Die Designer » F-H » Chypre Blumig « Duftfamilien

Si Eau de Toilette Giorgio Armani für Frauen

Si Eau de Toilette Giorgio Armani für Frauen

Si Eau de Toilette Giorgio Armani für Frauen Bilder Si Eau de Toilette Giorgio Armani für Frauen Bilder Si Eau de Toilette Giorgio Armani für Frauen Bilder Si Eau de Toilette Giorgio Armani für Frauen Bilder

Si Eau de Toilette von Giorgio Armani ist ein Parfum der Duftfamilie Chypre Blumig und ist für Frauen. Dies ist ein neues Parfum. Si Eau de Toilette ist seit 2015 erhältlich. Die Kopfnoten sind schwarze Johannisbeere, Birne, Mandarinorange, Bergamotte und Neroli; Die Herznoten sind Freesie, Mairose, Mango, Jasmin, Herbstduftblüte und Erdbeere; Die Basisnoten sind Patschuli, Moschus, Vanille, Ambra und holzige Noten.

schwarze Johannisbeere Birne Mandarinorange Bergamotte Neroli

Freesie Mairose Mango Jasmin Herbstduftblüte Erdbeere

Patschuli Moschus Vanille Ambra holzige Noten

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Si Eau de Toilette by Giorgio Armani.

Si Eau de Toilette Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Ich möchte schneiders Kommentar zustimmen. Auch an mir ist dieser Duft von Anfang bis Schluss hauptsächlich fruchtig. Die blumigen Noten merke ich als leichte Süße (Freesie) und leichte, saubere, rosige Wärme (Rose).
Der Auftakt ist an mir fruchtig und frisch zitrisch, der Duft wirkt eine Weile sogar säuerlich. Ich kriege vor allem viel Johannisbeere und etwas, das ein bisschen wie grüne Stachelbeere riecht, und das alles begleitet von einer anfangs wässrigen Birne, die eine feucht-kühle, etwas neblige Umgebung erzeugt, in der sich die schüchternen Blumennoten erst mal nur schemenhaft zeigen.
Im weiteren Verlauf treten die Blumen vorübergehend deutlicher auf, die Birne reift nach und der Duft wird insgesamt etwas süßer. Er entwickelt sich aber nicht blumig, sondern wird zu einer sehr hellen, zartfruchtigen Mischung, in der ich vor allem viele süß-säuerliche rote Beeren merke. Kein waldiger Duft, weit entfernt davon, eher ein mädchenhaft süßer Frucht-Blumenduft, in dem sich die Früchte über alle anderen Noten legen. Aber auch kein „Marmeladenduft“, und aufdringlich schon gar nicht. „Si“ bleibt durchgehend zart und trotz seiner Süße luftig, ein süßer Windhauch. Von der Vanille merke ich kaum etwas. Wenn überhaupt, dann einen ganz hell-pudrigen, transparenten Weichzeichner.
Ab dem Mittelteil spielt erdiges Patchouli mit, „trocknet“ den Duft und gibt ihm eine ruhige und „ernstere“ Basis. Außerdem glaube ich luftig aufgeschlagene Moschuscreme zu riechen.
Ich selber sehe diesen Duft als angenehm zu tragen, als elegant... oder vielleicht wären "beschwingt" und "charmant" die besseren Umschreibungen.Mit Eleganz verbinde ich etwas Förmliches; das hat dieser Duft für mich nicht.
Er hebt sich angenehm vom Trend der süßen Frucht-Blümchen-Düfte ab. Allerdings sehe ich ihn doch eher an jüngeren Frauen. Also Kaufkandidat wäre das für mich keiner. - - Ich denke, ich gehöre aber auch nicht zur (vermutlich) angepeilten Zielgruppe.
Und, ja, kühle Eleganz finde ich in dem auch nicht. Da stimme ich noch mal mit schneider überein. Ich empfinde ihn eher als Duft, der zu einer fröhlich und unbeschwert lachenden, jungen Frau in einem geblümten Sommerkleid auf einer feinen Sommerparty passt. Vielleicht wäre „unbeschwert“ das passende Stichwort, das diesen Duft für mich zusammenfasst.

Jun
2016
00Schneider
00Schneider

Si ist ein sehr erwachsener Duft. Das gilt besonders für das EdP, welches sich kaum vom EdT unterscheidet, aber ebenso für das unwesentlich leichtere EdT. Si ist sehr elegant und fühlt sich viele Stunden warm und geschmeidig an. Der Auftakt ist angenehm süß, minimal spritzig durch Bergamotte, dezent fruchtig und gefällt mir an dieser Stelle am besten während des Verlaufs. Dieses Parfüm ist nie übermächtig, sondern durch den perfekt dosierten Patschuli stets zurückhaltend, dennoch für 6-8 Stunden wahrnehmbar. Allerdings nimmt sich die Frucht nur anfangs zurück und kommt dann immer stärker hervor. Ich hatte die Herznoten beim Testen nicht auf dem Schirm und habe an meinem Wahrnehmungsvermögen gezweifelt, denn ich war sicher Banane zu riechen. Eine reife, süße, klebrige Banane. Nun, es ist nicht die Banane gewesen wie sich herausstellte, sondern die Mango. Diese wird gut eingerahmt von Ambra und erdigem Patschuli und hält und hält und hält... Eine fruchtige Mango; gehaltvoll und lieblich-süß, alles sehr warm und rund. Für mich persönlich ist es jedoch zu viel Frucht, d. h. zu viel reife Mango und zu wenig Blumen, die die Mango etwas hätten bremsen können. Der Duft wirkt insgesamt sehr reif und und ich finde die für die Werbung ausgewählte Cate Blanchett gut gewählt. Allerdings verkörpert sie für mich eher kühle Eleganz und kühl ist dieser Armani gar nicht. Er ist elegant, aber auch sehr warm.

Dec
2015

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Giorgio Armani Si Eau de Toilette; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Giorgio Armani Si Eau de Toilette habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Si Eau de Toilette von Giorgio Armani einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Si Eau de Toilette von Giorgio Armani vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Chypre Blumig
Jacomo Jacomo for Her Jean-Louis Scherrer S de Scherrer Avon Timeless Il Profvmo Coquelicot Emilio Pucci Vivara Silver Edition Cacharel Noa Dream Parfumerie Generale Corps et Ames Tallulah Jane Gotham Bourjois Kobako Pascal Morabito Or Noir Penhaligon`s Jubilee Bouquet Faberlic Ivresse de L´amour