Die Designer » F-H » Blumig Grün « Duftfamilien

Ma Faute Galimard für Frauen

Ma Faute Galimard für Frauen

Hatte ich: 1

Ma Faute von Galimard ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Grün und ist für Frauen. Die Kopfnoten sind Bergamotte und grüne Noten; Die Herznoten sind Jasmin, Patschuli, Rose und Maiglöckchen; Die Basisnoten sind Moschus, Ambra und Vanille.

Bergamotte grüne Noten

Jasmin Patschuli Rose Maiglöckchen

Moschus Ambra Vanille

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Ma Faute by Galimard.

Narciso Rodriguez For Her

Ma Faute Parfumbewertungen

VA89
VA89

Danke für die Probe, aquaria.

Ma Faute duftet wirklich genau so wie For Her von Narciso Rodriguez.
Leider weis ich auch hier nicht welcher Duft eher da war und welcher die Kopie ist.
Fakt ist, die beiden Düfte sind sich so ähnlich, dass ich die Düfte im Blindtest nicht von einander unterscheiden könnte.
Ich rieche hier eine große Portion frisch gewaschene Wäsche, die noch feucht und kühl ist und gerade aus der Waschmaschine kommt.
Das Waschpulver, mit dem sie gewaschen wurde, duftet nach Maiglöckchen.
Maiglöckchen machen den größten Teil des Duftes aus. Nebenbei ist da noch ein Hauch Rose und etwas grünes.
Insgesamt ist Ma Faute leicht säuerlich, frisch, blumig, sauber, rein und wie es Comfycat schon im Review zu Narciso Rodriguez schrieb, unisex, also nicht eindeutlich weiblich, sondern auch von einem Mann tragbar.

Ma Faute ist ein angenehmer Alltagsduft, der auf keinen Fall aufdringlich wirkt.
Man nimmt den Duft auch nicht unbedingt als Parfum wahr.

100ml EdP kann man schon ab ca. 30,00€ bekommen und damit wirklich günstig. Die Haltbarkeit ist sehr gut, die Stärke des Duftes gut/mittelmäßig.

Wer Düfte wie For Her von Narciso Rodriguez liebt, aber eine günstigere Alternative sucht, dem könnte Ma Faute sehr gut gefallen.

Meine persönlichen Noten:
Duft:3+
Haltbarkeit/Stärke:3+
Preis:1
Flakon:3

guest_
guest_

Danke für die Probe, aquaria.

Ma Faute duftet wirklich genau so wie For Her von Narciso Rodriguez.
Das Waschpulver, mit dem sie gewaschen wurde, duftet nach Maiglöckchen.

Man nimmt den Duft auch nicht unbedingt als Parfum wahr.

Meine persönlichen Noten:
Duft:3+
Haltbarkeit/Stärke:3+
Preis:1
Flakon:3

kolibri
kolibri

Für mich ist "Ma Faute" der beste der Galimard-Düfte. Er gefällt mir sogar besser als Narciso Rodriguez "For Her", denn ich empfinde ihn als frischer und leichter. Zudem hält der Duft sehr lange, mindestens 6 Stunden. Außerdem gefällt mir, das er keine Entwicklung durchmacht.
Imsgesamt ein frischer blumiger Duft bei dem auch das Preis/Leistungverhältnis stimmt. Ich würde ihn kaufen, auch wenn er einen seltsamen Namen hat.

aquaria
aquaria

Ma Faute ist für mich auch wieder ein typischer Galimard. Das heißt, er riecht nett und sauber, aber das war's dann auch schon.
Obwohl er ewig auf der Haut hält, macht er keine Entwicklung durch.
Was ich über Stunden rieche, sind angenehme, harmlose Blümchen, vor allem Maiglöckchen samt dem grünen Blattwerk. Nach und nach gesellt sich leicht süßlicher Moschus dazu. Es fehlt etwas in diesem Duft, das ihm Energie verleihen oder ihn zu etwas Besonderem machen würde.
Ein frischer, grünlich-blumiger Alltagsduft, der nicht besonders auffällt und vielleicht deshalb gut zu tragen ist, wenn einem nicht der Sinn nach "großem" Parfüm steht.
Er war ein Geschenk von Fiona, und auch wenn sie das hier nicht liest, bedanke ich mich trotzdem dafür.

Aug

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Galimard Ma Faute; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Galimard Ma Faute habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Ma Faute von Galimard einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Ma Faute von Galimard vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Blumig Grün
St. John White Camellia Kenzo Parfum d`Ete Czech & Speake Mimosa Floris Lily of the Valley Versace Versus Time For Energy Valentino Valentino Comme des Garcons Comme des Garcons Series 1 Leaves: Calamus Sarantis B.U. Wild Orlane Fleurs d`Orlane ID Parfums Mei Li Salvador Dali Eau de Dali Faconnable Face a Face pour Femme