Die Designer » F-H » Blumig « Duftfamilien

Agua Magnoliana Fueguia 1833 für Frauen und Männer

Agua Magnoliana Fueguia 1833 für Frauen und Männer

aquatic
Agua Magnoliana Fueguia 1833 für Frauen und Männer Bilder

Agua Magnoliana von Fueguia 1833 ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen und Männer. Agua Magnoliana ist seit 2010 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Julian Bedel. Die Kopfnote ist Magnolie; Die Herznote ist Jasmin; Die Basisnote ist Sandelholz.

Magnolie

Jasmin

Sandelholz

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Agua Magnoliana by Fueguia 1833.

Agua Magnoliana Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Eine blendend helle, ultrafrische und für meine Nase stets leicht zitrisch angehauchte Magnolie, das rieche ich hier von Anfang bis Schluss.
Jasmin und Sandelholz nehme ich nur am Rande wahr. Ich merke sie als unterstützende und strukturgebende Elemente. Der Duft ist frisch und einfach, eher auf der kühleren Seite angesiedelt, aber er ist dank der zwei "Helfer" nicht dünn oder "hohl", und er ist auch nicht abweisend kalt. Nur manchmal merke ich einen schwachen Hauch von süßem Jasmin und im letzten Drittel des Drydowns ein trocken-samtiges Beige vom Sandelholz.
Über allem strahlt aber die extra-helle Magnolie. Sie strahlt nicht nur, sie wird von Stunde zu Stunde lauter und heller, bis sie wie ein gleißender Duftscheinwerfer wirkt. Ihr kennt die Situation, wenn im Winter die Sonne so tief am Horizont steht, dass sie beim Autofahren extrem blendet und alles ringsherum nicht mehr sichtbar ist, vor allem, wenn die Straße auch noch nass ist und das Licht reflektiert. Ich fürchte diese tiefstehende Sonne beim Autofahren, und ich mag auch diese blendende, laute Magnolie hier nicht wirklich.
Der Duft startet zwar wunderschön mit einer lieblichen, weiblichen, weich blühenden (und bereits sehr hellen) Magnolie, aber nach ca. einer halben Stunde verwandelt sich der Duft an mir zu Zitrus-Magnolienseife und verändert sich dann nicht mehr.
„Agua Magnoliana“ ist für Regionen gemacht, in denen es den Großteil des Jahres tropisch heiß und schwül ist. Da stelle ich ihn mir als sehr erfrischend vor. Aber bei Temperaturen unter der Verglühgrenze (mal warten, wie der heurige Sommer wird; vielleicht lechze ich dann nach diesem Duft ;-)), nervt mich die penetrante, laute Frische.
Trotzdem danke für die Probe, summertime. Du hast mir damit einen großen Wunsch erfüllt; ich wollte Düfte von Fueguia schon lange unbedingt mal testen.

Apr
2016

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Fueguia 1833 Agua Magnoliana; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Fueguia 1833 Agua Magnoliana habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Agua Magnoliana von Fueguia 1833 einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Agua Magnoliana von Fueguia 1833 vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Chanel Allure Naomi Campbell Naomagic Gres Cabotine Oscar de la Renta Oscar Violet Elizabeth Taylor Sparkling White Diamonds Liz Claiborne Realities Aveda Desert Pure-Fume Dune Primrose Chantecaille Le Jasmin Oriflame Petal Quartz Bob Mackie Perhaps Regency Cosmetics Sultre DSH Perfumes Padme Lotus