Die Designer » F-H » Orientalisch « Duftfamilien

Ambre de Cabochard Gres für Frauen

Ambre de Cabochard Gres für Frauen

Zimt
Ambre de Cabochard Gres für Frauen Bilder Ambre de Cabochard Gres für Frauen Bilder

Ambre de Cabochard von Gres ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch und ist für Frauen. Ambre de Cabochard ist seit 2006 erhältlich. Ambre de Cabochard wurde kreiert von Jean-Claude Delville und Jean-Pierre Bethouart. Die Kopfnoten sind Ingwer, Kardamom, Zimt, Mandarinorange, schwarze Johannisbeere und Blaubeere; Die Herznoten sind Tuberose, Maiglöckchen und Alpenveilchen; Die Basisnoten sind Moschus, Patschuli, Ambra, Tonkabohne, Vanille und holzige Noten.

Ingwer Kardamom Zimt Mandarinorange schwarze Johannisbeere Blaubeere

Tuberose Maiglöckchen Alpenveilchen

Moschus Patschuli Ambra Tonkabohne Vanille holzige Noten

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Ambre de Cabochard by Gres.

Ambre de Cabochard Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Was für ein süßes Leckerli! Hatte ich so nicht erwartet!
Vielen Dank, lieber Yquem, für diesen Duft. :-)

"Ambre de Cabochard" startet mit einer unglaublich schönen und freundlich hellen Süße. Nicht zu süß, nicht gourmandig, nicht an irgendetwas Essbares erinnernd, sondern mit einer minimal fruchtigen, leicht würzigen, angenehm mild-aromatischen, sehr warmen und dabei sehr hellen Süße, die federleicht wirkt und viel an Parfümcharakter aufzuweisen hat. Damit meine ich wieder mal eine meiner liebsten Eigenschaften in einem Parfüm, nämlich diesen "schwebenden" Charakter.
Ich glaube, hier anfangs die Kombination aus Mandarinen, Zimt und Ingwer zu riechen. Das alles vermischt und unterlegt mit einem sehr weichen, bernsteinfarbenen Ambraton, der von der ersten Minute an mitschwingt.
Wie Blaubeeren in einem Parfüm riechen, weiß ich leider noch immer nicht. Ich bin mir sicher, sie tragen ihren Teil zu dieser fruchtig-würzig-süßen Mischung bei, aber extra herausriechen bzw. erkennen kann ich sie nicht.
Der Duft ist wie eine weiche Umarmung, einerseits gehaltvoll würzig und leuchtend ambrasüß, andererseits aber auch sehr unaufdringlich und nie drückend. Der Dufteindruck ist pudrig, vibrierend, also kein süßer Ambraduft, der einfach nur auf der Haut sitzt und wärmt. "Ambre de Cabochard" wirkt sehr lebendig und trotz seiner einhüllenden Süße sehr sauber und frisch. Atmungsaktiv!
Ich gebe Lile absolut recht. Auch mich erinnert der Duft an den "Ambraliquida" von L'Erbolario, aber wo der anfängt, etwas zu schwer, etwas zu süß und (für meinen Geschmack) zu unbeweglich zu werden, schwebt dieser Duft hier noch immer leicht und luftig wie ein goldener, süßer Schleier um mich herum.
Einziges Manko ist die Sillage. Die Haltbarkeit ist mit 4-5 Stunden in Ordnung, die Sillage ist nach ca. einer halben Stunde sehr hautnah. Ist aber ein so schöner, kuschliger und in gewisser Weise auch erotisierend warmer Hautduft, dass die enge Sillage auch wieder passt. Ich vermute, der Duft würde mit deutlicherer Duftprojektion viel von seiner intimen und berührenden Wärme und Aussagekraft verlieren.

Nov
2014
Lile
Lile

Wer Cabochard kennt und nun einen widerspenstigen charakteristischen Klassiker erwartet, der wird vielleicht enttäuscht. Es kommt ein Duft der mit Cabochard praktisch nichts gemeinsam hat, bis auf die Basis, die Ähnlichkeiten zeigt.

Ambre fängt dunkel und warm an, trotzdem mit einer würzig fruchtigen Note.Die herb-süssen Beeren harmonisieren wunderbar mit den Gewürzen, runden die Fruchtnoten schön ab.

Die Blüten im Herzen kann ich kaum ausmachen, dafür schon die ambratischen Noten die sich zur Basis hin verdichten und vertiefen.
Ein schöner Herbst-, Winterduft. Leichter und beschwingter wie Etro´s Ambra, rauchiger wie L´Erbolario´s Ambraliquida.

Dec
2011

Ambre de Cabochard by Gres 4.00 out of 5 based on 9 ratings and 2 user reviews

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Gres Ambre de Cabochard; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Gres Ambre de Cabochard habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Ambre de Cabochard von Gres einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Ambre de Cabochard von Gres vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Coty Emeraude Ulric de Varens Ciel Bvlgari Omnia By Kilian A Taste of Heaven by Kilian Jean-Louis Scherrer Nuits Indiennes Reminiscence Vanille L`Erbolario Accordo Arancio Bottega Veneta Bottega Veneta Eau Legere Serge Lutens Daim Blond Lancaster Lancaster Eau de Concentree J.F. Schwarzlose Berlin Rausch Guerlain Samsara Eau de Parfum Lalique Lalique Le Parfum Chanel Les Exclusifs de Chanel Coromandel Bottega Veneta Bottega Veneta Pierre Balmain Ambre Gris Yves Saint Laurent Black Opium Chloe L`Eau de Chloe Prada L`Eau Ambree Tesori d`Oriente White Musk