Die Designer » F-H » Blumig « Duftfamilien

Aroma Allegoria Aromaparfum Apaisant Guerlain für Frauen

Aroma Allegoria Aromaparfum Apaisant Guerlain für Frauen

yellow floral
pflanzlich

Aroma Allegoria Aromaparfum Apaisant von Guerlain ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen. Aroma Allegoria Aromaparfum Apaisant ist seit 2002 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Jean-Paul Guerlain. Die Kopfnoten sind Freesie und Wermut; Die Herznoten sind Lindenblüte, Mimose, Kamille und Ylang-Ylang; Die Basisnote ist Vanille.

Freesie Wermut

Lindenblüte Mimose Kamille Ylang-Ylang

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Aroma Allegoria Aromaparfum Apaisant by Guerlain.

Aroma Allegoria Aromaparfum Apaisant Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Lichtdurchlässige, luftige Lindenblüten, die einen feinen Hauch Honigaroma abgeben, aber so durchscheinend, dass sie an keiner Stelle zu honig-süß oder zu schwer wirken, sind neben Kamille, Kräutern und Mimose die Zutaten, die für mich den Wohlühl-Charakter dieses Duftes ausmachen.
Nach einem sehr frischen, krautig-grünen und relativ kräftig-herben Auftakt fließt „Apaisant“ schnell in eine weichere Richtung. Wunderschön mollige Mimosen legen sich unter die Krautigkeit und erzeugen den Eindruck einer hochwertigen Kräuter-Körpercreme.
Ein Duft, der wirklich Wellness ausdrückt; entspannend, aromatisch und dabei unglaublich weich… und im Verlauf ständig weicher werdend, nämlich dann, wenn sich die Lindenblüten und eine pudrige, trockene, nicht zu süße Vanille (ich nehme sie nur ganz schwach wahr) einmischen. Die Kamille durchströmt dieses softe Duftgemisch, lässt es nicht zu süß oder zu warm werden, sondern steuert neben den noch immer vernehmbaren Kräutern einen zusätzlichen grün-kühlen Touch bei.
Also rieche ich hier ein leicht gourmandiges Zentrum, das aber nie schwer oder dicht wird, sondern durch die pudrige Mimose in sanftem, warmem Sonnengelb leuchtet, während der Duft um dieses Zentrum herum frisch-kräuterig und mild-grün bleibt. Passt gut zusammen, fließt nahtlos ineinander über.
Der Duft erinnert mich ein bisschen an „Tilleul“, der im Vergleich zum Guerlain aber wesentlich süßer ist. „Apaisant“ ist leichter, luftiger und aromatischer. Er drückt „sauber“ und „gepflegt“ aus, und er bietet mir das, was der Name verspricht, nämlich Zentrierung und ruhiges Seele-Baumeln-Lassen.

May
2015

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Guerlain Aroma Allegoria Aromaparfum Apaisant; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Guerlain Aroma Allegoria Aromaparfum Apaisant habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Aroma Allegoria Aromaparfum Apaisant von Guerlain einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Aroma Allegoria Aromaparfum Apaisant von Guerlain vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Cacharel Noa Fleur Estée Lauder Beautiful Estée Lauder Dazzling Silver Annick Goutal Gardenia Passion Montana Montana Mood Sensual Bond No 9 Park Avenue Chanel Les Exclusifs de Chanel Beige Prada Infusion de Fleur d'Oranger Yves Saint Laurent Elle Shocking Calvin Klein Eternity Summer 2010 Revlon Unforgettable Molinard Iles D'Or