Die Designer » F-H » Orientalisch Blumig « Duftfamilien

Vanderbilt Gloria Vanderbilt für Frauen

Vanderbilt Gloria Vanderbilt für Frauen

Videos
Vanderbilt Gloria Vanderbilt für Frauen Videos Vanderbilt Gloria Vanderbilt für Frauen Videos
Vanderbilt Gloria Vanderbilt für Frauen Bilder

Vanderbilt von Gloria Vanderbilt ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Blumig und ist für Frauen. Vanderbilt ist seit 1982 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Sophia Grojsman. Die Kopfnoten sind Aldehyde, Ananas, Orangenblüte, Lavendel, grüne Noten und Bergamotte; Die Herznoten sind Nelke, Tuberose, Iriswurzel, Jasmin, Ylang-Ylang und Rose; Die Basisnoten sind Sandelholz, Zimt, Opopanax, Moschus, Zibetöl, Vanille und Vetiver.

Aldehyde Ananas Orangenblüte Lavendel grüne Noten Bergamotte

Nelke Tuberose Iriswurzel Jasmin Ylang-Ylang Rose

Sandelholz Zimt Opopanax Moschus Zibetöl Vanille Vetiver

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Vanderbilt by Gloria Vanderbilt.

Krasnaya Moskva

Vanderbilt Parfumbewertungen

kolibri
kolibri

Vanderbilt erinnert mich sehr an Krasnaya Moskva.
Vanderbilt ist allerdings nicht ganz so intensiv und haltbar. Der starke Auftritt wird durch die Aldehyde etwas gemildert und entwickelt sich langsam zu einem weich-würzigem Duft. Einzelne Duftnoten rieche ich nicht heraus, das Ganze ist aber sehr harmonisch und erinnert mich an die 80er Jahre. Sparsam dosiert ist er sehr gut tragbar und duftet besser als so manches reformulierte Edelparfum.
Danke an Noa69, ohne Dich hätte ich den Duft nie getestet.

Jan
2013
VA89
VA89

Vanderbilt ist ein sehr angenehmer Aldehyde-Duft.

Aldehyde-Düfte sind für mich oft schwierig zu tragen.
Vanderbilt entählt zwar Aldehyde,Nelken,Tuberose und Zibetöl(mag ich oft nicht) aber in diesem Duft ist die Kombi sehr angenehm.
Vanderbild wirkt auf mich nicht retro, sondern es könnte auch als jugendlicher-Aldehyde Duft durchgehen.
Eine Kollegin trug diesen Duft mal und ich musste direkt nachfragen, wonach sie duftet.

Am stärksten nehme ich Ananas mit etwas Nelke wahr.
Diese beiden sind zusammen sehr süß,würzig, zeigen sich mir in pudriger/cremiger Form.
Die Grünen Noten geben dem Duft eine schöne frische.
Zwischendurch nehme ich etwas blumiges wahr.
Am dollsten Rose und Lavendel.
Einen leichten Orangenhauch und eine Prise Vanille im Hintergrund.

Die anderen Noten kann ich nicht genau herausriechen.
Das Zibetöl, das ich in anderen Düften stark wahrnehme, ist hier für mich kaum bis garnicht zu erschnuppern.

Bei diesem Duft hält sich die Seifigkeit auch in Grenzen, für mich ist es allerhöchstens eine schönduftende Ananas-Seife mit Nelken und Lavendel.

Für mich passt Vanderbilt in den Sommer, ich habe ihn an meiner Kollegin auch als fruchtigen Sonnenmilchduft wahrgenommen.
(Irgendwie erinnert mich Lavendel in Parfum oft an Sonnenmilch)
Also ich würde Vanderbilt im Frühling/Sommer tragen.
Ein schöner Alltagsduft, der nicht zu aufdringlich ist.
Denn wie gesagt, er erinnert mich nicht an "eingedieselt" sondern eher an eingecremt, gepudert.
Eher dezent, aber bleibt lange auf der Haut und Kleidung.

Ich habe Vanderbilt letztens in der Drogerie wieder mal getestet und nach 4 Tagen auf der Jacke noch wahrgenommen.
Es blieb ein schöner Ananas-Puder-Duft auf der Jacke zurück, der mich an Sommer denken lässt.
Ich überlege, ob ich ihn mir kaufen soll.

Vanderbilt wird in den Drogerien zu Schnäppchenpreisen verkauft!
100ml EDT kosten unter 10,00€
Dafür ist der Duft sehr gut und haltbar.

Vanderbilt ist aufgrund des tollen Duftes und Preises unbedingt einen Test wert.
Also, keine Angst vor Aldehyde-Düften und ausprobieren ;-)

Meine persönlichen Noten:
Duft:2-3
Haltbarkeit/Stärke:2
Preis:1
Flakon:3

Mar

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Gloria Vanderbilt Vanderbilt; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Gloria Vanderbilt Vanderbilt habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Vanderbilt von Gloria Vanderbilt einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Vanderbilt von Gloria Vanderbilt vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Cacharel Anais Anais Joop! Joop! Le Bain Guerlain L'Instant Magique Yves Saint Laurent Paris Slava Zaitsev Maroussia Cacharel LouLou Joop! Joop! Femme Rochas Tocade Giorgio Armani Emporio Armani Lei Yves Saint Laurent Manifesto l'Elixir Christian Dior Poison Tendre Christian Dior Pure Poison Christian Dior Poison Chanel Coco Eau de Parfum Calvin Klein CK One Bvlgari Bvlgari Pour Femme Yves Rocher Iris Noir Nina Ricci L'Air du Temps Laura Biagiotti Roma Lancome Poeme