Die Designer » F-H » Aromatisch « Duftfamilien

Vertine Friedemodin für Frauen

Vertine Friedemodin für Frauen

Hatte ich: 1 Will ich: 1

Vertine Friedemodin für Frauen Bilder Vertine Friedemodin für Frauen Bilder Vertine Friedemodin für Frauen Bilder Vertine Friedemodin für Frauen Bilder

Vertine von Friedemodin ist ein Parfum der Duftfamilie Aromatisch und ist für Frauen. Vertine ist seit 2012 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Francois Robert. Die Kopfnoten sind Minze und Basilikum; Die Herznoten sind Feigenblatt, Galbanharz und Teerose; Die Basisnoten sind Moschus und Zeder.

Minze Basilikum

Feigenblatt Galbanharz Teerose

Moschus Zeder

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Vertine by Friedemodin.

Vertine Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Vielen Dank für die Probe, liebe summertime. Das ist ein Scarborough Fair Duft!
"Are you going to Scarborough Fair?
Parsley, sage, rosemary and thyme,..."
Ich habe ihn halb-blind getestet, also noch bevor ich mir die Pyramide ansah, und schon beim ersten Riecher transportierte mich der Duft in einen magischen Kräutergarten bzw. in eine Landschaft, die ich mir beim Hören von Scarborough Fair immer vorstellte. Es ist ein sehr aromatischer Kräuterduft, der im Verlauf zusätzlich immer weicher wird.
Anfangs roch ich die zweite Liedzeile, nämlich Petersilie, Salbei, Rosmarin und Thymian. Es war ein Dufteindruck, als hätte ich diese Kräuter gerade frisch gehackt und würde nun den aromatischen Duft der Mischung einatmen.
In der ersten halben Stunde spielte zusätzlich etwas tief Dunkelgrünes, scharf Aromatisches, fast rauchig-Aromatisches, kurzfristig mit. Wie ich jetzt sehe, dürfte das wohl das Feigenblatt und ein bisschen grüne Zeder gewesen sein. Die Duftoberfläche blieb aber frisch und hellgrün kräuterig.
Im weiteren Verlauf ändert sich der Duft dann kaum. Er wird durch das Galbanharz nur etwas weicher und hinter der Kräuterfrische minimal süßer, und auch die Rose macht sich ganz leicht bemerkbar, und zwar als leicht seifige, helle Frische.
Insgesamt riecht "Vertine" für mich wie eine saubere, frische und angenehm weiche Kräuterbodycreme.
Der Duft erinnert mich in der Aussage an einen meiner liebsten Sommerdüfte, Carthusia "Numero Uno", der allerdings noch kräftiger und sehr eukalyptuslastig ist, während sich "Vertine" zu einem sanft-harzigen, weichen und leicht süßlichen, aber dennoch sehr erfrischend grünen Kräuterduft entwickelt.
Der Duft ist für mein Empfinden unisex. Keine Blumigkeit außer der Rose, und die bringt eher seifige Sauberkeit mit sich, ist als Rosenduft kaum ausmachbar. Ansonsten rieche ich nur einen sehr frischen Kräutergarten, anfangs schattig, später mit leichter Sonnenwärme.

Apr
2015

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Friedemodin Vertine; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Friedemodin Vertine habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Vertine von Friedemodin einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Vertine von Friedemodin vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Aromatisch
Givenchy Insense Ultramarine Sport Pino Silvestre Green Generation Unisex The Body Shop Amorito Sonia Rykiel Rykiel Homme Caron Les Plus Belles Lavandes de Caron Emilio Pucci Sole 149 Renee L`Eau Perfumer`s Workshop Samba for Men Brooks Brothers New York for Gentlemen Maurer & Wirtz 4711 Acqua Colonia Melissa & Verbena L`Occitane en Provence Organic Certified Lavender Fragrance Paco Rabanne XS Pour Homme Sensual Summer