Die Designer » F-H » Orientalisch Blumig « Duftfamilien

Cabotine Cristalisme Gres für Frauen

Cabotine Cristalisme Gres für Frauen

gelb-blumig
Cabotine Cristalisme Gres für Frauen Bilder

Cabotine Cristalisme von Gres ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Blumig und ist für Frauen. Cabotine Cristalisme ist seit 2011 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Richard Ibanez. Die Kopfnoten sind Ylang-Ylang, Bergamotte, rosa Pfeffer und Granny Smith Apfel; Die Herznoten sind Jasmin, Tuberose, Patschuli und Rose; Die Basisnoten sind Moschus, Sandelholz, Ambra und Vanille.

Ylang-Ylang Bergamotte rosa Pfeffer Granny Smith Apfel

Jasmin Tuberose Patschuli Rose

Moschus Sandelholz Ambra Vanille

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Cabotine Cristalisme by Gres.

Midnight Bakula
Enchanted
Les Folies de Fath

Cabotine Cristalisme Parfumbewertungen

VA89
VA89

Ich kenne nun schon ein paar Düfte von Gres: Cabotine, Fleur d’Ivoire, Goddess Hommage a Greta Garbo und Cabaret.
Diese fand ich Dufttechnisch gut gemacht und interessant.
Ich wollte noch mehr von der Marke kennen lernen.
Cristalisme hat sich von den Noten her sehr interessant für mich angehört.
Dank einer Abfüllung konnte ich den Duft ausgiebig testen.

Bei Cristalisme sticht meiner Meinung nach keine Note besonders stark heraus.
Der Duft ist von Anfang an sehr puderig auf meiner Haut. Amber verleiht anschmiegsame Wärme, Pfeffer gibt eine ganz sanft würzige Note, Patschuli und Sandelholz geben dem Duft eine sanfte Holznote. All diese Noten sind aber so sparsam eingesetzt, dass es nicht zu scharf würzig, zu schwitzig oder zu herb wird.
Unter diesen warmen und puderigen Noten kann ich die leicht fruchtige und süßliche Note vom Apfel erahnen.
Von den Blumen sticht auch keine besonders stark hervor. Sie verleihen dem Duft aber etwas zartes, cremiges und weiches.
Eine große Verwandlung konnte ich nicht feststellen.
Insgesamt duftet Cristalisme: Sehr puderig, sanft würzig, holzig, warm, cremig, weich, fruchtig, leicht süß

Cristalisme passt meiner Meinung nach in die kältere Jahreszeit, weil er sehr warm und leicht würzig ist. In der wärmeren Zeit könnte er etwas zu “dicht“ erscheinen.
Ansonsten ist Cristalisme ein schöner kuscheliger Alltagsbegleiter.

100ml Eau de Toilette gibt es ab ca. 15,00 € Haltbarkeit und Stärke empfinde ich als mittelmäßig. Im Gegensatz zu Fleur d’Ivoire aus der Reihe wirkt Cristalisme stärker.
Aber so nach ca. 2 Stunden lässt die Power stark nach und der Duft ist nur noch leicht wahrnehmbar.

Cristalisme gefällt mir sehr gut. Obwohl der Duft sehr günstig ist, riecht er für mich keinesfalls billig, er hebt sich auch von anderen Düften in der Preisklasse ab.
Er gefällt mir besser als Fleur d'Ivoire, weil er auf mich etwas komplexer wirkt.
Mich erinnert der Duft ein wenig an Enchanted von Chopard und Midnight Bakula von The Body Shop.

Meine persönlichen Noten:
Duft:2-3
Haltbarkeit/Stärke:3
Preis:1-2
Flakon:3

Dec
2013

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Gres Cabotine Cristalisme; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Gres Cabotine Cristalisme habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Cabotine Cristalisme von Gres einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Cabotine Cristalisme von Gres vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Carolina Herrera 212 Sexy Serge Lutens A La Nuit Tom Ford Black Orchid Princesse Marina De Bourbon Nuit Des Bourbon Rance 1795 Josephine Marks and Spencer Autograph New York Revlon Charlie Gold Jeanne Arthes Sultane Tocca Aqua Profumata Catania Ayala Moriel Sutul Lee Cooper Originals Ladies Jeanne Arthes Love Generation Rock