Die Designer » F-H » Holzig Blumig Moschus « Duftfamilien

Rencontre Galimard für Frauen und Männer

Rencontre Galimard für Frauen und Männer

Rencontre von Galimard ist ein Parfum der Duftfamilie Holzig Blumig Moschus und ist für Frauen und Männer. Rencontre ist seit 2010 erhältlich. Die Kopfnoten sind Amalfizitronen und Tangerine; Die Herznoten sind Iris, Jasmin und Tonkabohne; Die Basisnoten sind Moschus und Virginiazeder.

Amalfizitronen Tangerine

Iris Jasmin Tonkabohne

Moschus Virginiazeder

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Rencontre by Galimard.

Naomagic

Rencontre Parfumbewertungen

VA89
VA89

Vielen Dank liebe aquaria, für dieses Pröbchen.

Ich rieche hier sehr deutlich etwas trockene und puderige Iris mit ganz sanften, blumigen Noten.
Unter dem weichen Puder kann man Zitrusfrüchte erahnen, die aber nie zu säuerlich erscheinen.
Für mich hat der Duft eine sehr kuschelige Note, ob es Moschus ist? Vielleicht sind es auch sehr weiche Hölzer.
Außerdem würde ich hier als Weichzeichner noch frische Mandeln vermuten.
Insgesamt ist Rencontre für mich: puderig, weich, kuschelig, ein wenig frisch, leicht holzig, leicht blumig, leicht fruchtig

Diesen Duft kann man mit wenigen Worten gut beschreiben: Kuschelig!
Außerdem hat Rencontre für mich sehr viel Ähnlichkeit mit Naomagic von Naomi Campbell. Es ist sozusagen das männliche Gegenstück dazu.
Obwohl man Rencontre und Naomagic eigentlich auch als unisex bezeichnen könnte. Dieser Duft ist für mich nicht eindeutig männlich oder weiblich, sondern einfach kuschelig und so darf jeder riechen ;-)
Ich genieße diesen Duft gerade sehr, denn ich mochte Naomagic auch sehr gerne.
Bei dem Duft muss ich immer an cremefarbene Kuschelpullis, Sandstrände, weiches Treibholz und frische Luft denken. Vielleicht, weil all diese Sachen, wie der Duft selber sind: weich, kuschelig, sauber und frisch...Diese Duftrichtung löst bei mir einfach Wohlgefühle aus.
Rencontre ist ein Duft, der nie zu viel wird und überhaupt nicht aufdringlich wirkt.

100ml EdP kosten ca. 39,50€. Der Duft hält bis 3 Stunden auf der Haut. Den Duftschweif stufe ich als sanft ein.

Ich persönlich finde diesen Duft sehr schön und kann ihn mir gut an meinem Freund, aber auch an mir vorstellen ;-)

Wer weiche Kuscheldüfte, wie z.B. Naomagic mag, sollte Rencontre unbedingt ausprobieren!

Meine persönlichen Noten:
Duft:2-3
Haltbarkeit/Stärke:3
Preis:2
Flakon:3-4

Oct

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Galimard Rencontre; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Galimard Rencontre habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Rencontre von Galimard einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Rencontre von Galimard vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Holzig Blumig Moschus
Divine L'Homme de Coeur Kenzo Air Christian Dior Dior Homme Christian Dior Dune Calvin Klein CK One Scene Creed Imperial Millesime Donna Karan DK Amouage Reflection Man Ghost Ghost Deepest Night Etat Libre d`Orange Jasmin et Cigarette Divine L`etre Aime Homme Damien Bash Omen