Die Designer » F-H » Blumig « Duftfamilien

Rose de Mai Fragonard für Frauen

Rose de Mai Fragonard für Frauen
Habe ich
Hatte ich
Will ich
liebe ich
mag ich
mag ich nicht
Winter
Frühling
Sommer
Herbst
Tag
Abend
Stimmen insgesamt: 3
weiblich 25- 25+
männlich 25- 25+

Habe ich: 3 Hatte ich: 1 Will ich: 1

Hauptakkorde
Rose
blumig
white floral
grün
holzig
Bilder
Rose de Mai Fragonard für Frauen Bilder Rose de Mai Fragonard für Frauen Bilder Rose de Mai Fragonard für Frauen Bilder Rose de Mai Fragonard für Frauen Bilder Rose de Mai Fragonard für Frauen Bilder

Rose de Mai von Fragonard ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen. Rose de Mai ist seit 1998 erhältlich. Die Kopfnote ist Mairose; Die Herznoten sind Rose, Gardenie, Veilchen, Jasmin und Maiglöckchen; Die Basisnoten sind Ylang-Ylang und schwarze Johannisbeere.

Perfume rating: 3.00 out of 5 with 3 votes.

Duftpyramide

Kopf - Duftnoten
Mairose

Herz - Duftnoten
Rose Gardenie Veilchen Jasmin Maiglöckchen

Basis - Duftnoten
Ylang-Ylang schwarze Johannisbeere

Die intensivsten Duftnoten nach eurer Meinung

Loading...

Haltbarkeit

Bewertet mit Hilfe des Reglers

Das meint ihr:
enttäuschend 1
 
schwach 1
 
moderat 0
 
langanhaltend 0
 
hält ewig 0
 

Duftschweif

Bewertet mit Hilfe des Reglers

Das meint ihr:
sanft 2
 
moderat 0
 
intensiv 0
 
enorm 0
 

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Rose de Mai by Fragonard.

Dieses Parfum erinnert mich an  

Advertisement

Rose de Mai Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Auch, wenn ich eher kein Rosen-Fan bin, Rose de Mai von Fragonard ist für meine Nase ein wirklich sehr gut gelungener Rosenduft.

Die namensgebende Hauptnote des Duftes vereint in sich unterschiedliche Aspekte, die eine Rose in olfaktorischer Hinsicht haben kann: der Rosenduft wirkt mal etwas säuerlicher und frischer, mal üppig-puderig, mal süß und fruchtig. Dazu gesellt sich eine herbfruchtige Cassis-Note und ein sehr schönes, frisches und grünes (aber die Rose nicht unangenehm überlagerndes) Maiglöckchen. Außerdem sind weitere Frühlingsblumen wahrzunehmen, quasi als sanfte Einrahmung der Rose: etwas Gardenie, etwas wildes Veilchen, ein wenig Jasmin - aber alles so leicht und hintergründig, wie ein Hauch Frühlingsluft. Etwas tropisches Ylang-Ylang ist auch noch dabei, wärmt den Duft ein wenig auf und macht ihn süßer, stört auch keineswegs diese Stimmung eines europäischen Gartens an einem Frühlingstag, die der Duft insgesamt hervorruft.

Rose de Mai ist für mich ein harmonischer, leicht schwelgerischer, aber insgesamt dennoch recht ruhiger Blütenduft mit unterschiedlichen Facetten der Rose als Mittelpunkt. Die Sillage ist eher sanft, die Haltbarkeit überschreitet leider kaum die 3-Stunden-Grenze. Angesichts des Preises von 25 Euro für 100ml ist das meiner Meinung nach allerdings in Ordnung. Wer Rosendüfte mag und diesen von Fragonard noch nicht kennt, sollte ihn mal testen.

Jun
26
2016

Fügen Sie Ihren Kommentar hinzu.

Wenn Sie ein Mitglied der Online Parfum-Community werden, können Sie Ihre eigenen Beiträge hinzufügen.

Sponsored offers:

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Fragonard Rose de Mai; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Fragonard Rose de Mai habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Rose de Mai von Fragonard einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Rose de Mai von Fragonard vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Advertisement

Mehr aus der gleichen Gruppe Blumig
Stella McCartney Sheer Stella 2006 Perry Ellis Portfolio Elite L`Occitane en Provence Eau des 7 Fleurs Marc Jacobs Daisy Bloom Shania Twain Shania by Stetson Carolina Herrera Flore biehl parfumkunstwerke al01 Julian Rouas Swing Glamour John Galliano John Galliano Eau de Toilette Potter & Moore Orange Flower and Amber Des Filles a la Vanille Musc Venitien MOR Belladonna

Advertisement

Bekannte Marken und Parfums: