Die Designer » F-H » Blumig « Duftfamilien

Aqua Allegoria Lavande Velours Guerlain für Frauen und Männer

Aqua Allegoria Lavande Velours Guerlain für Frauen und Männer

Aqua Allegoria Lavande Velours Guerlain für Frauen und Männer Bilder

Aqua Allegoria Lavande Velours von Guerlain ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen und Männer. Aqua Allegoria Lavande Velours ist seit 1999 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Jean-Paul Guerlain. Die Herznoten sind Iris, Lavendel und Veilchen; Die Basisnoten sind Sandelholz und Vanille.

Iris Lavendel Veilchen

Sandelholz Vanille

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Aqua Allegoria Lavande Velours by Guerlain.

Aqua Allegoria Lavande Velours Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Lavande Velours - was für ein schöner Name. Und dann noch die Duftpyramide: Lavendel abgerundet mit, vermutlich, milchig-weichem Sandelholz, süßer Vanille und puderiger Iris... so richtig samtig und geschmeidig! So jedenfalls meine Erwartungen. Das musste ich doch mal probieren!

Leider hat sich beim Testen dann die Ernüchterung eingestellt, eine Ernüchterung, die ich leider schon bei einigen Aqua-Allegoria-Düften erleben musste: So schön, wie die Duftnotenpyramide sich liest, entwickelt der Duft sich bei mir nicht. Im Gegenteil, er enttäuscht mich leider sogar, dabei hätte ich ihn gerne gemocht.

Lavande Velours ist für mich, ja, von Anfang bis Ende, durch und durch, "Lavande". Aber krautig-frisch, scharf, grün, leicht bitter, leicht seifig. Den "Velours"-Teil des Namens bemerke ich hingegen weniger: Da ist ein minimaler süßer Hauch im Hintergrund, vermutlich die Vanille, darüber hinaus etwas leichtes Holziges, und ja, auch ein wenig Iris und Veilchen in puderiger Form - aber eben nur so schwach, dass man sie vernachlässigen kann. Sie dringen durch den scharfen, krautigen, wirklich in der Nase nahezu brennenden, Lavendel-Sturm kaum hindurch.

Ja, ich muss wirklich sagen, der Lavendel ist hier so scharf-krautig und intensiv, dass ich ihn als unangenehm empfinde. Dabei habe ich Lavande Velours schon sehr sparsam dosiert, aber die Sillage ist einfach extrem stark. Dazu kommt eine ebenso sagenhafte Haltbarkeit, die bei mir - leider, muss ich in diesem Fall sagen - auch mehrmaliges intensives Händewaschen überstanden hat.

Ich weiß nicht, vielleicht ist es meine Hautchemie? Auf jeden Fall entwickelt sich dieser Duft bei mir leider wirklich recht unschön. Dabei habe ich von Guerlain schon so einige wirklich tolle Lavendel-Düfte erleben können. Dieser hier gehört aber eben leider nicht dazu.

Mar
2015

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Guerlain Aqua Allegoria Lavande Velours; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Guerlain Aqua Allegoria Lavande Velours habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Aqua Allegoria Lavande Velours von Guerlain einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Aqua Allegoria Lavande Velours von Guerlain vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Oscar de la Renta Oscar Pink Lily Roberto Verino VV Rose Yves Saint Laurent Paris Roses Enchantees Christian Dior J`adore Le Jasmin Ellen Tracy Inspire Lancome Miracle Tendre Voyage Cliff Richard Miss You Nights Caswell Massey Lilac Mirato Malizia Bon Bons Cotton Flower Dana Love's Baby Soft Lord`s Jester Anthea Novaya Zarya Natasha