Die Designer » F-H » Blumig « Duftfamilien

Lipstick Rose Frederic Malle für Frauen

Lipstick Rose Frederic Malle für Frauen

Habe ich: 4 Will ich: 7 Mein Erkennungsduft: 1

Lipstick Rose Frederic Malle für Frauen Bilder

Lipstick Rose von Frederic Malle ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen. Lipstick Rose ist seit 2000 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Ralf Schwieger. Das Parfum beinhaltet Rose, Veilchen, Moschus, Vanille, Vetiver, Ambra und Grapefruit.

Rose Veilchen Moschus Vanille Vetiver Ambra Grapefruit

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Lipstick Rose by Frederic Malle.

Insolence
Isotta
China Rose
Petale Rose

Lipstick Rose Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Ein sehr interessanter Auftakt mit einer bereits sehr vollen, warmen, dicht-plüschigen Rose, die mit etwas dunkelgrün Minzigem unterlegt ist, das mich ohne Ende faszinierte, das ich aber zunächst nicht benennen konnte. Nach einem Blick auf die Duftpyramide sehe ich, es muss die Kombination aus Vetiver und Grapefruit sein, die dem Duft diese dunkle Frische mitgibt. Ein sehr vertrauter Eindruck, den ich dennoch nicht zu fassen kriege; irgend etwas in Richtung frische Pflegecreme mit echtem Rosenwasser oder Pastillen mit Rosen- und Kräutergeschmack (und einem Hauch Veilchen).
Das frische Element zieht sich in den Hintergrund zurück, sorgt aber während des ganzen Duftverlaufs für eine sehr ansprechende, verlockende Tiefe, steuert manchmal auch eine ganz zarte, dunkle Rauchigkeit bei, während an der Duftoberfläche Rosen und Veilchen zu einer warmen, rosigen Pudernote verschmelzen. Vanille und Moschus unterstützen den plüschigen Charakter des Duftes nur; ich riech sie aber in der homogenen Mischung kaum einzeln heraus.
Mich erinnert der Duft ebenfalls an roten, cremigen Lippenstift. Ich rieche aber auch ein bisschen Nostalgie heraus. Meine Großmutter verwendete echtes Rosenwasser zur Hautpflege; selbst hergestellt aus selbst gezüchteten Rosen, also völlig natürlich. Diesen Duft finde ich hier neben dem Veilchen auch deutlich wieder und er berührt mich aufs Schönste, transportiert mich ohne Umwege zurück in jene Momente vor dem Einschlafen, wenn mir meine Großmutter das Kreuzzeichen auf die Stirn zeichnete und mich dabei der Duft ihrer Rosencreme umschwebte. Dieses Gefühl von Wärme und Geborgensein ruft der Duft wieder wach. Also auch für mich ein Traumfänger für Erinnerungen, um es mit Comfys Worten zu sagen. „Lipstick Rose“ vermittelt mir also schon allein deswegen ein Gefühl von retro und vintage. Ich bin überzeugt, hier hochwertige Materialien zu riechen.
Ich finde den Duft beeindruckend, Kaufkandidat wird er für mich jedoch keiner. Die ersten paar Stunden dominiert an mir die warme Rose zu sehr, und ich bin nun mal nicht der größte Rosenliebhaber. Erst nach einiger Tragedauer macht sich das Veilchen an mir deutlicher bemerkbar. Nach dem Abwaschen bleibt übrigens noch sehr lange ein wunderschön heller, klarer Veilchenduft auf der Haut.
Vielen Dank für die Probe, Comfy!

Jan
2017
Comfycat
Comfycat

Gerüche sind oft wie ein Traumfänger für Erinnerungen. Nicht nur für Parfümfans, sondern auch für Parfümeure. Die Inspiration zu Lipstick Rose, von Ralf Schwieger der den Duft für die EdP Malle kreiert hat, entstammt dem Geruch des Lippenstift süßen Gutenachtkuss der Mutter.

Wenn ich an Lipstick Rose rieche, sehe ich automatisch einen leuchtend roten, cremigen und teuren Lippenstift. Cremig, zartschmelzend, ein Dreigestirn aus (kandiertem) Veilchen, Rose, Iris. Der Rest ist Beiwerk: ein süßlich, pudrig duftendes Creme-Makeup, ein wenig Vanille und der Rest verschwimmt im gedämpften Licht eines gepflegten Boudoirs.

Kein Duft, den ich für mich ausgesucht oder getestet hätte. Ein Glück, dass er mir von einer lieben Parfumista geschenkt wurde, denn mir wäre der ultimative Kosmetikduft entgangen. Gewöhnlich bin ich kein Veilchen-Fan, aber hier wirkt es üppig, samtig, essbar aber ohne erstickende Süße. Ein ultrafemininer Duft, ein modernes Pin Up, aber ohne Allüren wenn man moderat dosiert.

Für meine Begriffe ein sehr hochwertiger Duft, nichts piekst, nichts kratzt, ein behagliches Gefühl von der ersten Sekunde an. Die Haltbarkeit und Sillage sind sehr gut.

Dec
2016
Retroscent
Retroscent

Es wundert mich sehr, dass zu diesem Traumduft noch niemand einen Kommentar geschrieben hat.

Lipstick Rose ist von allen rund 150 Düfte die ich schon hatte und noch habe mein absoluter Lieblingsfuft, und der, den ich schon immer seit meiner Jugend gesucht hatte.
Der Auftakt ist der Duft der Lancôme Lippenstifte der 80/90 er Jahre, anfänglich mit einer leicht synthetischen Note, welche aber mit dem Alkohol schnell verschwindet. Dann kommt ein wunderschön pudriges, ambriertes, vanilliges Veilchen Rosen Gemisch, ein bisschen retro, aber vermutlich etwas moderner, als die Veilchen-Rosendüfte in der alten Zeit früher einmal waren, als die Damen nach Puder, Rosen und Veilchen dufteten.
Grapefruit nehme ich nicht wahr, spielt wohl nur eine untergeordnete Rolle um vielleicht die Vanillesüsse etwas einzudämmen um ihn nicht zu süss sein zu lassen.

Der Duft verändert sich nicht mehr, aber das soll er für mich auch nicht.
Ich kann mich nicht daran erinnern je ein Parfum besessen zu haben, an dem ich mich nicht schnell satt riechen konnte. Von Lipstick Rose habe ich immer eine 2. Flasche auf Vorrat. Das ist für mich glamouröse Weiblichkeit par Excellance, wie es Frederic Malle selbst betont, sehr ladylike und erweckt die Aufmerksamkeit der Männer.
Mein Top 1 ever.

May
2016

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Frederic Malle Lipstick Rose; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Frederic Malle Lipstick Rose habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Lipstick Rose von Frederic Malle einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Lipstick Rose von Frederic Malle vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Frederic Malle Iris Poudre Romea D`Ameor The Sovereigns of Egypt Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire Bois d`Iris Ineke After My Own Heart Parfumerie Generale Bois de Copaiba Frederic Malle Musc Ravageur Histoires de Parfums 1889 Moulin Rouge Narciso Rodriguez Essence Eau de Musc Serge Lutens Feminite du Bois Narciso Rodriguez Essence in Color La Perla J`Aime La Nuit Chanel Coco Noir Serge Lutens Clair de Musc Yves Rocher Voile d'Ambre Chloe Love Chloe Eau Intense Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire Orchidee Vanille Guerlain Shalimar Parfum Initial Acqua di Biella Kid Mohair Marc Jacobs Marc Jacobs Splash Rain Byredo Green