Die Designer » F-H » Blumig « Duftfamilien

Aqua Allegoria Flora Rosa Guerlain für Frauen

Aqua Allegoria Flora Rosa Guerlain für Frauen

Aqua Allegoria Flora Rosa Guerlain für Frauen Bilder

Aqua Allegoria Flora Rosa von Guerlain ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen. Aqua Allegoria Flora Rosa ist seit 2013 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Thierry Wasser. Die Kopfnote ist rote Beeren; Die Herznoten sind Rose und Iris; Die Basisnote ist Moschus.

rote Beeren

Rose Iris

Moschus

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Aqua Allegoria Flora Rosa by Guerlain.

Aqua Allegoria Flora Rosa Parfumbewertungen

Comfycat
Comfycat

Im Wald duftet es momentan an manchen Stellen sehr stark nach Himbeeren, fruchtig, beerig, minimal süß und leicht rosig. Auf meinem Handrücken blüht gerade Flora Rosa richtig auf und immer, wenn der Ventilator eine Brise davon in Richtung Nase wirbelt, denke ich kurz ich stehe direkt vor einer großen, wilden Himbeerplantage, auch wenn der Rosenanteil höher ist.

Im ersten Moment finde ich Flora Rosa brausig, spritzig, Traubenzuckrig, mein Mann fasste das treffend als "Pez Himbeere" zusammen. Dann wird die Rose präsenter, bzw. die Rosen, mittlehohe Rosen, viele dichtgefüllte rosa Blüten und eine Portion Puder mit ganz leicht holziger Sauberbasis.
Wirklich schön, sehr luftig leicht und sommerlich, so dass ich an Tea Time in einem very british Rosengarten denken muß und eine Neuzeit Emma mit luftigem Chiffonkleidchen unter einem Sonnenschirm.

Aus der Nähe dominieren die Traubenzuckrigen Beeren etwas zu stark den Rest des Duftes, aus etwas Abstand hingegen wunderbare zarter Rosenpuder mit Beerensüße. Ich muss ergänzen, dass ich die Problematik mit dieser Traubenzuckernote oft bei beerigen Rosendüften (Bvlgari Rose essentielle z.Bsp.) habe, hier hält sich das noch sehr im Rahmen.

Am Liebsten würde ich den Duft nicht selbst tragen, sondern jemand in meiner Umgebung damit beduften, damit ich diesen köstlichen leichten Duftschleier genießen kann. Mann und Hund weigern sich,... also werde ich wohl nachsprühen und selbst nach Himbeerröschen duften :-)

Danke Aquaria! Lecker Himbeerrosen, eine Überraschung.

Jul
aquaria
aquaria

Ich seh das genau wie Glückskind! Vielen Dank für die Abfüllung! :-)
Hellrosa Rosen, die sowohl frisch als auch ein bisschen süß, vor allem aber weich pudrig riechen.
Die Beeren nehme ich als eher herb wahr. Sie frischen den Duft so richtig auf, lassen ihn nicht zu süß werden. Durch das minimal Säuerliche und Herbe wird der Eindruck erweckt, auch die Blätter und Stiele der Rosen zu riechen.
Anfangs dachte ich noch an sehr frische, taunasse Rosen mit einigem Grün, nach kurzer Zeit verwandelt sich "Flora Rosa" in ein dezentes, rosa Puder-Wölkchen.
Zart, unaufdringlich und für Rosenduftfans ein perfekter Begeleiter für Sommertage. An kälteren Tagen dagegen kann der Duft das Gefühl eines Sommertags ersetzen.

Jun
Glückskind
Glückskind

Ein feiner Sommerrosenduft zum verlieben.
Angenehm säuerliche rote Beeren mit einem
dezenten Maß an Fruchtzucker.

Ein Sträußchen pinker Rosen mit
pudriger Iris gespickt.

Ein Wiff heller Moschus zum erfrischen
und für mehr Tiefgang.

Ein rosa Wölkchen purer Freude :)

Jun
2014

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Guerlain Aqua Allegoria Flora Rosa; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Guerlain Aqua Allegoria Flora Rosa habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Aqua Allegoria Flora Rosa von Guerlain einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Aqua Allegoria Flora Rosa von Guerlain vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Boucheron Initial Davidoff Cool Water Ocean Radiance Krizia Moods by Krizia Donna E. Coudray Jacinthe Et Rose Jessica McClintock Jessica McClintock Priscilla Presley Roses and More Nicolai Parfumeur Createur Sacrebleu Yardley Heritage Collection: Hyacinth Red Flower Organic Perfume Champa Serge Lutens Bas de Soie Miller et Bertaux Shanti Shanti Romeo Gigli Laki