Die Designer » F-H » Blumig Fruchtig Gourmand « Duftfamilien

Delicious Chocolate Gale Hayman für Frauen

Delicious Chocolate Gale Hayman für Frauen

Kakao

Delicious Chocolate von Gale Hayman ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Fruchtig Gourmand und ist für Frauen. Delicious Chocolate ist seit 2007 erhältlich. Das Parfum beinhaltet Bergamotte, Pflaume, Pfirsich, Jasmin, Rosentinktur, Schokolade aus Mexiko, Vanille, Ambra, holzige Noten und Moschus.

Bergamotte Pflaume Pfirsich Jasmin Rosentinktur Schokolade aus Mexiko Vanille Ambra holzige Noten Moschus

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Delicious Chocolate by Gale Hayman.

Sassy Swirls Vanilla Bean

Delicious Chocolate Parfumbewertungen

VA89
VA89

Der Duft startet mit einer leicht künstlichen Schokonote. Es ist kein feinherber, leicht bitterer Kakao, sondern der Duft eines Fertigkakaos. Zu Beginn ist diese Kakaonote sehr intensiv. Leider schwächt sie dann schnell ab. Zwischendurch ist da etwas leicht alkoholisches, wie Rum, kein echter Rum, sondern dieses Backaroma. Es erinnert mich aber auch etwas Farbe oder Lack.
Wenn Rum und Kakao verduftet sind, entwickeln sich die anderen Noten auf meiner Haut zu einem Weichspülerduft. Am intensivsten für mich sind die holzigen Noten, Vanille und Pflaume.
Am Schluss kommt der Ambra noch sehr stark durch. Er verleiht dem Duft eine sehr warme, leicht würzige Note, wie Pfeffer.
Chocolate hat sich auf meiner Haut verändert. Zu Beginn ist der Kakao sehr intensiv, der schwächt dann aber schnell ab. Dann riecht es hauptsächlich nach Weichspüler.
Insgesamt duftet Chocolate: Sehr weich, sehr süß, sehr holzig, sehr warm, würzig, fruchtig, schokoladig, leicht alkohisch.

Über den Preis konnte ich nichts erfahren. Es scheint, als würde man den Duft hier in Deutschland nicht kaufen können.
Ich empfinde den Duft als sanft. Die Haltbarkeit liegt auch in einem schwachen Bereich.

Was mir am Duft gefällt, ist die Anfangsphase. Die Kakao/Schokoladendüfte, die ich bisher kenne duften meist etwas herb/bitter wie Zartbitterschokolade. Dieser Kakao duftet wie der süße, in Milch eingerührte Kakao, das ist mal etwas neues. An der Stelle erinnert mich der Duft auch etwas an die Haarkur von Gliss Kur ;-)
Dann folgt die Weichspülerphase, die mir weniger gefällt. Diese Phase erinnert mich an Sassy Swirls Vanilla Bean von Avon. Den Sassy Swirls mochte ich früher sehr gerne, mir ging die Weichspülernote mit der Zeit aber auf die Nerven. Ich denke dieser Eindruck von Weichspüler liegt an einer etwas künstlichen Holznote.
Am Schluss, wenn sich das Ambra zeigt, wird der Duft noch mal interessant. Dann riecht es würzig, warm und erinnert mich an den Duft der Bücherei aus meiner Kindheit.
Den Namen Delicious Chocolate finde ich aber eher unpassend, da der Kakao/Schokolade nur am Anfang da ist und dann verschwindet.
Ich empfinde Chocolate als Duft für beide Geschlechter.

Meine persönlichen Noten:
Duft:3-
Haltbarkeit/Stärke:4
Flakon:3

Sep
2014

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Gale Hayman Delicious Chocolate; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Gale Hayman Delicious Chocolate habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Delicious Chocolate von Gale Hayman einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Delicious Chocolate von Gale Hayman vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Blumig Fruchtig Gourmand
Lolita Lempicka Caprice Amarena Eau Jeune Eau Jeune Rock'n Love Le Prince Jardinier Ciel, Mon Jardin! Pilar & Lucy To Twirl All Girly Bourjois Clin d'Oeil Sweet Kiss Escada Desire Me Oriflame Divine Sensual Eclectic Collections Sonata L`Occitane en Provence Rose Confite Voluspa Vanity Gale Hayman Delicious Amber Ulric de Varens Creation N° 30