Die Designer » F-H » Holzig Würzig « Duftfamilien

Rosee de Nuit Friedemodin für Frauen

Rosee de Nuit Friedemodin für Frauen
Habe ich
Hatte ich
Will ich
liebe ich
mag ich
mag ich nicht
Winter
Frühling
Sommer
Herbst
Tag
Abend
Stimmen insgesamt: 3
weiblich 25- 25+
männlich 25- 25+

Hatte ich: 1

Hauptakkorde
holzig
pudrig
warm würzig
frisch-würzig
blumig
Bilder
Rosee de Nuit Friedemodin für Frauen Bilder Rosee de Nuit Friedemodin für Frauen Bilder Rosee de Nuit Friedemodin für Frauen Bilder Rosee de Nuit Friedemodin für Frauen Bilder

Rosee de Nuit von Friedemodin ist ein Parfum der Duftfamilie Holzig Würzig und ist für Frauen. Rosee de Nuit ist seit 2012 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Francois Robert. Die Kopfnoten sind Kardamom und Bergamotte; Die Herznoten sind Piment, Veilchen und holzige Noten; Die Basisnoten sind Patschuli, Teakholz und Sandelholz.

Perfume rating: 1.00 out of 5 with 3 votes.

Duftpyramide

Kopf - Duftnoten
Kardamom Bergamotte

Herz - Duftnoten
Piment Veilchen holzige Noten

Basis - Duftnoten
Patschuli Teakholz Sandelholz

Die intensivsten Duftnoten nach eurer Meinung

Loading...

Haltbarkeit

Bewertet mit Hilfe des Reglers

Das meint ihr:
enttäuschend 0
 
schwach 0
 
moderat 2
 
langanhaltend 0
 
hält ewig 0
 

Duftschweif

Bewertet mit Hilfe des Reglers

Das meint ihr:
sanft 1
 
moderat 1
 
intensiv 0
 
enorm 0
 

Advertisement

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Rosee de Nuit by Friedemodin.

Dieses Parfum erinnert mich an  

Advertisement

Rosee de Nuit Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Und wieder Danke an summertime für die Möglichkeit zum Testen! :-)
Der Auftakt ist unbeschreiblich zart. Ein leicht ins Seifig-Saubere gehendes, dabei aber sehr helles, klares und unsüßes Veilchen, von einer schwachen Zitrussonne und weichen, kühlen Gewürzen begleitet. Auch hier merke ich wieder diesen luftig-frischen, leicht grünlichen Akkord, der auch „Jardin Mystique“ auszeichnet. Als würde ich am frühen Morgen an einer taunassen, unglaublich frischen, leicht grünlichen Blüte riechen.
Schnell mischen sich Piment, Patchouli, das Veilchen und gedämpft holzige Noten dazu, was dem Duft eine belebende Pfeffrigkeit und Würzigkeit verleiht. Die Duftoberfläche wirkt dadurch nicht glatt, sondern samtig, als würde der Duft die Berührung eines pfirsichweichen Veilchenblattes wiedergeben wollen. Das unsüße Veilchen wirkt erdig und grün, die Holznoten geben Wärme und machen dabei den Duft noch samtiger, pudriger. Es entsteht der Eindruck von Waldbodenduft und einem zarten Veilchen, das sich ganz langsam aus der Erde schält und nach und nach aufblüht.
Und so bleibt der Duft für die nächsten 3-4 Stunden: ein würziger, samtiger, frischer und heller (aber nicht lauter), introvertierter Duft nach einem schattigen Veilchen, das auf kühler, leicht feuchter Erde wächst, auf sauberem, frischem und würzigem Waldboden. Sehr schön!
Leider wandelt sich der Charakter nach 3-4 Stunden. Der Duft wird wärmer, und die von Anfang an stets vernehmliche, saubere, weiche Seifigkeit verwandelt sich in die warme und holzige Seifigkeit eines Rasierwassers. Die Holznoten entwickeln sich nach ein paar Stunden einfach zu deutlich, legen sich über die zarte Blüte und verleihen dem Duft einen sehr dunklen Charakter. Vielleicht ist es das Teakholz, das diesen leicht säuerlichen und warm-seifigen Eindruck nach holzigem Rasierwasser erzeugt. Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass der Duft in den ersten Stunden ein kühles und würziges, traumhaft schönes, unsüßes Veilchen abbildet, aber leider als unangenehm warme und etwas stechende Holz-Veilchen-Seifenlauge endet.
Wie immer mein Eindruck, der höchstwahrscheinlich auf meine Inkompatibilität zu Holz zurückzuführen ist. Wer mit Holznoten gut kann, sollte diesen Duft auf jeden Fall testen, denn er IST außergewöhnlich schön. Bei mir halt leider nur, bis das Holz zu deutlich wird.

Apr
07
2015
ceb9002
ceb9002

Weil "Jardin Mystique" eines meiner Lieblingsparfums ist, war ich auf einen weiteren Duft von Friedemodin sehr gespannt. Leider stimmt Rosee de Nuit nicht mit meiner Hautchemie oder meinen Geruchsrezeptoren überein: es riecht nur unangenehm seifig mit vor allem erkennbarer Rose. Schade, schade.

Dec
22
2014

Fügen Sie Ihren Kommentar hinzu.

Wenn Sie ein Mitglied der Online Parfum-Community werden, können Sie Ihre eigenen Beiträge hinzufügen.

Sponsored offers:

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Friedemodin Rosee de Nuit; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Friedemodin Rosee de Nuit habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Rosee de Nuit von Friedemodin einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Rosee de Nuit von Friedemodin vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Advertisement

Mehr aus der gleichen Gruppe Holzig Würzig
Hugo Boss Boss In Motion Green Ermenegildo Zegna Essenza di Zegna Intense Comme des Garcons Comme des Garcons White Annick Goutal Mandragore Pourpre Christian Audigier Christian Audigier For Him Corine de Farme L'Homme Nazareno Gabrielli Tu Basile Basile Young Uomo Issey Miyake L’Eau d’Issey Pour Homme Noir Absolu Steve McQueen Steve McQueen Bath House Spanish Fig and Nutmeg Rituals No. 18 Sandal Wood & Wild Rose

Advertisement

Bekannte Marken und Parfums: