Die Designer » F-H » Orientalisch Fougere « Duftfamilien

Phul - Nana Grossmith für Frauen

Phul - Nana Grossmith für Frauen

Phul - Nana Grossmith für Frauen Bilder Phul - Nana Grossmith für Frauen Bilder

Phul - Nana von Grossmith ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Fougere und ist für Frauen. Die Nase hinter diesem Parfum ist Trevor Nicholl. Die Kopfnoten sind Bergamotte, Orange und Neroli; Die Herznoten sind Geranie, Tuberose und Ylang-Ylang; Die Basisnoten sind Patschuli, Benzoeharz, Zeder, Sandelholz, Opopanax, Tonkabohne und Vanille.

Bergamotte Orange Neroli

Geranie Tuberose Ylang-Ylang

Patschuli Benzoeharz Zeder Sandelholz Opopanax Tonkabohne Vanille

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Phul - Nana by Grossmith.

Amorvero

Phul - Nana Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Der dritte Grossmith, der mich begeistert. Alle drei, die ich bisher kenne, „Shem-El-Nessim, Hasu-no-Hana und dieser hier, laufen auf etwa die gleiche Basissignatur hinaus, unterscheiden sich aber doch im Charakter.
„Phul-Nana“ heißt übersetzt „liebliche Blume“ und soll laut Grossmith eine Mischung aus den schönsten Blumenaromen Indiens sein.
An mir startet der Duft mit einer wunderschön rauchigen Note, als ob ich ein aromatisches und leicht süßes Räucherstäbchen gerade neben mir abbrennen ließe. Hinter dieser rauchigen Aura baut sich eine cremige Blütigkeit auf, unterlegt mit einem dunkel-zitrischen, sehr frischen Akkord. Sowohl der Räucherstäbchen-Eindruck als auch die schöne Lebendigkeit durch das Neroli bleiben bis zum Schluss im Duft erhalten.
Im weiteren Verlauf wird der Duft süßer, aber nicht zuckersüß, sondern aromatisch-tiefwarm-süß, orientalisch, balsamisch süß ... einfach herrlich zum Hineinkuscheln. Gleichzeitig macht die Blumigkeit einer leichten, milden Krautigkeit und Holzigkeit Platz.
Ab da rieche ich drei Duftstränge: Ein balsamisches und cremiges Zentrum, das aus Opoponax, Tonkabohne, und warmen, etwas dunklen Harzen besteht. Daneben, oder besser gesagt, damit untrennbar verwoben, ist eine wunderschön fließende Komponente; ich denke, das ist sehr warmes, goldenes Sandelholz und ein Hauch der süßen und cremigen Blumen. Und schließlich ist da noch ein sehr lebendiger, luftiger Teil, der sich aus pfeffrigem Patchouli, pudrigem Zedernholz und einer rau-samtigen Geranie zusammensetzt.
Das alles zusammen ergibt einen Duft, der mir das Bild vermittelt, an einem gemütlichen Winterabend neben dem warmen Heizkörper zu sitzen und an einem Kräutertee mit Zitrone zu nippen, während ein indisches, süßes Räucherstäbchen hinter mir seinen betörenden, süß-aromatischen Duft verströmt.
„Phul-Nana“ riecht gemütlich. Der Duft ist etwas heller und frischer als die anderen zwei, er bietet aber dieselbe behagliche, balsamische Wärme.

Nov
2014

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Grossmith Phul - Nana; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Grossmith Phul - Nana habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Phul - Nana von Grossmith einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Phul - Nana von Grossmith vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Orientalisch Fougere
Hugo Boss Boss in Motion Nikos Sculpture pour Homme Emanuel Ungaro Apparition Homme Intense Lacoste Lacoste Elegance Givenchy Givenchy Play Intense Mark Buxton Around Midnight Opus Oils Divine: Eros MDCI Parfums Invasion Barbare Molinard Les Orientaux: Vanille Marine Chiemsee Revolution! D.S. & Durga $ Luciano Soprani Luciano Soprani