Die Designer » F-H » Blumig Fruchtig « Duftfamilien

A Contre Jour Galimard für Frauen

A Contre Jour Galimard für Frauen

A Contre Jour von Galimard ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Fruchtig und ist für Frauen. Die Kopfnoten sind Alpenveilchen, Melone, schwarze Johannisbeere und Hyazinthe; Die Herznoten sind Jasmin, Rose, Ananas, Pflaume und Freesie; Die Basisnoten sind Sandelholz, Virginiazeder, Iris und Ambra.

Alpenveilchen Melone schwarze Johannisbeere Hyazinthe

Jasmin Rose Ananas Pflaume Freesie

Sandelholz Virginiazeder Iris Ambra

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about A Contre Jour by Galimard.

A Contre Jour Parfumbewertungen

VA89
VA89

Vielen Dank für die Probe, aquaria.

A Contre Jour erinnert mich sehr stark an Women No.3 von Betty Barclay.
Mein erster Einfall zu diesem Duft war, dass ich auch Cassia darin rieche.
Die Note steckt auch in No.3 oder auch in New Experience von Tom Tailor oder in Dolly Girl On The Beach von Anna Sui.
Sie verleiht Düften immer so einen frischen und fruchtigen Effekt.
In A Contre Jour steht für mich eine süßliche, pinke Rose im Mittelpunkt, dazu gesellt sich die Cassia Note, die der Rose, frische, Schwung, Fruchtigkeit und das Gewisse Extra gibt.
Am Rande ist der Duft noch leicht säuerlich ich vermute durch die schwarze Johannisbeere.
Mich erinnert der Duft an ein frisch, fruchtiges Duschgel.
Insgesamt ist A Contre Jour rosig, fruchtig, süß und frisch.

A Contre Jour empfinde ich als Alltagsduft für Frühling und Sommer.
100ml EdP kosten ca. 37,00€. Haltbarkeit und Stärke sind auch bei diesem Duft sehr akzeptabel.

A Contre Jour ist für mich ein angenehmer Duft, der mich nicht stört, aber auch nichts neues oder besonderes.

Wer rosig, fruchtige, süßliche und frische Düfte, wie z.B. Women No.3 mag, dem könnte A Contre Jour gefallen.

Meine persönlichen Noten:
Duft:3
Haltbarkeit/Stärke:3+
Preis:1-2
Flakon:3

Sep
aquaria
aquaria

Ich hab letzte Woche mehrere Galimard-Düfte getestet, und leider habe ich keinen einzigen gefunden, den ich auch kaufen würde.
Am ehesten gefallen haben mir "Songeries" (minus wässrige Lotus-Note) und dieser hier.
A Contre Jour hat mich anfangs begeistert; es ist ein "Sauber-Duft", der wie fruchtiges Duschgel oder wie Fructis-Haarshampoo riecht. Aber, obwohl ich saubere Düfte mag, ist mir der sehr schnell fad geworden. Nach einer oder zwei Stunden nervt es einfach, wie ein unverdünntes Reinigungmittel zu riechen. Der Duft macht keine Entwicklung durch. Er entwickelt keine Tiefe, bleibt über Stunden unverändert und riecht für meine Nase dann nur mehr penetrant.
Wer sich einen Eindruck davon verschaffen möchte, sollte sich Fructis auf die Haut schmieren und eine oder zwei Stunden damit herum gehen. Ich glaube, dann wisst ihr, was ich meine.
Ich muss aber nochmal hinzufügen, dass die Galimard-Düfte qualitativ hochwertig gemacht sind; die Haltbarkeit ist bei allen enorm. Aber die beste Haltbarkeit bringt nichts, wenn dafür der Duft selber langweilig ist.

Jul

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Galimard A Contre Jour; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Galimard A Contre Jour habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen A Contre Jour von Galimard einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen A Contre Jour von Galimard vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Chevignon Chevignon 57 for Her Cacharel Noa Perle Salvador Dali Dalissime Gres Caline Tommy Bahama Tommy Bahama Very Cool Yllozure Yllozureole Crabtree & Evelyn Nadira Beaute Marketing Inc Nuzzle For Her Jennifer Lopez Sunkissed Glow Cafe Parfums Cafeina Tocca Giulietta Clinique Clinique Happy In Bloom 2011