Die Designer » F-H » Blumig Aldehyd « Duftfamilien

Iris Poudre Frederic Malle für Frauen

Iris Poudre Frederic Malle für Frauen
Habe ich
Hatte ich
Will ich
liebe ich
mag ich
mag ich nicht
Winter
Frühling
Sommer
Herbst
Tag
Abend
Stimmen insgesamt: 5
weiblich 25- 25+
männlich 25- 25+

Habe ich: 3 Will ich: 4

Hauptakkorde
holzig
pudrig
moschusartig
blumig
Vanille
Bilder
Iris Poudre Frederic Malle für Frauen Bilder Iris Poudre Frederic Malle für Frauen Bilder Iris Poudre Frederic Malle für Frauen Bilder

Iris Poudre von Frederic Malle ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Aldehyd und ist für Frauen. Iris Poudre ist seit 2000 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Pierre Bourdon. Die Kopfnoten sind Bergamotte, Orange, Palisanderholz, Ylang-Ylang und Nelke; Die Herznoten sind Magnolie, Jasmin, Lilie, Veilchen, Rose und Aldehyde; Die Basisnoten sind Iris, Moschus, Ambra, Vanille, Sandelholz, Ebenholz und Vetiver.

Perfume rating: 4.80 out of 5 with 5 votes.

Duftpyramide

Kopf - Duftnoten
Bergamotte Orange Palisanderholz Ylang-Ylang Nelke

Herz - Duftnoten
Magnolie Jasmin Lilie Veilchen Rose Aldehyde

Basis - Duftnoten
Iris Moschus Ambra Vanille Sandelholz Ebenholz Vetiver

Die intensivsten Duftnoten nach eurer Meinung

Loading...

Haltbarkeit

Bewertet mit Hilfe des Reglers

Das meint ihr:
enttäuschend 0
 
schwach 0
 
moderat 0
 
langanhaltend 2
 
hält ewig 0
 

Duftschweif

Bewertet mit Hilfe des Reglers

Das meint ihr:
sanft 0
 
moderat 1
 
intensiv 1
 
enorm 0
 

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Iris Poudre by Frederic Malle.

Dieses Parfum erinnert mich an  
Chanel N°5 Eau Premiere
1 Nein Ja
Autour de l’Iris
1 Nein Ja
The Great Empresses of Japan
1 Nein Ja

Advertisement

Iris Poudre Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Danke für die Probe, summertime!
Alles, wirklich alles, das in der Duftpyramide aufgelistet ist, ist hier auch zu riechen, allerdings so meisterhaft abgemischt, dass sich ein äußerst homogener Duft ergibt, der noch dazu nicht halb so schwer ist, wie es die vielen Zutaten erwarten ließen.
Was ich rieche, lässt sich am ehesten mit frisch eingecremter Haut, auf die noch ein Hauch Puder verteilt wurde, beschreiben. Der Duft erinnert mich in der ersten Stunde an Seife mit dem Duft von Nivea. Nicht harsch oder stechend seifig, sondern ungeheuer sauber-cremig, sehr gepflegt wirkend, wie der frische, feine Schaum einer Niveaseife.
„Iris Poudree“ ist ein sanfter Wohlfühlduft, eine perfekte Mischung aus Iris mit anderen zarten weißen Blüten (kühle Lilie, leichter, luftiger Jasmin), etwas gehaltvolleren, cremigen Blüten (wie Ylang-Ylang), einer sehr sanften, frischen, freundlichen Rose und der sauberen Ausstrahlung von Maiglöckchen und Aldehyden (sehr sanft dosiert), der hauchzarten Cremigkeit von Moschus und mit frischem Vetiver und freundlichen Zitrusnoten. Diese Mischung zerfließt in eine wunderschöne, fluffige Cremigkeit, über die sich ein pudriges Veilchen und pudrige Holzigkeit legen. Ein luftiger und nicht lauter Duft, der jedoch lange anhält.
Mein Duftbild in den ersten paar Stunden ist eine mit Zitrus und mit mehr hellblumiger Frische gepimpte Niveacreme mit etwas Babypuder, wobei die Pudrigkeit etwas dunkler und „erwachsener“, also nicht babysüß, gehalten ist.
Ab dem Mittelteil entwickelt sich der Duft dunkler und herber. Nach ca. 3-4 Stunden scheint die Pudrigkeit nun ausschließlich von dunklem Holz zu stammen, bis der sanfte, helle Babypuder-Charakter sich an meiner Haut endgültig in einen relativ holzigen Duft entwickelt. Dunkle, trocken-pudrige und kräftige Töne von Ebenholz und Palisanderholz drängen an mir die anderen Noten in den Hintergrund. Dieser Drydown macht den Duft meiner Meinung nach unisex, also auch auch für Männer, die pudrigen Düften nicht abgeneigt sind, tragbar. Trockenes Holz, holziges Vetiver, eine etwas holzige Iriswurzel, trockene, nur leicht süße Vanille und die restlichen Noten, die in diese inzwischen ernstere und dunklere Umgebung eingebettet sind.
Um noch einen Vergleich zu bieten: Die ersten Stunden hat dieser Duft starke Ähnlichkeiten zu "The Great Empresses of Japan" von Romea D`Ameor. Und nachdem ich gerade gesehen habe, dass beide Düfte von Pierre Bourdon stammen, scheint es mir, als ob er sich selber - bis zu einem gewissen Grad- kopiert hätte. Ich würde sagen, wer einen der zwei Düfte kennt, kann sich auch den anderen ganz gut vorstellen.

Apr
02
2016

Fügen Sie Ihren Kommentar hinzu.

Wenn Sie ein Mitglied der Online Parfum-Community werden, können Sie Ihre eigenen Beiträge hinzufügen.

Sponsored offers:

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Frederic Malle Iris Poudre; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Frederic Malle Iris Poudre habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Iris Poudre von Frederic Malle einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Iris Poudre von Frederic Malle vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Advertisement

Wem das gefällt, der mag auch
Frederic Malle Lipstick Rose Chanel Coco Noir Narciso Rodriguez Essence Eau de Musc Frederic Malle Musk Ravageur Frederic Malle Carnal Flower Frederic Malle Le Parfum de Therese Serge Lutens Fleurs de Citronnier Serge Lutens Feminite du Bois Parfumerie Generale Bois de Copaiba Byredo Green Romea D`Ameor The Sovereigns of Egypt Acqua di Parma Acqua di Parma Iris Nobile Marc Jacobs Marc Jacobs Splash Rain Tom Ford Violet Blonde La Perla J`Aime La Nuit Ineke After My Own Heart Satellite 40º a l`Ombre Annick Goutal Folavril Serge Lutens L’Eau Serge Lutens Yves Rocher Voile d'Ambre

Advertisement

Bekannte Marken und Parfums: