Die Designer » F-H » Blumig « Duftfamilien

Aqua Allegoria Ylang & Vanille Guerlain für Frauen

Aqua Allegoria Ylang & Vanille Guerlain für Frauen

gelb-blumig
Aqua Allegoria Ylang & Vanille Guerlain für Frauen Bilder

Aqua Allegoria Ylang & Vanille von Guerlain ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen. Aqua Allegoria Ylang & Vanille ist seit 1999 erhältlich. Die Kopfnoten sind Nelke und Ylang-Ylang; Die Herznote ist Jasmin; Die Basisnote ist Vanille.

Nelke Ylang-Ylang

Jasmin

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Aqua Allegoria Ylang & Vanille by Guerlain.

Vanilla-Ylang

Aqua Allegoria Ylang & Vanille Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Es hat lange gedauert, bis ich mich bei diesem Duft zu einer Meinung durchringen konnte.
Auch für mich ist das ein unglaublich sanfter und leicht pudriger Duft. Was aber bei mir die Hauptrolle spielt, sind eher die floralen Noten und viel süßes Ylang-Ylang. Die Vanille ist zwar vorhanden, bleibt aber still im Hintergrund, sorgt für eine zusätzliche weiche Abrundung.
Üblicherweise liebe ich Vanilledüfte, in denen ich sozusagen die volle Schote rieche, möglichst cremig und intensiv vanillig. Dieser Duft ist fluffig und leicht, hat aber seinen ganz eigenen Charme. Ich finde ihn eher elegant, zart und zurückhaltend als gourmandig. Ist eher ein helles Wölkchen, das aber wirklich erstaunlich lange anhält.
Danke an travana für die sehr große Probe. Es war ein Genuss, diesen Duft zu testen. Leider ist er nirgends mehr aufzutreiben. Hab Freude daran nächsten Winter!

Aug
travana
travana

Die Aqua Allegorias von Guerlain sind ja eher leichte Wässerchen, mit nicht so guter Haltbarkeit. Häufiges Nachsprühen und geringe Sparsamkeit sind angesagt. Ylang-Vanille aus dieser Reihe ist hier die löbliche Ausnahme - gut haltbar, und für ein Eau de Toilette recht intensiv. Der Duft hat keinen großen Duftverlauf, und die Vanille ist vom ersten Sprühstoß bis zum letzten Nase-an-die-Haut-halten da, wunderbar kuschelig, cremig, pudrig. Ylang-Ylang macht eine leichte Süße und hält hier wirklich das Versprechen eines tropischen Blütentraums. Was aber wirklich lange anhält und durchklingt ist der Duft von Nelke. Nicht Gewürznelke, sondern feine, leichte, pudrig, süße Gartennelke.
Das Parfum ist der Kuschelduft Nummer 1 für mich, und hüllt mich Sommer wie Winter wie in einen Hauch von Creme und Puder, nach einem warmen Bad oder Dusche. Der Wohlfühlfaktor mit diesem Duft ist unnachahmlich und unbezahlbar! Auch als Gute-Nacht-Parfum für mich ein Garant für süße Träume!
Wird leider nicht mehr produziert, und sollte deshalb sofort gebunkert werden, wenn es irgendwo angeboten wird.

May

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Guerlain Aqua Allegoria Ylang & Vanille; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Guerlain Aqua Allegoria Ylang & Vanille habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Aqua Allegoria Ylang & Vanille von Guerlain einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Aqua Allegoria Ylang & Vanille von Guerlain vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Penhaligon`s Lily & Spice Chanel Cristalle Eau Verte Guerlain Shalimar M. Micallef Aoud Serge Lutens Chergui Montale White Aoud Amouage Amouage Lyric Woman Penhaligon`s Amaranthine Christian Dior Hypnotic Poison Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire Orchidee Vanille Christian Dior Diorissimo Christian Dior Les Creations de Monsieur Dior Eau Fraiche Montale Moon Aoud Etienne Aigner Etienne Aigner Pour Femme Yves Saint Laurent M7 Nasomatto Black Afgano Penhaligon`s Cornubia Serge Lutens Five O`Clock Au Gingembre Lancome Poeme Annick Goutal Songes