Die Designer » F-H » Blumig Grün « Duftfamilien

Jardin Mystique Friedemodin für Frauen

Jardin Mystique Friedemodin für Frauen
Habe ich
Hatte ich
Will ich
liebe ich
mag ich
mag ich nicht
Winter
Frühling
Sommer
Herbst
Tag
Abend
Stimmen insgesamt: 2
weiblich 25- 25+
männlich 25- 25+

Hatte ich: 1 Will ich: 2

Hauptakkorde
grün
blumig
white floral
fresh
zitrisch
Bilder
Jardin Mystique Friedemodin für Frauen Bilder Jardin Mystique Friedemodin für Frauen Bilder Jardin Mystique Friedemodin für Frauen Bilder Jardin Mystique Friedemodin für Frauen Bilder

Jardin Mystique von Friedemodin ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Grün und ist für Frauen. Jardin Mystique ist seit 2012 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Francois Robert. Die Kopfnoten sind schwarze Johannisbeere, Bergamotte und Gras; Die Herznoten sind Jasmin, Maiglöckchen und grüne Noten; Die Basisnoten sind Patschuli und holzige Noten.

Perfume rating: 4.00 out of 5 with 2 votes.

Duftpyramide

Kopf - Duftnoten
schwarze Johannisbeere Bergamotte Gras

Herz - Duftnoten
Jasmin Maiglöckchen grüne Noten

Basis - Duftnoten
Patschuli holzige Noten

Die intensivsten Duftnoten nach eurer Meinung

Loading...

Haltbarkeit

Bewertet mit Hilfe des Reglers

Das meint ihr:
enttäuschend 0
 
schwach 0
 
moderat 1
 
langanhaltend 1
 
hält ewig 0
 

Duftschweif

Bewertet mit Hilfe des Reglers

Das meint ihr:
sanft 0
 
moderat 2
 
intensiv 0
 
enorm 0
 

Advertisement

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Jardin Mystique by Friedemodin.

Dieses Parfum erinnert mich an  
Deja Le Printemps
1 Nein Ja

Advertisement

Jardin Mystique Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Vielen Dank für die schöne Probe, liebe summertime!
Auf der .com-Seite wird als einer der Hauptakkorde „fresh“ aufgezählt. Das passt perfekt auf diesen Duft. „Jardin Mystique“ riecht vor allem frisch.
In der ersten halben Stunde wie frisch geschnittenes Gras, aus dem herrlich nach Frühsommertag riechende Dunstwölkchen in den ersten Sonnenstrahlen der aufgehenden Sonne aufsteigen. Es wird dieser unglaublich schöne, belebende und aromatische Geruch nach taufrischem, unglaublich saftigem, hellgrünem, frischem Gras abgebildet, mit der minimalen Süße, die frisch geschnittenes Gras aufweist.
„Jardin Mystique“ ist ein kühler, aber kein distanzierter Duft. Er bietet mir die Stimmung eines noch kühlen anbrechenden Morgens, der sich langsam erwärmt. Im Hintergrund macht sich eine ganz leise Wärme und Süße breit, die die grünen Noten unterstreicht und erhöht.
Im weiteren Verlauf formt „Jardin Mystique“ das Duftbild eines grünen Blattes. Nicht dunkelgrün, fleischig oder bitter, sondern hellgrün, saftig, frisch, sehr zart mit einer angenehmen Wärme hinter der frühlingshaften Kühle.
Wer in den ersten sonnigen Frühlingstagen über samtige, hellgrüne Buchenblätter streichelt, der kann diesen Eindruck von zartem und frischem, hell leuchtendem Grün nachvollziehen. So bleibt der Duft über Stunden. Ein nach frischem, freundlichem, jungem Grün duftender Frühlingstag, der in einer Flasche eingefangen wurde.
Erinnert mich etwas an Oriza Legrands „Deja Le Printemps".

Apr
06
2015
ceb9002
ceb9002

Geschützt vor Mittagshitze, saß ich im Obstbaumschatten
am Gemüsegartenrand und schlief.

Mir war, als träumte ich die schöne Sommerwelt,
als träumte mich die schöne Sommerwelt.

Ich wachte halb und dacht still: Wo liegt denn diese Erdenküste?
Wenn's doch unendlich ist, worin sie liegt,
und wenn der blaue Raum mit immer neuen Weltenküsten
ohne Ende in ewige Tiefen reicht, - dann gibt's ja kaum ein solches "Wo".

Es ist fast gleich, in welchen Sternenzonen hier mit dem Obstgärtlein
herumgeschwungen wird.

Seltsam, wie das Leben rauscht und auch am
alten Orte immer wieder völlig neu ist.

Karl Foerster


Jardin Mystique könnte die olfaktorische Umsetzung des Foerster Gartens in Potsdam sein (oder von obigem Gedicht). Ich rieche Gras mit Beeren vermischt, danach greift eine blumige Mischung ein, wobei ich weder Jasmin noch Maiglöckchen unterscheiden kann. Der Duft ist angenehmn unsüß, hält lange an und macht ein schönes Kopfkino in dunkelen Herbstagen. Gefällt mir sehr, sehr gut.

Nov
23
2014

Fügen Sie Ihren Kommentar hinzu.

Wenn Sie ein Mitglied der Online Parfum-Community werden, können Sie Ihre eigenen Beiträge hinzufügen.

Sponsored offers:

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Friedemodin Jardin Mystique; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Friedemodin Jardin Mystique habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Jardin Mystique von Friedemodin einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Jardin Mystique von Friedemodin vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Advertisement

Mehr aus der gleichen Gruppe Blumig Grün
Bond No 9 Andy Warhol Union Square Bond No 9 Central Park Comme des Garcons Comme des Garcons Series 1 Leaves: Lily Floris Seringa Egofacto Prends Garde a Toi Bronnley Orchid Brooksfield Nuance Calypso Christiane Celle Jasmin Blue Q Miso Pretty Crushed Petals The Different Company Charme et Feuilles IKKS Ikks Woman Demeter Fragrance Pruning Shears

Advertisement

Bekannte Marken und Parfums: