Die Designer » F-H » Blumig Grün « Duftfamilien

Aqua Allegoria Gentiana Guerlain für Frauen

Aqua Allegoria Gentiana Guerlain für Frauen

Aqua Allegoria Gentiana Guerlain für Frauen Bilder

Aqua Allegoria Gentiana von Guerlain ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Grün und ist für Frauen. Aqua Allegoria Gentiana ist seit 2001 erhältlich. Die Kopfnoten sind Orange, Limette, Grapefruit und Bergamotte; Die Herznoten sind Birne und Bitterer Enzian; Die Basisnoten sind Sandelholz und Moschus.

Orange Limette Grapefruit Bergamotte

Birne Bitterer Enzian

Sandelholz Moschus

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Aqua Allegoria Gentiana by Guerlain.

Aqua Allegoria Gentiana Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Ich hab noch nie an Enzian gerochen, ich glaube aber trotzdem, ihn hier identifizieren zu können. Es weht ein herber, oft bitterer Unterton durch diesen Duft, der nur von diesem blauen Enzian stammen kann.
Dabei stört diese Bitterkeit gar nicht besonders. Es fällt mir nicht leicht, sie zu beschreiben, aber stellt sie euch als sehr würzig, ein bisschen pfeffrig-scharf und ein bisschen mentholartig vor. Eine glasklare Note, die während des gesamten Duftverlaufs zu merken ist, aber nie in den Vordergrund kommt, wo sich Grapefruit, andere Zitrusfrüchte und später auch etwas süßere Früchte (die Birne) tummeln. Was dieser bittere Unterton schafft, ist die Illusion von sehr kühler und sehr würziger Luft.
„Gentiana“ riecht für mich bitter-süß, in der ersten halben Stunde beinahe spürbar adstringierend durch eine wirklich herbe, völlig ungezuckerte Grapefruit, später einfach nur frisch und kühl.
Mein Duftbild ist das eines Gebirgsbaches mit eiskaltem, sauber sprudelndem Zitruswasser und einigen würzigen Kräutern am Bachrand.
Ein herb-grüner Duft für mich, und durchaus unisex. Blumiges merke ich nicht; der Enzian liefert mir keinen "Duft" an sich, sondern nur diese bittere, wie extra-frische Luft wirkende Würzigkeit.
„Gentiana“ bietet mir anfangs also einen streng-herben und sehr Grapefruit-lastigen Duft, wird im weiteren Verlauf ein bisschen weicher und auch minimal süßer, aber die frische Herbheit bleibt durchgehend erhalten. Die Basis zeigt sich mir als kühler Moschus und ganz leicht dosiertes, samtiges Sandelholz, das dem Rastplatz am Ufer des wild rauschenden Gebirgsbaches eine doch etwas wärmere Atmosphäre gibt.
Interessant, dieser „Gentiana“, und eine hervorragende Alternative zu süßeren Zitruscolognes. Hier geht es um rasse Grapefruit mit dieser bitteren Blume als Begleitung, um sauberen Moschus und schließlich gegen Ende des Drydowns um eine leicht grüne, beruhigende Erdigkeit. Tja, ich sag’s ja: Bach und Ufer. Mir allerdings insgesamt zu herb.

Jul
2015

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Guerlain Aqua Allegoria Gentiana; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Guerlain Aqua Allegoria Gentiana habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Aqua Allegoria Gentiana von Guerlain einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Aqua Allegoria Gentiana von Guerlain vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Blumig Grün
Lancome Climat (La Collection Fragrances) Celine Celine Sensual Summer Bath and Body Works Blushing Cherry Blossom Penhaligon`s Bluebell Bill Blass Couture 8 Chanel Cristalle Eau Verte D.S. & Durga Siberian Snow Creed Aubepine Acacia Demeter Fragrance Dandelion Damien Bash Parfum Lucifer No.2 TerraNova Sakura and Green Tea La Bouquetiere Emotion Celeste