Die Designer » F-H » Zitrus Aromatisch « Duftfamilien

Aqua Allegoria Limon Verde Guerlain für Frauen und Männer

Aqua Allegoria Limon Verde Guerlain für Frauen und Männer

tropisch
Aqua Allegoria Limon Verde Guerlain für Frauen und Männer Bilder Aqua Allegoria Limon Verde Guerlain für Frauen und Männer Bilder

Aqua Allegoria Limon Verde von Guerlain ist ein Parfum der Duftfamilie Zitrus Aromatisch und ist für Frauen und Männer. Dies ist ein neues Parfum. Aqua Allegoria Limon Verde ist seit 2014 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Thierry Wasser. Die Kopfnote ist Limette; Die Herznoten sind grüne Noten, tropische Früchte, Feige und Rohrzucker; Die Basisnote ist Tonkabohne.

Limette

grüne Noten tropische Früchte Feige Rohrzucker

Tonkabohne

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Aqua Allegoria Limon Verde by Guerlain.

Versense
Set Sail St. Barts for Women
Eau de Cartier Zeste de Soleil

Aqua Allegoria Limon Verde Parfumbewertungen

Huxi
Huxi

Es stand die Wahl zwischen Limon Verde und Herba Fresca. Ich habe hin und her überlegt und habe mich dann für Herba Fresca entschieden. Limon Verde empfand ich beim ersten Auftragen ganz angenehm, sommerlich, jugendlich - ein Partyduft. Doch mit der Zeit hat sich ein süßlicher, kokosettartiger Caipirinha-Duft entwickelt, der mir nicht angenehm war. Ich mag Caipirinha total, aber ich möchte nicht danach duften. Ich möchte sogar sagen, dass mich im Endeffekt irgendetwas an diesem Parfum gestört hat. Zusammenfassend bin ich froh, dass ich mich für Herba Fresca entschieden habe :-).

Jun
2014
aquaria
aquaria

Leider hält für meinen Geschmack der Duft nicht, was der Name verspricht.
Ich hoffe, dass es anderen besser mit dem geht.
Ich kriege kaum etwas von einer spritzigen oder frischen Limette mit. Ja, ganz am Anfang, für die ersten 10 Minuten, ist sie präsent. Aber sie wird sofort überlagert von dunklen, grünen Noten. Ich muss da die ganze Zeit an ein dickes, fleischiges, dunkelgrünes Palmblatt denken, aus dem herbe Pflanzenmilch austritt.
Auch einige tropische Früchte nehme ich wahr, nicht süß fruchtig oder saftig, sondern sehr zurückhaltend und mit einer vernehmbaren Alkoholnote zu einem relativ herben Cocktail gemixt. Eine einzelne Limettenscheibe verziert den Rand des Cocktailglases.
Der Zucker und die Feige machen an mir den Duft zusätzlich noch stumpfer bzw. gedämpfter. Hauptübeltäter ist aber wieder mal das Zedernholz. Es ist in der Duftpyramide nicht angegeben, aber es ist enthalten. Nicht übermäßig viel, aber doch gut vernehmbar.
Insgesamt halte ich Limon Verde für einen sehr leisen, leicht herben, dunkelgrünen und auch leicht holzigen, Duft, der nur ab und zu einige Limetten durchscheinen lässt.
Für mich riecht der Duft einfach zu dunkel und "dumpf", und damit meine ich das Gegenteil von spritzig, saftig, zitronig.
Kategorisiert ist er als unisex. Ich würde den Duft dennoch eher auf der maskulinen Seite sehen.

Apr
2014

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Guerlain Aqua Allegoria Limon Verde; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Guerlain Aqua Allegoria Limon Verde habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Aqua Allegoria Limon Verde von Guerlain einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Aqua Allegoria Limon Verde von Guerlain vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire California Reverie Estée Lauder Private Collection Amber Ylang Ylang Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire Orchidee Vanille Estée Lauder Amber Mystique Keiko Mecheri Loukhoum Moschino Cheap & Chic I Love Love Serge Lutens Louve Madonna Truth or Dare Ava Luxe Black Coconut Lancome Oud Bouquet M. Micallef Royal Rose Aoud Prada Luna Rossa Extreme Montale Aoud Night Zara 6902 Hollywood Boulevard Los Angeles Etro Heliotrope Estée Lauder Bronze Goddess Eau Fraiche Skinscent  2014 Giorgio Armani Armani Privé Oud Royal Profumum Roma Dolce Acqua Ermenegildo Zegna Indonesian Oud Intimissimi Romantica