Die Designer » F-H » Blumig Grün « Duftfamilien

En Passant Frederic Malle für Frauen

aquatic
ozonisch
En Passant Frederic Malle für Frauen Bilder

En Passant von Frederic Malle ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Grün und ist für Frauen. En Passant ist seit 2000 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Olivia Giacobetti. Das Parfum beinhaltet Gurke, Flieder, Weizen, aquatische Noten und Pomeranze.

Gurke Flieder Weizen aquatische Noten Pomeranze

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about En Passant by Frederic Malle.

Pur Desir de Lilas
After My Own Heart
Lys Mediterranee
Eternity Summer 2013

En Passant Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Dank einer Probe von summertime durfte ich diesen Duft testen, muss aber feststellen, dass ich mit ihm nicht kann.
Ich pflichte den beiden Reviews unter mir zu, aber leider nur, was die ersten 15 Minuten, also fast ausschließlich die Kopfnoten, betrifft. Da kommt ein unglaublich authentischer Fliederduft aus dem Flakon, gepaart mit einer leichten, nebligen Feuchtigkeit, die wirklich an einen Spaziergang durch einen taufrischen Frühlingsgarten, vorbei an blühenden Fliederbüschen, denken lässt.
Ich rieche eine Mischung aus dem etwas süßeren lilafarbenen Flieder und dem etwas bittereren weißen Flieder, der immer auch eine kleine Dosis grünlicher und herber Anklänge für mich hat. Ich nehme an, die Gurke, ist zum Teil für diese grünen Töne mitverantwortlich, zum anderen steuert sie auch diesen wässrig frischen Eindruck nach kühler, feuchter Frühlingsluft bei.
Aber leider entwickelt sich der Duft dann rasch sehr aquatisch an mir, und spätestens nach einer halben Stunde wird der Flieder zunächst „stechend“ und riecht etwas später sehr „aasig“ an mir. Und dieser Dufteindruck bleibt die nächsten 1-2 Stunden unverändert.
Nach und nach wird der Duft zwar trockener und leicht pudrig und auch der süße Fliederduft kommt wieder mehr in den Vordergrund, aber der aasige Unterton bleibt bis zum Schluss (ich frage mich, ob da nicht ein bisschen Jasmin oder evtl. Orangenblüte mitspielt, sowohl was die warme Süße, die sich ab dem Mittelteil einstellt, als auch was diesen indolischen Begleitton betrifft). Jedenfalls rieche ich bis zum Schluss dann vordergründig authentischen Flieder, unter den sich leider auch schon verwelkte oder bereits leicht verrottete Fliederblüten gemischt haben, und neben dem Fliederstrauß trockenes, altes Brot (eine „mehlige“, etwas abgestandene Weizennote).
Die Duftprojektion ist übrigens angenehmer und riecht deutlicher nach Frühlingsflieder, aber an mir, aus der Nähe gerochen, mag ich diesen Duft nicht.

Mar
2016
ceb9002
ceb9002

Übern Garten durch die Lüfte
Hört ich Wandervögel ziehn,
Das bedeutet Frühlingsdüfte,
Unten fängt's schon an zu blühn.

Jauchzen möcht ich, möchte weinen,
Ist mir's doch, als könnt's nicht sein!
Alte Wunder wieder scheinen
Mit dem Mondesglanz herein.

Und der Mond, die Sterne sagen's,
Und in Träumen rauscht's der Hain,
Und die Nachtigallen schlagen's:
Sie ist deine, sie ist dein!

(Eichendorff)

Vollste Zustimmung für den Beitrag von UrbanBeautiful, En Passant ist Flieder in Reinkultur.
Wunderschön, aber etwas Melancholie ist auch darin enthalten, es ist kein verspielt-heiterer Fliederfrühlingsduft. Dennoch gefällt er mir besser als Inekes After my own heart, der den strahlenden Frühling verkörpert.

May
2013
UrbanBeautiful
UrbanBeautiful

Frederic Malles En Passant ist ein herrlich frischer und sehr natürlicher Duft. Und nicht einer von diesen Citrus-frischen Frischen sondern sehr Natur-bezogen wie in meinen Augen viele Parfums von Annick Goutal.
Die Hauptnote ist Flieder. Frischer, blühender Flieder genau so wie man ihn im Frühling kennt, nur etwas leichter, und gottseidank nicht künstlich! Zum ersten mal kann ich sagen, dass ich etwas rieche, was tatsächlich den natürlichen Duft des Flieders speichern konnte. Die Gurke ist ebenfalls wunderbar miteinbezogen: wässrig, frisch, gurkig eben... was aber wohl den Flieder einfach schön nass und leicht riechen lässt. Weizen entdecke ich keine.
Schlussendlich ist es ein sehr einfacher und natürlicher Duft. Aber das ist das schöne dran... manchmal wird es zu einer richtigen Abwechselung wenn man einen so reinen und "unkomplizierten" Duft trägt, so voller leichtigkeit...

Jan

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Frederic Malle En Passant; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Frederic Malle En Passant habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen En Passant von Frederic Malle einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen En Passant von Frederic Malle vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

D`Orsay Tilleul Frederic Malle Lys Mediterranee Byredo La Tulipe Etro Paisley Etro Vicolo Fiori Eau De Parfum Salvatore Ferragamo Salvatore Ferragamo pour Femme Yves Rocher Vie Privée Kenzo 5:40 PM in Madagascar Annick Goutal Nuit Etoilee Creed Virgin Island Water The Different Company Charme et Feuilles Frederic Malle L'Eau d'Hiver Dolce&Gabbana Sicily Lancome Magie Noire Yves Rocher Nature Eau D`Italie Acqua Decima biehl parfumkunstwerke pc01 Etro Palais Jamais Guerlain Aqua Allegoria Laurier - Reglisse James Heeley Ophelia