Die Designer » F-H » Blumig Fruchtig « Duftfamilien

Aqua Allegoria Pera Granita Guerlain für Frauen

Aqua Allegoria Pera Granita Guerlain für Frauen

aquatic
Aqua Allegoria Pera Granita Guerlain für Frauen Bilder Aqua Allegoria Pera Granita Guerlain für Frauen Bilder

Aqua Allegoria Pera Granita von Guerlain ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Fruchtig und ist für Frauen. Dies ist ein neues Parfum. Aqua Allegoria Pera Granita ist seit 2016 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Thierry Wasser. Die Kopfnoten sind Grapefruit, Bergamotte und Zitrone; Die Herznoten sind Orangenblüte, Herbstduftblüte, Birne und Hedione; Die Basisnoten sind Moos, weißer Moschus und Zeder.

Grapefruit Bergamotte Zitrone

Orangenblüte Herbstduftblüte Birne Hedione

Moos weißer Moschus Zeder

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Aqua Allegoria Pera Granita by Guerlain.

Aqua Allegoria Pera Granita Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Man nehme einen stark dosierten grapefruitgeprägten Zitrusmix (Pampelmuse und Zitrone, bisschen Orangenblüte und Bergamotte), dazu eine moderate Menge Birne und einen Hauch Osmanthus, gebe zur Feinabstimmung noch ein wenig Moschus und ein leichtes, unauffälliges Holzaroma hinzu, kippe die gesamte Mixtur mit derselben Menge Synthetik-Jasmin (Hedione) zusammen - fertig ist Pera Granita.

Wie ich schon im Forum schrieb, mehr als synthetischer Jasmin und Zitrus mit Birne ist hier leider kaum wahrzunehmen. Ohne auffälligen Charakter, schon x-mal gerochen, irgendwie lässt mich dieser laue Duft kalt. Schade, wenn man bedenkt, was für komplexe, tolle Düfte Guerlain sonst so zaubert! Der hier ist einfach nichtssagend. Er ist weder besonders fröhlich-fruchtig, noch auffallend erfrischend, noch interessant aufgrund irgendeiner Komplexität - da gibt es, sorry Guerlain, bessere Sommerdüfte.

Übrigens finde ich auch den Namen nicht allzu passend zum Duft. "Pera Granita" müsste, meinen bescheidenen Italienischkenntnissen gemäß, eine Art Birnen-Wassereis sein (oder, treffender, eine Mischung aus Sorbet und Slush). Italienisches Wassereis habe ich bisher immer als doch relativ geschmacksintensiv und limonadig wahrgenommen, der Guerlain-Duft bleibt aber relativ schwach, fast schon etwas wässerig (liegt vermutlich an Hedione und Osmanthus?).

Die Haltbarkeit liegt bei etwa 4 Stunden, die Sillage ist moderat.

Jul
2016

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Guerlain Aqua Allegoria Pera Granita; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Guerlain Aqua Allegoria Pera Granita habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Aqua Allegoria Pera Granita von Guerlain einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Aqua Allegoria Pera Granita von Guerlain vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Christian Dior J`adore Adoration en or Limited Edition Alfred Sung Shi Clinique Clinique Happy Smile Click Nanette Lepore Nanette Lepore Etienne Aigner Aigner White Woman Lobogal Lobogal Gold Fragonard Caresse Ormonde Jayne Frangipani Alexandra de Markoff No Regrets Mally Mally Crazylibellule and the Poppies Les Garconnes Rose A Saigon Love Passport Juliet Love Letter