Die Designer » F-H » Orientalisch Holzig « Duftfamilien

Grey Flannel Geoffrey Beene für Männer

Grey Flannel Geoffrey Beene für Männer

Habe ich: 11 Hatte ich: 3 Mein Erkennungsduft: 1

Grey Flannel Geoffrey Beene für Männer Bilder Grey Flannel Geoffrey Beene für Männer Bilder

Grey Flannel von Geoffrey Beene ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Holzig und ist für Männer. Grey Flannel ist seit 1975 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Andre Fromentin. Die Kopfnoten sind Galbanharz, Neroli, Pomeranze, Bergamotte und Zitrone; Die Herznoten sind Mimose, Iris, Veilchen, Salbei, Rose, Geranie und Narzisse; Die Basisnoten sind Tonkabohne, Mandel, Eichenmoos, Vetiver und Zeder.

Galbanharz Neroli Pomeranze Bergamotte Zitrone

Mimose Iris Veilchen Salbei Rose Geranie Narzisse

Tonkabohne Mandel Eichenmoos Vetiver Zeder

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Grey Flannel by Geoffrey Beene.

Fahrenheit

Grey Flannel Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

So kann man sich irren. Ich habe den Duft jetzt dank nebelgeists Probe (vielen Dank!) ein paar Mal blind getestet, war überrascht von seiner zitrischen und aromatischen Helligkeit und hätte auf einen Moschusduft mit Zitrusnoten, einigen herberen Blumen und einer ganz leichten moosig-farnigen Basis getippt.
Okay, jetzt sehe ich beim Blick auf die Duftpyramide, da ist kein Moschus; es muss wohl ein unsüßes Veilchen in Kombination mit dem weichen Moos und einer sehr cremigen Tonkabohne sein, die mir den Eindruck von cremigem, warmem Moschus vermittelte.
„Grey Flannel“ ist für mich die olfaktorische Umsetzung der Farbe Grau, auch wenn der Duft zunächst überraschend hell startet mit wunderschön frischen Zitrusnoten und sehr sauberem, hellem Grün. Aber schon nach ca. einer halben Stunde, wenn sich die anfängliche, beinah prickelnde Zitrusfrische gesetzt hat, kriege ich das Gefühl, mir eine graue Nebelwand aufgesprüht zu haben. Die ist allerdings alles anders als düster oder dunkel, sondern wirkt wie hellgrauer, sich gerade lichtender Nebel, kurz bevor die Sonne durchbricht.
Über Stunden rieche ich einen moosigen, weichen und dabei nüchternen, relativ stillen Duft, der mir ein Bild von Ruhe und Kraft vermittelt. Der zitrische Eindruck hält sich an mir fast den ganzen Duftverlauf, wenn auch nach der ersten halben Stunde moosig gedämpft. Daneben merke ich eine helle, leicht herbe Blumigkeit, umhüllt von etwas, das sich für mich nach Moschuswolke anfühlt und anriecht, das aber wohl die Tonkabohne sein muss.
Je näher zur Basis, desto „grauer“ und nüchterner erscheint mir der Duft. Der Duft wird nie laut, hält aber lange an und vermittelt mir den Eindruck von Verlässlichkeit. Er ist ein stiller, aber verlässlicher und charaktervoller Begleiter.
„Grey Flannel“ wirkt auf mich unglaublich elegant in seiner noblen Zurückhaltung und ich sehe einen gelassenen, selbstsicheren und distinguierten Gentleman vor mir, den nichts aus der Ruhe bringen kann, und der natürlich –nomen est omen!- einen eleganten grauen Anzug trägt.
Ich würde den Duft an einem Mann sexy finden, und ich werde das Gefühl nicht los, dass der Duft an einer Frau sogar noch erotischer und verführerischer wirken könnte. Dieses kühle Unnahbare, diese beinah schon ernste, graue Eleganz, das alles würde gut zu einer Femme Fatal passen, die ihre Weiblichkeit mit streng geschnittenem grauen Kostüm und diesem unterkühlten Duft konterkariert.
Ich habe in den letzten Tagen ernsthaft mit dem Gedanken gespielt, mir den Duft selber zu kaufen. Er fasziniert mich ohne Ende. Aber ich denke, er würde im Endeffekt doch nicht zu mir passen. Ich bin nicht die unterkühlte, elegante Lady, die in diesem Duft umwerfend riechen würde.

Dec
2015
Lile2007
Lile2007

Grey Flannel ist ein zeitloser, eleganter Duft auf einem weichen Fougèrebasis. Vielleicht mutet er etwas unterkühlt an, auf jeden Fall sehr distinguiert.Ich mag die rauchige Note darin ganz besonders.
Ein Duft mit dem man/frau im Geschäftsleben nichts falsch machen kann. Passt besonders zu (wie der Name schon andeutet) grauem Flanell oder feinem Tweed.

Oct
2011

Online-Shop Deals

14.39 USD
Grey Flannel Cologne by Geoffrey Beene, 4 oz Eau De Toilette Spray Tester for Men
Eau De Toilette 2oz
14.95 USD
Geoffrey Beene Grey Flannel Eau De Toilette for men 2 oz
Geoffrey Beene Grey Flannel Eau De Toilette for men 2 oz
Eau De Toilette 2oz
15.95 USD
Grey Flannel Cologne by Geoffrey Beene, 2 oz Eau De Toilette Spray Pouch for Men
ThePerfumeSpot.com
Geoffrey Beene Grey Flannel Eau De Toilette Spray 120ml 4oz
StrawberryNET.com
Gift Set 4oz
30.50 USD
Geoffrey Beene Grey Flannel Coffret Eau De Toilette Spray 120ml 4oz After Shave Lotion 120ml 4oz 2pcs

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Geoffrey Beene Grey Flannel; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Geoffrey Beene Grey Flannel habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Grey Flannel von Geoffrey Beene einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Grey Flannel von Geoffrey Beene vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Guerlain Habit Rouge Eau de Toilette Halston Halston Z14 Chanel Antaeus Ralph Lauren Polo Yves Saint Laurent Jazz Aramis Aramis Etro Gomma Hermes Equipage Aramis Aramis 900 Penhaligon`s Racquets Formula Annick Goutal Vetiver Yves Saint Laurent Body Kouros Hermes Bel Ami Azzaro Azzaro pour Homme Christian Dior Fahrenheit Etienne Aigner Etienne Aigner No 1 Alfred Dunhill Dunhill Pursuit Bic Day for Women No. 23 Guerlain Derby Yves Saint Laurent L'Homme Parfum Intense