Die Designer » F-H » Chypre Blumig « Duftfamilien

Givenchy III Givenchy für Frauen

Givenchy III Givenchy für Frauen

Givenchy III Givenchy für Frauen Bilder Givenchy III Givenchy für Frauen Bilder Givenchy III Givenchy für Frauen Bilder Givenchy III Givenchy für Frauen Bilder

Givenchy III von Givenchy ist ein Parfum der Duftfamilie Chypre Blumig und ist für Frauen. Givenchy III ist seit 1970 erhältlich. Die Kopfnoten sind Aldehyde, Gardenie, Mandarinorange, Galbanharz, Pfirsich und Bergamotte; Die Herznoten sind Nelke, Narzisse, Iriswurzel, Jasmin, Hyazinthe, Maiglöckchen und Rose; Die Basisnoten sind Sandelholz, Ambra, Patschuli, Kokosnuss, Eichenmoos, Vetiver und Myrrhe.

Aldehyde Gardenie Mandarinorange Galbanharz Pfirsich Bergamotte

Nelke Narzisse Iriswurzel Jasmin Hyazinthe Maiglöckchen Rose

Sandelholz Ambra Patschuli Kokosnuss Eichenmoos Vetiver Myrrhe

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Givenchy III by Givenchy.

Les Parfums Mythiques - Givenchy III

Givenchy III Parfumbewertungen

VA89
VA89

Vielen Dank liebe aquaria für das Pröbchen.

Givenchy III beginnt bei mir mit grünen, seifig sauberen und etwas scharfen Noten.
Bei den meisten Düften rieche ich sofort die Hyazinthe heraus, das ist hier auch der Fall. Sie ist voll erblüht und es duftet auch etwas grün, als wären Stängel und Blätter mit dabei. Patschuli gibt dem Duft etwas maskulines und krautiges.
Begleitet wird die Hyazinthe von einer sauberen und seifigen Note, ich denke Aldehyde sorgen für diesen Effekt.
Der Duft trägt auch eine leicht scharfe Note in sich, die mich ein wenig an Rasierwasser denken lässt. Vielleicht ist es Eichenmoos oder Myrrhe.
Nelke gibt dem Duft noch eine ganz feine, leichte Würze.
Der Duft macht bei mir keine große Verwandlung und bleibt ein seifiger Hyazinthen-Duft mit leichter Herbheit.
Insgesamt empfinde ich Givenchy III als: Blumig, grün, krautig, sauber, seifig, herb, leicht scharf, leicht würzig.

Givenchy III kommt mir von irgendwo her bekannt vor. Leider weis ich nicht mehr woher ich diesen Duft kenne.
Givenchy III riecht auf meiner Haut mehr männlich als weiblich, bzw. Unisex.
Ich finde dieser Duft ist sehr erwachsen und seriös, nicht niedlich, süß oder verspielt.
Meiner Meinung nach würde ein schwarzer Hosenanzug gut zu dem Duft passen.
Im Internet steht: „Der facettenreiche Duft mit einer Mischung aus typischen Herren- und Damenduftnoten wurde für die “neuen Frauen“ der 70er Jahre kreiert, die voller Eleganz Verantwortung in der Businesswelt trugen“
Der Text passt wunderbar zu dem Duft selbst.

100ml EdT kosten ca. 86,00€ Haltbarkeit und Stärke würde ich als gut bis mittel einstufen.

Bisher gibt es nur sehr wenige Chypre-Düfte, die mir gefallen. Meistens stört mich an diesen Düften etwas, ich kann nicht genau sagen, was es ist. Vielleicht liegt es doch am Eichenmoos.
Givenchy III ist sicher gut gemacht und wird viele Liebhaber haben, aber mein Fall ist es einfach nicht.

Wer einen leicht herben, grünen und seifigen Hyazinthenduft sucht, der sollte Givenchy III testen.

Meine persönlichen Noten:
Duft:4
Haltbarkeit/Stärke:3+
Preis:4
Flakon:3

Jan
2013

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Givenchy Givenchy III; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Givenchy Givenchy III habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Givenchy III von Givenchy einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Givenchy III von Givenchy vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Jean-Louis Scherrer Jean-Louis Scherrer Gucci Gucci No 3 Giorgio Armani Armani Rochas Eau de Rochas Jean Couturier Coriandre Paloma Picasso Paloma Picasso Giorgio Armani Armani Eau Pour Homme Guerlain Habit Rouge Eau de Toilette Molyneux Vivre Pierre Balmain Ivoire de Balmain Paco Rabanne La Nuit Lancome O de Lancome Christian Dior Diorella Jean-Louis Scherrer Scherrer 2 Estée Lauder Knowing Agent Provocateur Agent Provocateur Bottega Veneta Bottega Veneta Emanuel Ungaro Diva Givenchy Insense Pierre Balmain Jolie Madame