Die Designer » F-H » Blumig « Duftfamilien

Amarige Givenchy für Frauen

Tuberose
Videos
Amarige Givenchy für Frauen Videos
Amarige Givenchy für Frauen Bilder Amarige Givenchy für Frauen Bilder Amarige Givenchy für Frauen Bilder Amarige Givenchy für Frauen Bilder Amarige Givenchy für Frauen Bilder Amarige Givenchy für Frauen Bilder Amarige Givenchy für Frauen Bilder Amarige Givenchy für Frauen Bilder Amarige Givenchy für Frauen Bilder Amarige Givenchy für Frauen Bilder

Der Name des Parfums Amarige ist ein Anagramm des Wortes 'Mariage' (französisch für Heirat). Aus diesem Grund ist der Duft so intensiv wie Emotionen und so unvergessbar wie kostbare Momente aus einer glücklichen Ehe. Der Duft ist sehr opulent und blumig.

Die Frau, die Amarige trägt, ist elegant und graziös, verspielt und charmant; so wie eine Französin, die verliebt ist. Sie strahlt Freude aus und lächelt glücklich.

Die Kopfnoten von Amarige sind Pfirsich, Pflaume, Veilchen, Orangenblüte, Mandarine, Rosenholz und Neroli. Die blumigen, opulenten und intensiven Herznoten sind Mimose, schwarze Johannisbeere, rote Beeren, Nelke, Gardenie, Kassia, Tuberose, Robinie, Jasmin, Orchidee, Ylang-Ylang und Rose. Die Basis ist aus Vanille, Moschus, Ambra, Tonkabohne, Zeder, Sandelholz und anderen holzigen Noten komponiert.

Dominique Ropion kreierte diesen Duft in 1991.

Orangenblüte Pflaume Mandarinorange Veilchen Pfirsich Neroli brasilianisches Rosenholz

rote Beeren Mimose Nelke schwarze Robinie Tuberose schwarze Johannisbeere Gardenie Cassia Orchidee Jasmin Ylang-Ylang Rose

Sandelholz Tonkabohne Ambra Moschus Vanille holzige Noten Zeder

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Amarige by Givenchy.

Amarige Parfumbewertungen

travana
travana

Was für ein Wummser!
Nachdem ich das Parfum beim Kramen im Parfunschrank wiederentdeckt habe, mußte ich es jetzt mal wieder auftragen. Und ich muß sagen, das ist nichts für Sensibelchen! Nein der Duft haut so richtig rein, mit allem was den Parfumeuren zur Verfügung steht! Wahnsinn, sowas von Parfum-Parfum-Parfum!
Pfirsich, Pflaume, Orange, Beeren, Gewürze, Hölzer, Blumen, alles stürzt auf mich ein, ich kann da nichts auseinanderhalten!
Süße, saftige Früchte, betörende Blumen und Blüten, Holz, von allem ist genug da, von Anfang bis Ende!
Ein Sprüher und ich dufte durch`s ganze Haus - mein Mann, der vom Garten kommt, schnuppert, meine Tochter ruft vom Obergeschoß runter was da so stark riecht, und der Hund will auch nicht allzu nahe kommen;)
Ich mag den Duft, aber es ist eine heftige Freundschaft zwischen uns, die uns verbindet, seit vielen Jahren, aber immer mit großen Pausen, an denen wir uns wiedersehen;) Öfter würden wir uns auf die Nerven gehen:)

Sep
VA89
VA89

Mit Amarige bin ich sozusagen groß geworden.
Meine Mutter hat es damals für sich entdeckt, als es in einer Zeitschrift als Tester war.

Hin und wieder trug ich es auch.Wenn ich es heute benutze fragt mein Freund sofort wonach ich rieche, positiv!
Sogar meine Oma bat darum, dass meine Mutter ihr etwas Amarige abfüllt.

Mein erster Eindruck, wenn ich Amarige aufsprühe, ist
aromatischer Zimt.
Da Zimt ja nicht enthalten ist, muss es wohl eine sehr intensive Kassia-Note sein.
Exotische Blumen stehen im Mittelpunkt.
Veilchen,Jasmin,Ylang-Ylang,Tuberose,Orangenblüte und Neroli sind deutlich erkennbar.
Diese Blumen sind stark und mächtig und wirken eher schwer als leicht.
Man erkennt auch etwas orangiges, was sicher durch die Verbindung von Orangenblüte und Mandarinorange zustande kommt.
Es ist von allem ein bisschen.
Teilweise kann man auch Früchte entdecken, am stärksten die Pflaume.
Leider steckt in dem Duft auch Mimose, die ich sonst nicht mag, aber in diesem Duft ist sie erträglich.
Sie steuert Süßheit zum Duft hinzu.
Die Vanille ist nicht sanft sie ist ebenfalls stark und aromatisch.
Die Basis-Duftnoten rieche ich nicht 100% heraus, aber sie geben dem Duft sehr viel Wärme.

Für mich ist Amarige komplex, facettenreich, sehr aromatisch,elegant,selbstbewusst,romantisch,
erwachsen,herzlich und strahlt für mich pure Lebensfreude aus.

Es ist kein Duft fürs Büro oder zum einkaufen.
Für mich ein Duft für eine Familienfeier, fürs Restaurant, einen romantischen Abend oder für eine Feier.
Ich finde Amarige eignet sich für Frühlings und Sommerabende passt aber auch wunderbar in die kühle Jahreszeit.
An der frischen Luft kommt er am besten zur Geltung.

Weniger ist bei diesem Duft mehr.
Meine Mutter hat das EDT und ein Sprüher aufs Handgelenk genügt und es scheint, als würde man den Duft den ganzen Tag wahrnehmen, obwohl man nicht an der Hand gerochen hat.
Zu viel Sprüher könnten schnell zu viel sein.
Meine Mutter hat ihre 80ml EDT nach über 9 Jahren noch nicht aufgebraucht...
Die Qualität des Duftes ist ausgezeichnet und der Preis vergleichsweise günstig.
100ml EDT habe ich für 55,00€ entdeckt.

Wirklich ein ganz wunderschöner Duft.
Ich riech ihn so gern, würde ihn mir selber aber nicht kaufen.
Wer opulente Blumendüfte mag sollte Amarige auf jeden Fall ausprobieren.

Meine persönlichen Noten:
Duft:1-2
Haltbarkeit/Stärke:1
Preis:2-3
Flakon:3

Feb
guest_
guest_

Mit Amarige bin ich sozusagen groß geworden.

Hin und wieder trug ich es auch.Wenn ich es heute benutze fragt mein Freund sofort wonach ich rieche.positiv!
Sogar meine Oma bat darum, dass meine Mutter ihr etwas Amarige abfüllt.

Mein erster Eindruck, wenn ich Amarige aufsprühe, ist
aromatischer Zimt.
Exotische Blumen stehen im Mittelpunkt.
Diese Blumen sind stark und mächtig und wirken eher schwer als leicht.
Es ist von allem ein bisschen.
Teilweise kann man auch Früchte entdecken, am stärksten die pflaume.
Sie steuert Süßheit zum Duft hinzu.
Die Vanille ist nicht sanft sie ist ebenfalls stark und aromatisch.

erwachsen,herzlich und strahlt für mich pure Lebensfreude aus.

Es ist kein Duft fürs Büro oder zum einkaufen.
An der frischen Luft kommt er am besten zur Geltung.

Weniger ist bei diesem Duft mehr.
Zu viel Sprüher könnten schnell zu viel sein.
Meine Mutter ihre 80ml EDT nach über 9 Jahren noch nicht aufgebraucht...
100ml EDT habe ich für 55,00€ entdeckt.

Wirklich ein ganz wunderschöner Duft.
Ich riech ihn so gern, würde ihn mir selber aber nicht kaufen.
Wer opulente Blumendüfte mag sollte Amarige auf jeden Fall ausprobieren.

Meine persönlichen Noten:

Sephora.com, Inc.
Eau De Toilette 1.6oz
Givenchy Amarige 1.6 oz Eau de Toilette Spray
Givenchy Amarige 1.6 oz Eau de Toilette Spray

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Givenchy Amarige; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Givenchy Amarige habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Amarige von Givenchy einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Amarige von Givenchy vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Guerlain Samsara Eau de Parfum Christian Dior Hypnotic Poison Madonna Truth or Dare Cacharel LouLou Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire California Reverie Christian Dior Pure Poison Prada Prada Versace Bright Crystal Profumi del Forte By Night White Givenchy Organza Givenchy Ange ou Demon Guerlain L'Instant de Guerlain Givenchy Very Irresistible Rose Centifolia de Châteauneuf de Grasse 2006 Keiko Mecheri Loukhoum Michael Kors Michael Hermes Caleche Eau Delicate Givenchy Ysatis Giorgio Armani Armani Code for Women Givenchy Givenchy Harvest 2007 Amarige Mimosa Serge Lutens Un Bois Vanille