Die Designer » F-H » Blumig « Duftfamilien

Cabotine Gres für Frauen

Cabotine Gres für Frauen

Cabotine Gres für Frauen Bilder Cabotine Gres für Frauen Bilder

Cabotine von Gres ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen. Cabotine ist seit 1990 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Jean-Claude Delville. Die Kopfnoten sind Koriander, schwarze Johannisbeere, Pflaume, Cassia, Pfirsich, Tangerine und Orangenblüte; Die Herznoten sind Nelke, Tuberose, Iris, Veilchen, Freesie, Ingwer, Jasmin, Hyazinthe, Heliotrop, Ylang-Ylang und Rose; Die Basisnoten sind Sandelholz, Tonkabohne, Ambra, Moschus, Zibetöl, Vanille, Vetiver, Zeder und schwarze Johannisbeere.

Koriander schwarze Johannisbeere Pflaume Cassia Pfirsich Tangerine Orangenblüte

Nelke Tuberose Iris Veilchen Freesie Ingwer Jasmin Hyazinthe Heliotrop Ylang-Ylang Rose

Sandelholz Tonkabohne Ambra Moschus Zibetöl Vanille Vetiver Zeder schwarze Johannisbeere

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Cabotine by Gres.

Poison Tendre
Fleur de Rocaille (1993)

Cabotine Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Von Cabotine besaß ich mal zwei Fläschchen. Ich mochte diesen Chypre sehr gerne, aber irgendwann hatte ich mich an ihm satt gerochen und den letzten halbvollen Flakon verschenkt. Jetzt habe ich mich wieder neu verliebt und das verdanke ich deiner Probe, VA89. Vielen Dank dafür!
In diesem Duft steckt so viel, und alles davon riecht man, ohne davon erschlagen zu werden. Cabotine ist in seiner Fülle schwer zu greifen; der Duft changiert ständig und er spielt sehr gekonnt mit Gegensätzen.
Ich kann den Beschreibungen von VA89 und Lile nur zustimmen. Viel Qualität und ein schöner, gut gemachter Duft für wenig Geld.
Auch für mich ist das ein Duft, der Frühling ausdrückt. Mein vorherrschender Eindruck ist der eines frischen, spritzig grünen, hell blumigen Duftes auf einer warmen Unterlage. Keine opulente, überwältigende Blumigkeit, sondern ein frisch gepflückter Blumenstrauß aus dem Garten, noch taufrisch und von viel Grün umgeben.
Über lange Zeit trägt die Hyazinthe diesen Duft. Zusammen mit Koriander und Ingwer lässt sie ihn sehr frisch, beinahe schon kühl erscheinen. Der Ingwer und eine würzige Gartennelke geben dem Duft Schwung und riechbare Energie. Auch ein Hauch Zibet spielt hier mit, ist aber nicht aufdringlich, sondern versteckt sich hinter dem Ingwer.
Je länger sich der Duft auf der Haut entfaltet, desto deutlicher kommen wärmere Blumen zum Vorschein, in Form von Jasmin, einer süßen Tuberose und cremigem Ylang-Ylang. Ambra verleiht Tiefe und Wärme, fruchtige Johannisbeere einen zusätzlichen dunklen, aromatischen Touch.
Die restlichen Zutaten rieche ich nicht heraus, aber sie spielen alle sehr gekonnt und harmonisch zusammen, um den Duft kräftig, energiereich und sehr vollmundig wirken zu lassen.
Wenn sich schließlich alle Töne vermischt haben, bleibt ein lang anhaltender blumiger Duft übrig, der noch immer frisch, hellgrün und frühlingshaft wirkt, aber von warmen und aromatischen Noten eingehüllt wird. Cabotine entwickelt sich bei mir zu einer perfekten Mischung aus blumig, würzig, und warm.

Feb
2014
VA89
VA89

Vielen Dank für das Pröbchen liebe noa69 ;-)

Cabotine beginnt auf meiner Haut mit sehr intensiven, etwas scharfen und süßen Blumennoten, ich denke es ist ein Zusammenspiel von Tuberose und Hyazinthe.
Es duftet grünlich, als wären auch die Blätter und Stängel der Hyazinthe dabei.
Der Duft hat auch etwas sauberes und seifiges an sich, irgendwie frisch, aber es ist eine intensive und starke Frische.
Ich rieche Gewürze, es ist keine Gewürzbombe, sondern es ist eine sanfte Würze, die von Nelken, Ingwer und Koriander kommt.
Weit im Hintergrund erkenne ich etwas leicht fruchtiges, vielleicht ein klein wenig Pfirsich, nicht saftig, sondern eher trocken fruchtig.
Ich finde den Duft sogar noch etwas puderig. Zum Schluss ist der Duft weich und lieblich, hier würde ich auf eine feine Rosennote tippen.
Cabotine hat eine deutliche Verwandlung gezeigt. Zu Beginn ist der Duft etwas stechend blumig, dann wird er süßlich und sanft würzig, schließlich wird er weicher und lieblicher.
Insgesamt ist Cabotine: Sehr blumig, grün, frisch, warm, puderig, süßlich, seifig, leicht würzig, leicht fruchtig.

Lile hat schon erwähnt, dass er an Tendre Poison erinnert, leider kenne ich Tendre Poison nicht gut genug, aber ich kann sagen, dass mir Cabotine bekannt vorkommt.
Cabotine ist mir schon einmal im kleinen Drogeriemarkt aufgefallen. Ich habe schon einen Duft von Gres, daher war mir die Marke nicht ganz unbekannt. Ich habe ihn beim einkaufen an die Kleidung gesprüht. Ein paar Stunden später zu Hause, habe ich mich gewundert, wo dieser spezielle Duft wohl herkommt. Ich musste nicht mal an meiner Kleidung riechen, er Duft stieg förmlich durch den Raum.
Ich erinnerte mich, dass ich im Laden diesen günstigen Duft von Gres aufgesprüht habe, ohne große Erwartungen. Nun duftete dieser günstige Duft wie etwas teures, nicht langweilig, beliebig oder verwässert, sondern Raumfüllend und Facettenreich mit Tiefe.
Cabotine erinnert mich irgendwie an den Frühling, er ist frisch und grün, dann doch wieder wärmend wie ein Schal und er duftet nach Frühlingsblumen. Die Farbe in der ich den Duft sehe, ist ein zartes grün.
Und obwohl der Duft so an Frühling erinnert, ist er opulent und stark.

100ml EdT gibt es ab ca. 16,00€ Ich habe nur das Eau de Toilette zum testen und das ist schon sehr stark und langanhaltend wie ein Eau de Parfüm. Meine Umgebung und ich selber nehmen den Duft wahr, ohne direkt an der parfümierten Stelle zu riechen.
Die Farben des Flakons passen sehr gut zum Duft.

Eigentlich bin ich ja kein Fan von Chypredüften, aber Cabotine mag ich doch irgendwie. Er ist sehr interessant und hat etwas besonderes, er geht einem schwer aus der Nase oder aus dem
Gedächtnis und hinterlässt einen bleibenden Eindruck.
Der Duft hält und hält auf meiner Haut, übersteht sogar das Händewaschen. Es muss wohl die Tuberose sein, die scheint auf meiner Haut ewig zu bleiben, der gleiche Effekt wie bei Amarige von Givenchy.
Cabotine ist meiner Meinung nach viel Duft für wenig Geld.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Cabotine ein Kaufkandidat für mich wäre. Im Moment eher nicht, aber das könnte vielleicht noch passieren ;-)

Wer einen sehr grünen und süßlichen Blumenduft mit toller Haltbarkeit und Stärke sucht, der sollte Cabotine testen.

Meine persönlichen Noten:

Aug
2013
Lile
Lile

Mal wieder ein klassischer Kracher der alten Schule.
Wie schön, dass er noch zu haben ist, viel Qualität für wenig Geld.

Am Anfang erinnert Cabotine ein wenig an Tendre Poison. Wenn die Kopfnote abklingt kommt eine bombastische Reihe von Gewürzen und Blumen. Unmöglich sie auseinander zu halten, einzeln zu erkennen. Es sind wohl Unmengen gut zusammengebaute Substanzen.
Eine grossartige Basis rundet das Ganze ab. Es klingt warm, cremig weich und leicht süss aus.

Ein traumhafter blumiger Chypre, ein gekonnte Komposition!

Nov

20.69 USD
Cabotine Perfume by Parfums Gres, 3.3 oz Eau De Parfum Spray for Women
Cabotine Perfume by Parfums Gres, 3.3 oz Eau De Parfum Spray for Women
20.99 USD
Cabotine by Parfums Gres, 3.4 oz Eau De Parfum Spray for Women.
Cabotine by Parfums Gres, 3.4 oz Eau De Parfum Spray for Women.
21.99 USD
Cabotine Fleur Edition Perfume by Parfums Gres, 3.4 oz Eau De Toilette Spray for Women
22.99 USD
23.99 USD
Cabotine by Parfums Gres EDT Spray 3.4 oz Body Lotion 6.7 oz for Women
Cabotine by Parfums Gres EDT Spray 3.4 oz Body Lotion 6.7 oz for Women
24.29 USD
Cabotine Gift Set by Parfums Gres Gift Set for Women Includes 3.4 oz Eau De Toilette Spray 6.7 oz Body Lotion 6.7 oz Shower Gel
Gift Set 4oz
25.49 USD
Gres Cabotine de Gres Gift Set I. Eau De Toilette 3,4 oz Body Milk 6,7 oz Shower Gel 6,7 oz
Eau De Toilette 3.3oz
26.00 USD
Gres Cabotine Eau De Toilette Spray 100ml 3.3oz
Gres Cabotine Eau De Toilette Spray 100ml 3.3oz
26.99 USD
Cabotine by Parfums Gres, 3 Piece Gift Set for Women
Cabotine by Parfums Gres, 3 Piece Gift Set for Women
26.99 USD
Cabotine by Parfums Gres EDT Spray 3.4 oz Body Lotion 6.7 oz Shower Gel 6.7 oz for Women
27.17 USD
Eau De Parfum 3.3oz
28.50 USD
Gres Cabotine Eau De Parfum Spray 100ml 3.3oz
Gres Cabotine Eau De Parfum Spray 100ml 3.3oz
63.00 USD
Gres Cabotine Coffret Eau De Toilette Spray 100ml 3.4oz Body Lotion 200ml 6.76oz Miniature 3pcs
63.00 USD
Gres Cabotine Coffret Eau De Toilette Spray 100ml 3.4oz Body Lotion 200ml 6.76oz Miniature Hearts Box 3pcs

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Gres Cabotine; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Gres Cabotine habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Cabotine von Gres einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Cabotine von Gres vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Givenchy Ysatis Nina Ricci L'Air du Temps Chanel Chanel No 19 Poudre Guerlain L'Heure Bleue Guerlain Habit Rouge Eau de Toilette Revlon Charlie Red Yves Saint Laurent Opium Hermes 24 Faubourg Comme des Garcons Wonderwood Christian Dior Pure Poison Estée Lauder Beautiful Guerlain Mitsouko Eau de Toilette Caron Montaigne Jil Sander Jil Sander No 4 Trussardi Trussardi Christian Dior Miss Dior Gucci Gucci No 3 Giorgio Armani Armani Gres Cabochard Emanuel Ungaro Diva