Die Designer » F-H » Zitrus Aromatisch « Duftfamilien

Eau Torride Givenchy für Frauen

Eau Torride Givenchy für Frauen

Hatte ich: 1 Will ich: 1

Eau Torride Givenchy für Frauen Bilder Eau Torride Givenchy für Frauen Bilder Eau Torride Givenchy für Frauen Bilder

Eau Torride von Givenchy ist ein Parfum der Duftfamilie Zitrus Aromatisch und ist für Frauen. Eau Torride ist seit 2002 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Christine Nagel. Die Kopfnoten sind Mandarinorange, Pfirsich, Bergamotte und Zitrone; Die Herznoten sind schwarzer Holunder, Bambus und Jasmin; Die Basisnoten sind Sandelholz und Jasmin.

Mandarinorange Pfirsich Bergamotte Zitrone

schwarzer Holunder Bambus Jasmin

Sandelholz Jasmin

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Eau Torride by Givenchy.

Eau Torride Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Eau Torride von Givenchy startet mit einem leicht würzigen Auftakt, auch, wenn in der Duftpyramide dazu nichts steht. Dieser ist allerdings sowieso schnell verschwunden: Es folgt ein fruchtig-vollmundiges, sehr natürlich wirkendes Aroma von Pfirsichen und Zitrusfrüchten, wobei die Pfirsiche sehr saftig wirken und gegenüber den zitrischen Noten deutlich im Vordergrund stehen.

Nach einer Weile scheinen mehr die blumigen Noten durch, vor allen Dingen die Jasminblüte. Aber auch ein wenig Holunderblüte lässt sich vernehmen. Bald jedoch werden auch die Blumennoten langsam in den Hintergrund geschoben, nämlich von einer sehr deutlichen Bambus-Note.

Mit der Zeit mischt sich auch noch ein helles, weiches Sandelholzaroma hinzu. Und ich meine, auch wieder eine leicht würzige Note wahrzunehmen, kann allerdings nicht genau sagen, um welche Art von Gewürz es sich handelt. Ein bisschen erinnert der Eindruck an Pfeffer, aber da Pfefferduft eigentlich eine relativ flüchtige Sache ist, ist es wohl wahrscheinlich eher etwas Anderes.

Insgesamt gefällt mir Eau Torride schon ganz gut. Der deutliche Duftverlauf ist gut gemacht, ebenso finde ich das Pfirsich-Aroma wunderschön, die Bambusnote gefällt mir ebenfalls gut. Leider verschwinden diese Duftnoten aber relativ schnell und es bleibt nur noch Sandelholz mit einem etwas scharfen Gewürz zurück. In dem Zustand hält der Duft dann noch ziemlich lange, trifft aber eben leider nicht mehr so meinen Geschmack.

Die Sillage und die Haltbarkeit als Gesamtes sind moderat.

Ich denke, dieser Duft ist für Fans von lebensechten Pfirsich- und Bambusdüften schon einen Blick wert.

Sep
2014

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Givenchy Eau Torride; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Givenchy Eau Torride habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Eau Torride von Givenchy einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Eau Torride von Givenchy vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Zitrus Aromatisch
Cartier Eau de Cartier Cartier Declaration Essence L`Occitane en Provence Eau du Badian Clean Clean Sweet Layer Clean Clean Provence Fragonard Riviera Riviera Ted Baker Skinwear Ten for Men M. Asam No.1 O Boticario Acqua Brasilis James Heeley Verveine Kenzo Flower by Kenzo La Cologne O Boticario Ma Cherie