Die Designer » F-H » Blumig « Duftfamilien

Eaudemoiselle de Givenchy Givenchy für Frauen

Eaudemoiselle de Givenchy Givenchy für Frauen

yellow floral
Eaudemoiselle de Givenchy Givenchy für Frauen Bilder Eaudemoiselle de Givenchy Givenchy für Frauen Bilder

Eaudemoiselle de Givenchy von Givenchy ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen. Eaudemoiselle de Givenchy ist seit 2010 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Francois Demachy. Die Kopfnoten sind Amalfizitronen, Tangerine und Basilikum; Die Herznoten sind Ylang-Ylang und Rosentinktur; Die Basisnoten sind Moschus, Tonkabohne und Ambrette oder Moschusmalve.

Amalfizitronen Tangerine Basilikum

Ylang-Ylang Rosentinktur

Moschus Tonkabohne Ambrette oder Moschusmalve

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Eaudemoiselle de Givenchy by Givenchy.

Dancing Lady
Air Aquarius

Eaudemoiselle de Givenchy Parfumbewertungen

VA89
VA89

Danke Fiona für das Pröbchen von eaudemoiselle.

Wenn ich direkt am Röhrchen schnuppere nehme ich einen leichten Hauch von Zitronen-Aromen wahr.
Kurz nach dem Aufsprühen erscheinen diese Zitronen-Aromen, sie sind säuerlich und spritzig.
Gleich danach kommt die Rose zum Vorschein, sie ist ein bisschen holzig, ein wenig würzig, geht aber etwas in die Richtung saubere Weichspüler-Rose.
Die Zitronen-Aromen bleiben noch ein wenig und bilden eine etwas säuerliche, fruchtige Rose.
Etwas Krautiges und Würziges begleitet den Duft die ganze Zeit über.
Den Basilikum kann ich nicht deutlich erkennen, aber vielleicht sorgt er für diesen Eindruck.
Ich kann auch noch etwas anderes riechen, was mir wie herber Tee erscheint (Vielleicht Ylang-Ylang)
Moschusmalve habe ich im Garten, kann mich aber leider nicht an ihren Duft erinnern und diese kann ich in diesem Duft auch nicht ausfindig machen.
Rose und Ylang-Ylang stehen im Vordergrund, zitronig, säuerlich, krautig, würzig, herb und auch sauber.
So hält sich der Duft dann auch auf meiner Haut.

Bisher kenne ich keinen Duft der diesem hier ähnelt, ich weis auch nicht, ob ich ihn gut oder schlecht finden soll.
Allerdings finde ich diesen Duft auch nicht unangenehm, ich akzeptiere ihn, liebe ihn aber nicht.
Er wirkt auf mich sauber, aber gleichzeitig hat er etwas welkes oder dreckiges an sich.
Eaudemoiselle wirkt etwas retro, vielleicht durch den Ylang-Ylang, es wirkt nicht alt aber auch nicht kindlich.
Für mich aber schon ein erwachsener Duft.
Ich packe diesen Duft in den Frühling/Herbst, eher ein Alltagsduft.
Trotz der etwas eigenartigen Zusammenstellung finde ich diesen Duft eher unauffällig.
Er ist nicht zu laut, aber ganz leise ist er eben auch nicht durch die Ylang-Ylang-Note.

Haltbarkeit/Stärke würde ich als gut bis mittel bezeichnen.
Flakon und Verpackung sind mit Retro-Desing sowie der Duft auch ein wenig retro ist.
Der Preis liegt bei ca. 60€ für 50ml.
Ich glaube eaudemoiselle ist wieder einer der Düfte, bei dem die Meinungen auseinander gehen.

Ich empfehle eaudemoiselle jemanden, der einen Rosenduft im Retro-Outfit sucht.

Meine persönlichen Noten:
Duft:2-3 (speziell)
Haltbarkeit/Stärke:2-3
Preis:4
Flakon:3

May

Eaudemoiselle de Givenchy by Givenchy 2.88 out of 5 based on 8 ratings and 1 user reviews

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Givenchy Eaudemoiselle de Givenchy; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Givenchy Eaudemoiselle de Givenchy habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Eaudemoiselle de Givenchy von Givenchy einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Eaudemoiselle de Givenchy von Givenchy vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Kenzo L'Eau par Kenzo The Different Company Pure eVe Yves Saint Laurent Cinema Festival d`Ete Annick Goutal Nuit Etoilee Rochas Tocade Acqua di Parma Acqua Nobile Gelsomino Acqua di Parma Acqua Nobile Magnolia Moschino Cheap & Chic I Love Love Thierry Mugler Alien Essence Absolue Fendi Palazzo Nina Ricci Premier jour Elizabeth Arden Green Tea Serge Lutens Nuit de Cellophane Jil Sander Sensations Guerlain Idylle Giorgio Armani Emporio Armani Lei Burberry Burberry Brit Eau de Toilette Cerruti 1881 Monsoon Monsoon (original) Iceberg Eau de Iceberg Pour Femme