Die Designer » F-H » Chypre Blumig « Duftfamilien

Cabotine Fleur d’Ivoire Gres für Frauen

Cabotine Fleur d’Ivoire Gres für Frauen

mandelartig
Cabotine Fleur d’Ivoire Gres für Frauen Bilder Cabotine Fleur d’Ivoire Gres für Frauen Bilder Cabotine Fleur d’Ivoire Gres für Frauen Bilder

Cabotine Fleur d’Ivoire von Gres ist ein Parfum der Duftfamilie Chypre-Blumig und ist für Frauen. Cabotine Fleur d’Ivoire ist seit 2011 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Richard Ibanez. Die Kopfnoten sind Pfirsich, Mandel und schwarze Johannisbeere. Die Herznoten sind Vanille und weiße Blumen. Die Basisnoten sind Moschus, Sandelholz und Tonkabohne.

Pfirsich Mandel schwarze Johannisbeere

Vanille weiße Blüten

Moschus Sandelholz Tonkabohne

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Cabotine Fleur d’Ivoire by Gres.

Cabotine Fleur d’Ivoire Parfumbewertungen

anessa
anessa

Meine Haut betont allgemein Moschus- und Holznoten sowie alle möglichen "Kanten" in einem Duft, wie z.B. scharfe, pfefferige, würzige, saure (zitrische) Komponenten, um ein Vielfaches. Deswegen präsentierte sich Fleur d'Ivoire bei mir gänzlich anders als bei meiner Vorrednerin, auch wenn ich nach einem "neutralen" Test auf Wattepad besser "erriechen" konnte, was sie beschrieb, und darüber sehr froh bin. Dennoch möchte ich als ergänzende "Variante" meine Erfahrung wiedergeben:

In den ersten Momenten roch FdI wirklich sehr zart fruchtig, sogar "lecker" nach Zitrone-Mandel-Gebäck, der Pfirsich sorgte für Frische und Leichtigkeit. Auch elegant anmutende Blumen waren im Hintergrund zu spüren.

Auf meiner Haut verfliegt dieser schöne Anfang leider sofort, wie ein vergängliches Märchen. Die Tonkabohnen und der Moschus entwickeln sich bei mir in einen reichhaltigen Butterteig mit sandiger Textur, der schwer in meiner Lunge liegt, von morgens bis abends, und vor dem Schlaf aufgetragen, noch am nächsten Morgen.
Bei mir hält das Parfüm mit nur 1 Spritzer mind. 6-7 Stunden. Ich habe den Verdacht, dass das Parfüm einen höheren Duftölanteil enthält, da es einen leichten, ölfilmartigen Schimmer auf der Haut hinterlässt. Damit wäre auch die Haltbarkeit erklärt.

Ich würde diesen Duft eher kühleren Temperaturen wie im Herbst einordnen, denn der Duft entwickelt sich für mich keineswegs frisch, leicht oder sanft (was ich mir sehr wünschte), und auch sonst würde die cremig-orientalische Basis mit süßlichen Mandeln und deutlicher Blumennote, teilweise an Samsara erinnernd, eher zur kälteren Jahreszeit passen.

Die Sillage ist mittelmäßig, man kann den Duft deutlich aus einer "Höflichkeitsdistanz" wahrnehmen (auch bereits nach mehreren Stunden), und die Haltbarkeit wie oben erwähnt überraschend gut. Er riecht - wie der Gold-Flanker - nach einem vielfach teuren Duft und ist für formelle Anlässe wunderbar geeignet, als auch für den Alltag.

Auch wenn ich mit meiner Hautchemie ihn persönlich nicht tragen kann, kann ich den Duft als wunderschöne Alternative zu sonstigen "Markendüften" nur empfehlen.

Oct
2016
VA89
VA89

Vielen Dank für den Duft liebe aquaria ;-)

Fleur d’Ivoire=Elfenbeinblume, beginnt auf meiner Haut recht deutlich mit Pfirsich und etwas Johannisbeeren. Die Früchte erscheinen leicht frisch, weich, leicht süß und nicht überzuckert.
Einen Moment später entwickelt der Duft eine angenehme, weiche Cremigkeit durch Mandeln, Vanille und Tonkabohne.
Die weißen Blüten wirken in diesem Duft auf mich überhaupt nicht stechend oder unangenehm, sondern zart, weich und unaufdringlich.
Der Duft verändert sich auf meiner Haut nicht merkbar.
Insgesamt duftet Fleur d’Ivoire: Fruchtig, Cremig, vanillig, süßlich, weich, zart, leicht frisch, sanft blumig.

Fleur d’Ivoire empfinde ich als zarten Frühlingsduft. Der Duft ist absolut angenehm und leicht zu tragen.
Nach einer Weile duftet Fleur d’Ivoire auf meiner Haut nach Frozen Joghurt mit Pfirsich und Mandelspilttern, frisch und leicht süßlich.

100ml EdT gibt es ab ca. 12,00€ Für mich ist Fleur d’Ivoire ein zarter und eher leichter Duft. Die Haltbarkeit fällt eher schwach aus und der Duftschweif ist sanft.
Aber bei dem Preis und der Menge kann man öfter nach sprühen.
Der Flakon passt gut zum Duft, hell und cremefarben. Es ist mein erster Duft mit Blumendeckel, den mag ich irgendwie ;-)

Ich mag Fleur d’Ivoire. Es ist kein besonderer oder ausgefallener Duft, aber sehr angenehm und frühlingshaft. Ich trage ihn gerne, wenn ich mal einen frischen Duft brauche.

Wer einen frischen Pfirsichduft mit vanilliger Mandelcreme sucht, der sollte Fleur d’Ivoire probieren.

Meine persönlichen Noten:
Duft:3+
Haltbarkeit/Stärke:3-
Preis:1
Flakon:3

Apr
2013

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Gres Cabotine Fleur d’Ivoire; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Gres Cabotine Fleur d’Ivoire habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Cabotine Fleur d’Ivoire von Gres einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Cabotine Fleur d’Ivoire von Gres vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Chypre Blumig
Guerlain Guerlain Chant d'Aromes Comme des Garcons Comme des Garcons 2 La Perla La Perla Jean-Louis Scherrer Jean-Louis Scherrer Christian Dior Dior Dior Yves Rocher Comme une Evidence A New Day Dawns Marks and Spencer True Red Gucci L'Arte di Gucci Mila Schön `80 DSH Perfumes Minuit Atkinsons Euforia Niven Morgan Jean Baptiste 1717