eau de Toilette Guerlain für Frauen

Champs Elysees Eau de Toilette Guerlain für Frauen

Videos
Champs Elysees Eau de Toilette Guerlain für Frauen Videos
Champs Elysees Eau de Toilette Guerlain für Frauen Bilder Champs Elysees Eau de Toilette Guerlain für Frauen Bilder Champs Elysees Eau de Toilette Guerlain für Frauen Bilder Champs Elysees Eau de Toilette Guerlain für Frauen Bilder Champs Elysees Eau de Toilette Guerlain für Frauen Bilder

Champs Elysees Eau de Toilette von Guerlain ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Fruchtig und ist für Frauen. Champs Elysees Eau de Toilette ist seit 1996 erhältlich. Champs Elysees Eau de Toilette wurde kreiert von Jacques Guerlain und Jean-Paul Guerlain. Die Kopfnoten sind schwarze Johannisbeere, Melone, Mandel, Veilchen, Pfirsich und Anis; Die Herznoten sind Pfingstrose, Mimose, Flieder, Hibiskus, Maiglöckchen, Rose und Mandelblüte; Die Basisnoten sind Sandelholz, Benzoeharz, Vanille, Zeder und Mandelbaum.

schwarze Johannisbeere Melone Mandel Veilchen Pfirsich Anis

Pfingstrose Mimose Flieder Hibiskus Maiglöckchen Rose Mandelblüte

Sandelholz Benzoeharz Vanille Zeder Mandelbaum

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Champs Elysees Eau de Toilette by Guerlain.

Escada S
Aqua Allegoria Tiare Mimosa
Soir de Paris (Evening in Paris)

Champs Elysees Eau de Toilette Parfumbewertungen

Glückskind
Glückskind

Ich habe hier das Eau de Toilette von Champs Elysees.
Und das finde ich ausgesprochen enttäuschend.

Ein wässriges Fliederdüftchen, das mich schon fast an einen Raumduft erinnert den ich mal hatte.

Wässriger Flieder, ein knarziges Maiglöckchen
und das war es auch schon.

Keine Tiefe, kein Puder,keine Elegance...

Wenn ich das EdT mit Carita oder einem anderen Puderduft layer, kann ich diesen Flieder genießen. Aber auch nur dann!

Schade!

Denn die Puderperlen von diesem Duft riechen zum niederknien schön.

Update: Das Eau de Parfum ist ein echter Traum!

Fliederpuder, Mimose, Anklänge von Veilchen und Pfirsich.
Jetzt erkenne ich Champs Elysees in Euren Kommentaren!
Ein Blütenregen der mir den Frühling schenkt und als Puder
für viele Stunden verweilt. Ein Ode an Mutter Natur!

Mar
VA89
VA89

Dank aquaria kann ich diesen Duft nun ausgiebig testen, danke ;-)

Champs Elysees beginnt bei mir gleich mit einer großen Portion Flieder und Mimose.
Es ist ganz frischer aber intensiver Lila-Flieder, teilweise geöffnet, teilweise noch geschlossen mit einem leicht grünen Duft. Mimose ist auf meiner Haut säuerlich und verleiht dem Duft irgendwie etwas sonniges.
Säuerlich erscheint der Duft vielleicht auch durch die Johannisbeeren.
Diese Noten dominieren die erste Zeit auf meiner Haut.
Die anderen Blumen kann man erahnen, stechen aber nicht so heraus.
Mit der Zeit wird der Duft weicher, würde ich aber als blumig-weich bezeichnen.
Gourmandige Noten, wie Mandeln oder Anis kommen bei mir nicht so gut zur Geltung.
Vielleicht gibt Anis dem Duft nur eine leichte Süße, aber ich rieche den Anis nicht raus.
Andere Früchte außer säuerlichen Johannisbeeren erscheinen bei mir nicht. Wenn, dann sorgen sie nur für einen frischen Eindruck. Es sind aber keine sehr süßen Früchte.
Die säuerlichen Noten gehen mit der Zeit sehr zurück und verschwinden schließlich. Der frische, aber intensive Flieder bleibt bis zum Schluss. Später meine ich die Rose etwas deutlicher zu riechen,
Insgesamt ist Champs Elysees: Sehr blumig, frisch, säuerlich, leicht grün, weich.

Der Duft hat wirklich etwas frühlingshaftes an sich. Ich kann es kaum noch erwarten, wenn der Flieder wieder blüht und ich ein paar Zweige in die Vase stellen kann. Deshalb passt Champs perfekt zu einem Frühlings/Sommer-Tag.
Champs Elysees wirkt auf mich sehr fröhlich, freundlich, hell, elegant, romantisch, sehr weiblich.
Der Duft ist nicht altmodisch, auch nicht mainstreamig.
Champs hat in meinem Umfeld schon für positives Feedback gesorgt.

75ml EdP gibt es ab ca. 67,00€ Haltbarkeit und Stärke sind gut bis mittel.

Ich habe vermutet, dass Champs Elysees und L’Instant Magic ein wenig Ähnlichkeit haben könnten. Aber ich finde nicht, dass man die Düfte mit einander vergleichen kann. Champs ist bei mir sehr blumig, säuerlich, mit viel Flieder. L’Instant Magic ist bei mir mehr ein Gourmand-Duft, bei dem nussige Mandeln und Vanille im Mittelpunkt stehen.
Aber wenn man Champs nicht mit L’Instant Magic vergleicht, ist es ein sehr gut gemachter und interessanter Duft. Für mich ist Champs keine Liebe auf den ersten Blick und ich würde mir auch keine große Flasche kaufen, aber ich finde den Duft sehr angenehm. Ich werde ihn wieder ausprobieren, wenn im Frühling die Sonne scheint und erste Blümchen aus dem Boden gucken. Vielleicht wird es dann doch eine Liebe. ;-)

Wer einen schönen und eleganten Fliederduft sucht, sollte Champs Elysees unbedingt ausprobieren.

Meine persönlichen Noten:
Duft:2
Haltbarkeit/Stärke:2-3
Preis:3
Flakon:2

Jan
aquaria
aquaria

Dieses Eau de Parfum ist eigentlich zu schön, um es beschreiben zu können. Aber ich versuch’s trotzdem mal:
Nach einem eher durchschnittlichen und unspektakulären Auftakt mit viel Mimose, nicht gerade meine Lieblingsnote, und einigen beerigen Aromen folgt nach kurzer Zeit ein Traum aus Blumen, Früchten und leicht gourmandigen Noten!
Cremiger Flieder, zurückgenommene Mimose, etwas frische Rose und ein Hauch von pudrigem Veilchen machen es sich auf einem Bett marzipaniger Mandeln und nur zart vernehmbarer Vanille gemütlich. Die schwarze Johannisbeere verleiht eine Ahnung von dunkler, vollmundiger, saftiger Fruchtigkeit, während der Pfirsich angenehm unsüß und sehr dezent bleibt, eigentlich nur Weichheit beisteuert.
Champs Elysees ist für mich ein warmer, blumiger Duft. Die Früchte bleiben bei mir sehr dezent im Hintergrund, treten zu keiner Zeit penetrant oder „obstsalatmäßig“ auf, sondern sie verleihen den Blumen einfach mehr Weichheit, Tiefe und eine saftige Frische.
Champs ist vollmundig und gehaltvoll, ein angenehm süßer, dabei durchaus frischer, und weicher Traum. Dieses Eau de Parfum lässt mich an einen frischen, warmen, sonnigen Frühsommertag denken.
Ich trage es jetzt seit drei Tagen in Folge, und das will schon was heißen, da ich sonst die Abwechslung liebe.
Angenehme Sillage und überzeugende Haftbarkeit. Ich ziehe einen für die Umgebung zwar wahrnehmbaren, aber doch zarten und unaufdringlichen, sonnig-warmen, blumigen Duftschleier hinter mir her, der den ganzen Tag anhält. Ein Gedicht!

Jan
Sareke
Sareke

Jeden Tag mache ich den Kotau vor dem Schrein des Parfumhauskaisers Guerlain. Ehrerbietig. Staunend.

Ich habe von Guerlain schon viel Verschiedenes getragen und viele der Düfte zeichnen sich durch Einzigartigkeit aus, die wunderbar aus dem Mainstream hervortritt. Nicht immer mein Geschmack, aber fast immer makellos.

Champs Elysees ist ein Duft, den ich als "gut" aber nicht als "sehr gut" für mich bezeichnen würde.

Ein schöner Blütenduft, aufmunternd und strahlend. Zu Flieder und Rose kommt der etwas exotische Duft der Mimose hinzu. Ganz schön. Von den oben genannten Bestandteilen Melone oder Anis habe ich nicht viel wahrgenommen. Ein Hauch Frucht vielleicht noch....so gut auseinanderriechen kann ich dieses Parfum auch nicht. Alle Komponenten greifen gut ineinander über. Organisch. Haftende, warme Basis.

Wie gesagt für mich "ein schöner Blütenduft".

Leider in meiner Nase doch vielleicht etwas zu scharf. Oder vielleicht ist es als "Prickeln" beabsichtigt?

Auf alle Fälle ein moderner Duft. Da ist nichts angestaubt oder altmodisch.

Als ideale Trägerin würde ich mir auch tatsächlich "die moderne Frau" vorstellen, die shoppend und unbeschwert den Champs Elysses entlang bummelt. Kultiviert, gut gekleidet, aktiv. Über 25 Jahre alt. Geld in der Tasche. Einem Flirt nicht abgeneigt.

Dec
2011

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Guerlain Champs Elysees Eau de Toilette; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Guerlain Champs Elysees Eau de Toilette habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Champs Elysees Eau de Toilette von Guerlain einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Champs Elysees Eau de Toilette von Guerlain vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Guerlain Shalimar Guerlain L'Heure Bleue Guerlain Insolence Eau de Parfum Shiseido Feminite du Bois Kenzo Kenzo Jungle L'Elephant Cartier So Pretty Guerlain Samsara Eau de Parfum Chanel Chanel N°5 Nina Ricci L'Air du Temps Yves Saint Laurent Paris Christian Dior Poison Yves Saint Laurent Opium Christian Dior Elixir Midnight Poison Guerlain L'Instant de Guerlain Yves Saint Laurent Yvresse (Champagne) Elie Saab Le Parfum Estée Lauder Beautiful Rochas Tocade Chanel Coco Eau de Parfum Estée Lauder Youth-Dew