Die Designer » F-H » Zitrus Aromatisch « Duftfamilien

Aqua Allegoria Mandarine Basilic Guerlain für Frauen

Aqua Allegoria Mandarine Basilic Guerlain für Frauen

frisch
Aqua Allegoria Mandarine Basilic Guerlain für Frauen Bilder

Aqua Allegoria Mandarine Basilic von Guerlain ist ein Parfum der Duftfamilie Zitrus Aromatisch und ist für Frauen. Aqua Allegoria Mandarine Basilic ist seit 2007 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Marie Salamagne. Die Kopfnoten sind Clementine, Orangenblüte, Efeu, grüner Tee und Bitterorange; Die Herznoten sind Pfingstrose, Kamille, Mandarinorange und Basilikum; Die Basisnoten sind Sandelholz und Ambra.

Clementine Orangenblüte Efeu grüner Tee Bitterorange

Pfingstrose Kamille Mandarinorange Basilikum

Sandelholz Ambra

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Aqua Allegoria Mandarine Basilic by Guerlain.

Aqua Allegoria Mandarine Basilic Parfumbewertungen

Lummie
Lummie

Es ist ein frischer, spritziger, fruchtig-herber Duft für jeden Tag, vor allem im Sommer, Frühling und Herbst ein netter Begleiter. Für den Winter ist er eher ungeeignet.

Apr
2016
PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Guerlains Aqua-Allegoria-Düfte sind ja immer wieder für Überraschungen gut; und so ist es auch bei diesem Duft: Mandarine Basilic duftet nicht so zart und cologneartig, wie ich das eigentlich erwartet hätte. Im Gegenteil.

Genau genommen bekomme ich hier eine volle Ladung orangiger Noten ab (Clementine, Mandarine, Orange, auch einen Hauch Orangenblüte und Bitterorange, vor allen Dingen aber viel prickelige Fruchtigkeit), dazu einen Hauch Basilikum und einen Hauch Teestrauch, aromatisch, an einen sommerlichen Garten erinnernd; vielleicht noch einen Hauch Holz und Ambra, ein bisschen Kamille... Vor allen Dingen aber Orange - und zwar limonadig! Eher süß als herb, nicht allzu frisch, alles andere als sanft. Einfach, entschuldigt den Vergleich, Fanta-Brause.

Ja, richtig gelesen, mich erinnert der Duft enorm an Fanta. Vielleicht nicht so klebrig, durchaus auch noch tragbar, aber einfach viel süßer und limonadiger, als ich es bei einer Luxus-Marke wie Guerlain erwartet hätte.

An sich finde ich den Duft ganz amüsant und auch nicht unangenehm. Er ist nur einfach nicht das Erwartete, gerade in der Preisklasse. Fantaduft, so fröhlich er auch wirkt, assoziiere ich eher mit einem Drogerie- oder No-Name-Duft, eher etwas für Teenie-Mädchen. Etwas, was man mal tragen kann, in der Freizeit, um schlechte Laune zu vertreiben. Aber Guerlain hat für mich persönlich, noch, etwas "Edles", Gehobenes - für mich, ganz persönlich assoziiert, passt das irgendwie nicht ganz. Ist aber auch nicht schlimm und sicher eine sehr subjektive Empfindung! :) Und manche Leute werden es vermutlich sogar sehr gut finden, wenn ein gehobenes Haus mal neue Richtungen einschlägt.

Als Fazit also: Ich habe hier einen Fanta-Duft vor mir, der sicher gut im Sommer tragbar sein dürfte, der prickelnd und stimmungshebend wirkt. Die Sillage ist moderat, die Haltbarkeit ebenso (4-5 Stunden). Ich finde den Duft qualitativ sehr gut gemacht, mir persönlich ist er allerdings zu limonadig für diese Preisklasse. Wer an Limonadendüften allerdings seine Freude hat, sollte Mandarine Basilic auf jeden Fall probieren!

Apr
2015
sommertraum
sommertraum

Mandarine Basilic startet sehr orangig und bleibt es auch. Eine große Duftveränderung durchläuft Mandarine Basilic nicht, es wird lediglich ein wenig cremiger.
Zum Schluß wird es etwas holziger.

Hier vermisse ich die Guerlainade. Die Vanille hätte ich mir gewünscht, dann würde mir der Duft sicherlich besser gefallen.

Der Duft ist gut für den Sommer geeignet, es ist frisch und leicht herb und die Zutaten duften sehr natürlich.

Mandarine Basilic ist kein Kaufkandidat für mich, aber wer Orangen in natürlicher Form mag, der findet sicher Gefallen an dem Parfum.

Feb
2015
rotkaepppchen
rotkaepppchen

Sehr orangig, frisch und leicht herb. Wie ein kühlender Sommerdrink.

Ich dachte immer, die Aqua Allegoria Serie ist für ätere Damen wegen der altertümlich anmutenden Flakons. Mittlerweile find ich die Fläschchen ganz hübsch... im Übrigen - wie so oft - die inneren Werte zählen.

Am liebsten mag ich diesen Duft an meiner Mama. Jedesmal wenn ich ihn trage, muss ich an sie denken, wie sie an einem wunderschönen strahlenden Sommertag mit ihrem Einkaufskorb zur Tür reinspaziert und sagt: Es ist heiß, komm fahren wir zum See! :)

Oct
2013

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Guerlain Aqua Allegoria Mandarine Basilic; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Guerlain Aqua Allegoria Mandarine Basilic habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Aqua Allegoria Mandarine Basilic von Guerlain einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Aqua Allegoria Mandarine Basilic von Guerlain vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Chanel Egoiste Estée Lauder Sensuous Guerlain Samsara Eau de Parfum Guerlain Guerlain Shalimar Parfum Initial L'Eau Narciso Rodriguez Narciso Rodriguez for Her Eau de Parfum Cartier Baiser Vole Estée Lauder Sensuous Nude Lolita Lempicka Fleur de Corail Narciso Rodriguez Narciso Rodriguez for Her Musk Christian Dior J`adore Narciso Rodriguez Essence Eau de Musc Guerlain Aqua Allegoria Pamplelune DSQUARED² She Wood Prada Infusion d'Amande Guerlain Shalimar Parfum Initial Lancome Trésor Eau de Toilette Guerlain Aqua Allegoria Winter Delice Jo Malone Dark Amber & Ginger Lily Guerlain Eau de Shalimar Narciso Rodriguez Narciso Rodriguez For Her