Die Designer » F-H » Zitrus « Duftfamilien

Aqua Allegoria Pamplelune Guerlain für Frauen

Aqua Allegoria Pamplelune Guerlain für Frauen

Habe ich: 10 Hatte ich: 12 Will ich: 4 Mein Erkennungsduft: 1

Aqua Allegoria Pamplelune Guerlain für Frauen Bilder

Aqua Allegoria Pamplelune von Guerlain ist ein Parfum der Duftfamilie Zitrus und ist für Frauen. Aqua Allegoria Pamplelune ist seit 1999 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Jean-Paul Guerlain. Die Kopfnoten sind Grapefruit und Bergamotte; Die Herznoten sind Pomeranze, Neroli und Cassia; Die Basisnoten sind Patschuli und Vanille.

Grapefruit Bergamotte

Pomeranze Neroli Cassia

Patschuli Vanille

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Aqua Allegoria Pamplelune by Guerlain.

40º a l`Ombre
Lime Mint

Aqua Allegoria Pamplelune Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Es tut mir Leid, sehr Leid. Ich liebe Guerlain, ich mag auch die Aquae Allegoriae sehr gerne. Besonders Herba Fresca finde ich toll, und Nerolia Bianca hatte ich eine Zeit lang regelmäßig im Sommer benutzt. Das war auch die Gedankenbasis, die mich veranlasste, mir spontan in einer Parfümerie Pamplelune aufzusprühen. Ich dachte, da könne man nichts falsch machen.

Der erste Sprühstoß war dann leider so ein Igitt-Erlebnis. Ich habe mich gefragt, ob die Flüssigkeit im Sprühkopf vielleicht verdorben war, dann noch ein paarmal auf Papier gesprüht, aber am Eindruck änderte sich nichts. War der Flacon vielleicht gekippt? Oder harmoniert dieses Wasser mit meiner Hautchemie einfach absolut katastrophal? Was auch immer der Grund war, dass es SO roch - Pamplelune und ich werden wohl leider keine Freunde.

Wahrgenommen habe ich ein Zitrusgemisch, dominiert von Grapefruit, schreiend sauer, und... ich traue mich kaum, es zu schreiben: An Spülmittel und Badreiniger erinnernd. Der Duftbaum auf der Gemeinschaftstoilette eines Pariser Hostels, in der ich als Jugendliche mal weilte, roch auch ähnlich. Schlechte Assoziationen... :(

Übrigens hat der Duft, den ich getestet habe, sehr dem Fruttini-Bodyspray "Lime Mint" geähnelt. Über den schrieb ich ja schon, vor Monaten, eine negative Kritik.

Ich weiß auch nicht. Gegen Zitrus habe ich im Allgemeinen nichts. Herba Fresca ist auch zitrisch - gefällt mir super. Limon Verde ebenfalls - ist nicht ganz mein Geschmack, finde ich aber okay. Pamplelune ist für mich persönlich aber leider zum Weglaufen.

Den Duft nahm ich dann noch als relativ stark wahr, und er hielt auch noch gut 5 Stunden an (ich war unterwegs und der Drang, den Duft abzuwaschen, war groß - aber es war spontan nicht möglich :/ ). Also, wer den Duft mag, wird sich darüber freuen. Für mich hingegen war das nicht sehr erfreulich.

Ja, wie gesagt, ich weiß auch nicht. Düfte sind auch immer Geschmackssache, aber dass ich einen Guerlain-Duft - die ja immer qualitativ wirklich super sind - so abstoßend finde, das hätte ich nicht erwartet. Vielleicht teste ich den Duft irgendwann noch einmal, von einem anderen Tester. Vielleicht war dieser wirklich verdorben. Mal schauen. WENN mein Eindruck sich ändert, werde ich hier darüber schreiben. Wenn nicht, dann habe ich hier wohl meinen 1. Guerlain-Duft gefunden, den ich absolut gar nicht leiden kann. Schade.

Oct
2014
hazel die 2.
hazel die 2.

Ein schöner frischer Duft, der eine wunderschöne Basisnote hat!Ich mag die saure Kopfnote sehr doch wenn sie verfliegt,dann geht es für mich erst richtig los.
Ich fühle mich mit dem Duft super gepflegt.Falls die Kleidung beim aufsprühen einige Tröpfchen mitbekommen hat,duftet sie noch ein paar Tage danach unglaublich lecker!!

Jan
2013
Gretchen
Gretchen

Man stelle sich vor:
Ein kleiner Fruehstueckstisch in einem Hotel mit klassischer Ambiente. Der Tisch ist gedeckt mit exakt gefaltenem Tischleinen, schoenem Porzellan und blank poliertem Silberbesteck. In der Mitte Blumen: Veilchenblau Rosen aus dem Hotelgarten.
Die Vorspeise wird serviert: es ist eine halbierte Grapefrucht, deren zartes Fruchtfleisch bereits meisterlich von der Fruchthaut geloest wurde.
Man beuge sich vor und atme tief ein ...

So empfinde ich "Pamplelune": als blumig umspielte Grapefrucht, als parfuemiges Erfrischungswasser. Ich wuerde dies als EDC einstufen, da der Duft sehr leicht und diskret ist.

Ich mag diesen Duft. Er ist zitronenfruchtmaessig, aber nicht sportlich, sondern eher damenhaft und fast ein bisschen steif.

Apr
2011

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Guerlain Aqua Allegoria Pamplelune; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Guerlain Aqua Allegoria Pamplelune habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Aqua Allegoria Pamplelune von Guerlain einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Aqua Allegoria Pamplelune von Guerlain vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Chanel Egoiste Narciso Rodriguez Narciso Rodriguez for Her Musk Etro Ambra Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire Orchidee Vanille Chanel Chance Eau Tendre Estée Lauder Bronze Goddess Eau Fraiche Skinscent  2014 Clinique Aromatics Elixir Yves Saint Laurent Parisienne Lolita Lempicka Fleur de Corail Montale Sweet Oriental Dream Etro Heliotrope Guerlain Aqua Allegoria Mandarine Basilic Serge Lutens Feminite du Bois Madonna Truth or Dare Cartier Must de Cartier Serge Lutens Chergui Guerlain Insolence Eau de Parfum Creed Virgin Island Water Estée Lauder Youth-Dew Chloe Chloe Eau de Toilette (2015)