Die Designer » F-H » Orientalisch Blumig « Duftfamilien

Cabotine Gold Gres für Frauen

Cabotine Gold Gres für Frauen
Habe ich
Hatte ich
Will ich
liebe ich
mag ich
mag ich nicht
Winter
Frühling
Sommer
Herbst
Tag
Abend
Stimmen insgesamt: 1
weiblich 25- 25+
männlich 25- 25+


Hauptakkorde
white floral
zitrisch
holzig
süß
Patschuli
erdig
Bilder
Cabotine Gold Gres für Frauen Bilder Cabotine Gold Gres für Frauen Bilder Cabotine Gold Gres für Frauen Bilder

Cabotine Gold von Gres ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Blumig und ist für Frauen. Cabotine Gold ist seit 2010 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Vincent Schaller. Die Kopfnoten sind Mandarinorange, rosa Pfeffer und Melone; Die Herznoten sind Jasmin, Tiaréblume und Pfingstrose; Die Basisnoten sind Vetiver, Patschuli und Ambra.

Duftpyramide

Kopf - Duftnoten
Mandarinorange rosa Pfeffer Melone

Herz - Duftnoten
Jasmin Tiaréblume Pfingstrose

Basis - Duftnoten
Vetiver Patschuli Ambra

Die intensivsten Duftnoten nach eurer Meinung

Loading...

Haltbarkeit

Bewertet mit Hilfe des Reglers

Das meint ihr:
enttäuschend 0
 
schwach 0
 
moderat 0
 
langanhaltend 0
 
hält ewig 0
 

Duftschweif

Bewertet mit Hilfe des Reglers

Das meint ihr:
sanft 0
 
moderat 0
 
intensiv 0
 
enorm 0
 

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Cabotine Gold by Gres.

Dieses Parfum erinnert mich an  

Advertisement

Cabotine Gold Parfumbewertungen

anessa
anessa

Es ist mein erster Kommentar auf der deutschen Fragrantica-Seite, und da sowohl meine sprachliche als auch "olfaktorische" Fähigkeit sehr zu wünschen übrig lässt, möchte ich im vorab für das amateurenhafte Schreiben entschuldigen.

Gold startet wunderschön mit Zitrus, nicht säuerlich, aber leuchtend, mit ganz leichtem Honigton und rosa Pfeffer, die zusammen dem Ganzen einen "Schimmereffekt" verleihen, lebhaft und prickelnd, ohne aggressiv zu sein. Insgesamt vermittelt er einen warmen, festlichen Eindruck, in Verbindung mit dem wunderhübschen, elegant verziertem Flakon und dem luxuriös-goldenen Box an ein "Neujahrsfest" erinnernd - Sekt, festliche Stimmung, Feuerwerk am dunklen Himmel und dazu vielleicht die positive Aufregung in Erwartung eines unbekannten Neuanfangs. Die zitrisch-fruchtige Würzigkeit mit Patchouli lässt kurz Coco Mademoiselle grüßen, und in puncto Eleganz steht CG diesem in keiner Weise nach; er riecht sehr vornehm, exklusiv und hochwertiger, als sein bescheidener Preis es vermuten lässt, wie üblich vom Hause Grès.

Dass dieser wunderschöne Anfang leider nicht für jedenase aufrecht erhalten bleibt, ist wohl der altbekannten "Hautchemie" zuzuschreiben, u.a. am Vetiver. Daran scheinen sich die Geister (bzw. die Nasen) zu scheiden: Auf meiner trocknen, generell warmen Haut verfliegt dieser Anfangs-Zauber bereits nach wenigen Minuten, und ein herber Ton kommt auf, der zusammen mit dem Ambra, vielleicht noch der Melone und dem Patchouli, einen warmen, süßlich-würzigen Männerduft ergibt, den ich lieber an einem Mann riechen möchte. Bedauerlicherweise bleibt dann dieser Eindruck bis zum Ende, nach ca. 2 Stunden verblasst er in eine belanglose Süßlichkeit. Von einzelnen Blumen konnte ich nichts vernehmen, außer dass das Bouquet dem feierlichen Anfang noch eine elegante Tiefe verliehen hätte.

Ich halte das Parfüm durchaus für unisex-tauglich, wenn Mann sich nicht an etwas Süße mit klein wenig blumiger Pracht stören sollte.
Diesen Duft würde ich Leuten mit generell niedriger Körpertemperatur empfehlen und solchen, bei denen sonst Moschus- und Zitrusnoten, sowie würzige und herbe Akzente in einem Duft nicht betont werden.

Oct
19
2016

Fügen Sie Ihren Kommentar hinzu.

Wenn Sie ein Mitglied der Online Parfum-Community werden, können Sie Ihre eigenen Beiträge hinzufügen.

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Gres Cabotine Gold; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Gres Cabotine Gold habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Cabotine Gold von Gres einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Cabotine Gold von Gres vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Advertisement

Mehr aus der gleichen Gruppe Orientalisch Blumig
Jacomo Paradox Green Guerlain Mahora Kenzo Flower by Kenzo Summer 2008 The Body Shop Neroli Jasmin Perfume Oil Kanabeach Kanabeach Femme Nicole Miller Nicole Miller Frederic Fekkai Femme Fekkai Sensuelle Christian Audigier Christian Audigier For Her Etienne Aigner Etienne Aigner Pour Femme Mojo LIVE NOW Inspired by Buenos Aires Lulu Beauty Marlena Nejma Nejma 4

Advertisement

Bekannte Marken und Parfums: