Die Designer » F-H » Orientalisch Blumig « Duftfamilien

Gianfranco Ferre Gianfranco Ferre für Frauen

Gianfranco Ferre Gianfranco Ferre für Frauen
Habe ich
Hatte ich
Will ich
liebe ich
mag ich
mag ich nicht
Winter
Frühling
Sommer
Herbst
Tag
Abend
Stimmen insgesamt: 11
weiblich 25- 25+
männlich 25- 25+

Habe ich: 3 Hatte ich: 9 Will ich: 1

Hauptakkorde
white floral
blumig
gelb-blumig
grün
holzig
animalisch

Gianfranco Ferre von Gianfranco Ferre ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Blumig und ist für Frauen. Gianfranco Ferre ist seit 1984 erhältlich. Die Kopfnoten sind Koriander, Tuberose, Orangenblüte, Jasmin, Hyazinthe, Ylang-Ylang, Maiglöckchen und Bergamotte; Die Herznoten sind Geißblatt, Nelke, Mandarinorange, Orchidee, Iriswurzel, Orangenblüte, Rose und Narzisse; Die Basisnoten sind Sandelholz, Ambra, Moschus, Benzoeharz, Zibetöl und Zeder.

Perfume rating: 3.56 out of 5 with 11 votes.

Duftpyramide

Kopf - Duftnoten
Koriander Tuberose Orangenblüte Jasmin Hyazinthe Ylang-Ylang Maiglöckchen Bergamotte

Herz - Duftnoten
Geißblatt Nelke Mandarinorange Orchidee Iriswurzel Orangenblüte Rose Narzisse

Basis - Duftnoten
Sandelholz Ambra Moschus Benzoeharz Zibetöl Zeder

Die intensivsten Duftnoten nach eurer Meinung

Loading...

Haltbarkeit

Bewertet mit Hilfe des Reglers

Das meint ihr:
enttäuschend 0
 
schwach 0
 
moderat 0
 
langanhaltend 0
 
hält ewig 1
 

Duftschweif

Bewertet mit Hilfe des Reglers

Das meint ihr:
sanft 0
 
moderat 0
 
intensiv 1
 
enorm 0
 

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Gianfranco Ferre by Gianfranco Ferre.

Dieses Parfum erinnert mich an  
Violet Blonde
0 Nein Ja

Advertisement

Gianfranco Ferre Parfumbewertungen

Sareke
Sareke

Meinem Empfinden nach ein wunderschöner, blumiger Duft, der Eleganz und Weiblichkeit in den Vordergrund stellt.

Ich finde, er betont die weißen Blüten. Das macht ihn ein wenig schärfer im Angang. Ich mag ihn aber trotzdem sehr gerne. Die erste Schärfe legt sich bald, der Duftkörper, der dann entsteht ist milder und näher an der Haut. Die Blumenkomposition ist raffiniert. Iriswurzel ist ganz leicht bitter, Nelke ist vielschichtig, eckig. Aber ich nehme gar nicht die einzelnen Komponenten wahr, sondern das komplexe Bild. Und das ist schön!

Der Drydown ist sehr ordentlich und gut gebaut. Oben wird die Duftbeschreibung orientalisch mit angegeben, das kann ich nicht unterschreiben. Der Drydown ist zwar warm und hat die Komponenten der Orientalen, aber bei mir ist die Wahrnehmung eines Blumenparfums sehr im Mittelpunkt. Für mich ....kein Orientale.

Ich würde diesen Duft bei wärmer Wetter tragen, auch im Büro. Er ist für den momentanen Zeitgeschmack etwas unmodisch, da er so gar nichts Verspieltes an sich hat. Aber das soll nicht stören. Solid Parfumkunst und persönlicher Geschmack ist zeitlos.

Als Trägerin stelle ich mir eher eine Frau mit hellen Erscheinungsbild vor. Ob es jetzt das blonde Haar oder das Weiße ist, ist egal. Bitte bei diesem Duft nicht rauchen. Ich denke, das verträgt er nicht.

Feb
20
2012
Lile2007
Lile2007

Ein eleganter unsüßer klassischer Blumenduft, der nur leicht einen orientalischen Touch verspüren lässt. Typisch für die achtziger Jahre ist mit Zutaten nicht gespart, der Gesamteindruck jedoch nicht opulent oder erschlagend schwer. GFF ist eher recht flüchtig und man kann getrost des öfteren nachsprühen. Für mancheiner ein Plus, für mich eher ein Minus. Trotzdem mag ich den Duft selber recht gerne.

Oct
11
2011

Fügen Sie Ihren Kommentar hinzu.

Wenn Sie ein Mitglied der Online Parfum-Community werden, können Sie Ihre eigenen Beiträge hinzufügen.

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Gianfranco Ferre Gianfranco Ferre; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Gianfranco Ferre Gianfranco Ferre habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Gianfranco Ferre von Gianfranco Ferre einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Gianfranco Ferre von Gianfranco Ferre vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Advertisement

Wem das gefällt, der mag auch
Cartier So Pretty Guerlain L'Heure Bleue Paco Rabanne La Nuit Gucci Gucci No 3 Escada Escada Balenciaga Le Dix Perfume Jean-Louis Scherrer Scherrer 2 Profumi del Forte Versilia Vintage Ambra Mediterranea Caron Narcisse Noir Yves Saint Laurent Paris Caron Aimez - Moi Jean Patou Sublime Boucheron Boucheron Chanel Chanel N°5 Clinique Aromatics Elixir Chanel Cristalle Eau de Toilette Yves Saint Laurent Yvresse (Champagne) Germaine Monteil L`Eau De Monteil Kenzo Kenzo Jungle L'Elephant Christian Dior Poison

Advertisement

Bekannte Marken und Parfums: