Die Designer » F-H » Blumig Fruchtig Gourmand « Duftfamilien

Cabotine Rosalie Gres für Frauen

Cabotine Rosalie Gres für Frauen

Cabotine Rosalie von Gres ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Fruchtig Gourmand und ist für Frauen. Dies ist ein neues Parfum. Cabotine Rosalie ist seit 2014 erhältlich. Cabotine Rosalie wurde kreiert von Delphine Lebeau und Benoist Lapouza. Die Kopfnoten sind Pomeranze, Zitronenbaumrinde, Mandel und Apfel; Die Herznoten sind Jasmin, Magnolie, Rose, Pflaume, Veilchen und Iris; Die Basisnoten sind Zeder, Ambra, Vanille, Pfirsich und Benzoeharz.

Pomeranze Zitronenbaumrinde Mandel Apfel

Jasmin Magnolie Rose Pflaume Veilchen Iris

Zeder Ambra Vanille Pfirsich Benzoeharz

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Cabotine Rosalie by Gres.

Cabotine Rosalie Parfumbewertungen

Sareke
Sareke

Mit Cabotine Rosalie haben wir einen entzückenden kleinen Rosenduft, der richtig gut gebaut ist.

Die Verpackung ist in silber gehalten, mit wie gezeichneten Rosen in rot und schwarz. Sieht nicht ganz so wertig aus, aber für mich noch o.k.. Der Flakon ist ebenfalls silber und nimmt das Design auf. Leider sieht der Flakon nun aber wirklich billig aus. Das liegt für mich an den Kleberändern, der auf das Glas aufgebrachten Beschichtung. Das ist echt schade. Sonst finde ich die Idee von Gres allen Flankern von Cabotine ein "beschreibendes Design" auf den Flaschenkörper zu malen, sehr gut. Auch die Form des Flakons und die Kappe haben für mich einen, im positiven Sinne, nostalgischen und sentimentalen Aspekt.

Aber nun zum Duft....und der ist dafür richtig gut.

Im allerersten Aufsprühen ensteht ein frischer, süsslicher Eindruck. Recht leicht und luftig. In der Duftpyramide wird Apfel angegeben aber für mich richt es ein wenig birnig, zitronig, krautig. Sehr nett.
Dann, nur ein paar Minuten später geschied eine Transformation. Die Rose erblüht. Wunderbar. Wenn ich Rose sage meine ich auch Rose. Das kann man nicht verwechseln. Tocade hat auch so eine schöne Rose aber dunkler. Diese Rose ist frisch, heiter, erblüht. Sie wirkt als ob Tau auf ihr liegt und schon fast fruchtig, als ob der Rosenstrauch neben dem Obstgarten steht. Nach einer Stunde ungefähr wird der Duft immer wärmer und kuschliger ohne weit zu projizieren. Er bleibt an der Haut.

Alles in Allem ein schöner, leichter, eleganter, tagestauglicher und gut gemachter Duft, den ich gerne an feminine, romantische Frauen empfehle. Bitte nicht rauchen, das würde der Duft nicht vertragen.

Feb
2016

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Gres Cabotine Rosalie; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Gres Cabotine Rosalie habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Cabotine Rosalie von Gres einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Cabotine Rosalie von Gres vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Blumig Fruchtig Gourmand
Annick Goutal Eau De Charlotte Estée Lauder Pleasures Delight Oscar de la Renta Oscar Fresh Vanilla Opus Oils Burlesque: Charm Ulric de Varens Varens essentiel Neroli Divin Alyssa Ashley Coco Vanilla by Alyssa Ashley April Aromatics Heart Chakra Oil Corine de Farme M'zelle Ananas Chantilly La Maison de la Vanille Vanahe Ulric de Varens Ottomane Gres Caline Sweet Appeal Ramon Molvizar Art & Silver & Perfume