Die Designer » F-H » Leder « Duftfamilien

Cabochard Gres für Frauen

Cabochard Gres für Frauen

Leder
Tabak
Cabochard Gres für Frauen Bilder Cabochard Gres für Frauen Bilder Cabochard Gres für Frauen Bilder Cabochard Gres für Frauen Bilder

Cabochard von Gres ist ein Parfum der Duftfamilie Leder und ist für Frauen. Cabochard ist seit 1959 erhältlich. Cabochard wurde kreiert von Madame Gres und Bernard Chant. Die Kopfnoten sind Aldehyde, Gewürze, fruchtige Noten, Teufelsdreck, Estragon, Zitrusfrüchte und Salbei; Die Herznoten sind Iriswurzel, Jasmin, Ylang-Ylang, Rose und Geranie; Die Basisnoten sind Leder, Sandelholz, Ambra, Patschuli, Moschus, Kokosnuss, Eichenmoos, Vetivergras und Tabak.

Aldehyde Gewürze fruchtige Noten Teufelsdreck Estragon Zitrone Salbei

Iriswurzel Jasmin Ylang-Ylang Rose Geranie

Leder Sandelholz Ambra Patschuli Moschus Kokosnuss Eichenmoos Vetiver Tabak

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Cabochard by Gres.

Aramis
Miss Balmain

Cabochard Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Cabochard ist ein klassischer, eichenmooslastiger Chypre. Der Auftakt ist frisch-aldehydig und würzig, mit der Zeit kommen dann, neben dem prägenden Eichenmoos, auch noch erdiges Patschuli und intensive Leder- und Pfeifentabaknoten durch. Der Tabak duftet sehr authentisch, die Ledernote erinnert mich irgendwie an einen altmodischen Koffer. Vetiver ist auch noch relativ stark dosiert mit dabei, ebenso Geranie.

Dass der Duft nicht zu sehr ins Männliche abdriftet, liegt vermutlich auch an den cremigen und puderigen Akzenten, die Iris, Moschus und Sandelholz mit hineinbringen. Außerdem merke ich noch einige süße blumige Noten wie Ylang, Rose und Jasmin, außerdem auch ein leicht gourmandig-fruchtiger Anklang mit Kokos, Zitrusfrüchten und Karamell. Mit der Zeit wird der Duft auch immer wärmer, die frischen Noten vom Auftakt lösen sich langsam auf. Der Duft wird deutlich ambratischer, allerdings ohne Leder und Tabak aus den Augen zu lassen.

Ich würde Cabochard als unisex bezeichnen, nein, eigentlich sogar eher als ein wenig maskulin. Wenn ich mir die Frau vorstellen müsste, für die dieser Duft wie gemacht scheint, würde ich an eine Flapper-Frau der 20er Jahre denken, die Zigarre raucht, Charleston tanzt und ihr eigenes Automobil fährt. Skandalös! ;)

Ich kann jedenfalls verstehen, wieso Cabochard es zum Klassiker geschafft hat (auch, wenn er heute ein wenig aus der Zeit gefallen wirkt). Die Sillage würde ich als intensiv beschreiben, die Haltbarkeit fällt auch deutlich überdurchschnittlich aus. Ein intensiver Duft für kühlere Monate und wohl auch eher für die Abendzeit.

Vielen Dank an Aquaria für die hübsche kleine Miniatur! :)

Feb
2017
citypark
citypark

CABOCHARD ist für mich sehr ähnlich wie ARAMIS. Allerdings waren jetzt nur die Leder- und Tabaknoten hervorgekommen, während ARAMIS süßlicher wird und die Blumennoten erkennbar werden. Trotzdem ist CABOCHARD sehr gut im Sommer tragbar.

Jul
2013

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Gres Cabochard; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Gres Cabochard habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Cabochard von Gres einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Cabochard von Gres vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Guerlain L'Heure Bleue Rochas Absolu Trussardi Trussardi Molinard Habanita Guerlain Jicky Rochas Femme Rochas Clinique Aromatics Elixir Estée Lauder Cinnabar Givenchy Insense Dana Tabu Emanuel Ungaro Diva Robert Piguet Fracas Guerlain Mitsouko Eau de Toilette Pierre Balmain Miss Balmain Serge Lutens Ambre Sultan Hermes 24 Faubourg Cartier Le Baiser Du Dragon Hermes Parfum d`Hermes Jovoy Paris Private Label Jean Couturier Coriandre