Die Designer » F-H » Orientalisch Blumig « Duftfamilien

Armani Code Ultimate Femme Giorgio Armani für Frauen

Armani Code Ultimate Femme Giorgio Armani für Frauen

Kaffee
Armani Code Ultimate Femme Giorgio Armani für Frauen Bilder Armani Code Ultimate Femme Giorgio Armani für Frauen Bilder

Armani Code Ultimate Femme von Giorgio Armani ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Blumig und ist für Frauen. Dies ist ein neues Parfum. Armani Code Ultimate Femme ist seit 2014 erhältlich. Die Kopfnoten sind Bitterorange, Ingwer und Birne; Die Herznoten sind Orangenblüte, arabischer Jasmin und Kaffee; Die Basisnoten sind Vanilleschote und exotische Hölzer.

Bitterorange Ingwer Birne

Orangenblüte arabischer Jasmin Kaffee

Vanilleschote exotische Hölzer

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Armani Code Ultimate Femme by Giorgio Armani.

Armani Code Ultimate Femme Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Ich muss zugeben, den normalen Armani-Code-Duft für Damen finde ich wirklich nett. Die Luna-Version mit Mondblume hat eine gewisse zarte Schönheit. Prägend sind bei den Armani-Code-Düften ja immer die Orangenblüte, Vanille, Birne und etwas Jasmin, dazu ein Hauch Holz und eine sehr vernachlässigbare Menge Ingwer. Also hauptsächlich mit süßer Vanille untermalte zarte Orangenblüte. Nur hier fällt die Gewichtung anders aus, Kaffee kommt als prominente Note hinzu, und ich finde diese Mischung einfach nicht harmonisch.

Bei Code Ultimate ist auch die Gewichtung der einzelnen Noten etwas anders. Am stärksten ist zwar immernoch die Orangenblüte, die an sich ja auch noch immer schön ist. Die Vanille tritt etwas weiter in den Hintergrund, ist etwas herber - auch kein Problem. Die Orangennote ist bitterer. Für mich auch noch nicht schlimm. Aber dann ist auch der Jasmin fast weg, das Holz sehr waldig und maskulin, der Ingwer weitaus stärker als im Original, und dazu kommt auch noch eine sehr ausgeprägte, für meine Nase sogar leicht kratzige Kaffeenote. Es wirkt, als habe man hier alles bitterer, herber, kühler machen wollen, quasi ein Schritt in die Richtung, die man wohl eher als maskulin bezeichnen würde. Aber so funktioniert der Duft für meine Nase einfach nicht mehr. Zumal ich finde, dass diese starke Kaffeenote und die noch immer eher hauchig-zarte Orangenblütennote sich beißen. Das kalte Holz und die Extraportion Ingwer machen es nicht besser. Schade. Auch, wenn man offenbar einen etwas weniger luftigen Abendduft schaffen wollte, alles etwas dunkler und vielleicht sinnlicher machen wollte, ich finde, dieser Versuch ist hier einfach misslungen.

Haltbarkeit und Sillage sind moderat.

Von Käufen abzuraten, das finde ich im Normalfall nicht sinnvoll. Geschmäcker sind ja doch auch immer verschieden. Zu einer Sache würde ich aber doch raten wollen: Armani-Code-Fans sollten diesen Duft lieber nicht blind kaufen, sondern ihn besser erst einmal testen.

May
2015

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Giorgio Armani Armani Code Ultimate Femme; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Giorgio Armani Armani Code Ultimate Femme habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Armani Code Ultimate Femme von Giorgio Armani einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Armani Code Ultimate Femme von Giorgio Armani vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Jo Malone English Pear & Freesia Narciso Rodriguez Narciso Rodriguez for Her Musk Zara Zara Night Eau de Parfum Cartier Baiser Vole M. Micallef Royal Rose Aoud The Body Shop Smoky Poppy Frederic Malle Portrait of a Lady Christian Dior Miss Dior Blooming Bouquet Estée Lauder Bronze Goddess Eau Fraiche Skinscent  2014 Amouage Sunshine Serge Lutens A La Nuit Guerlain Rose Nacree du Desert Giorgio Armani Armani Privé Rose d'Arabie Keiko Mecheri Loukhoum Estée Lauder Private Collection Amber Ylang Ylang Moschino Cheap & Chic I Love Love Etro Heliotrope Madonna Truth or Dare Mercadona Coco Sisley Soir d'Оrient