Die Designer » F-H » Holzig « Duftfamilien

Les Naturelles: Patchouli Fragonard für Frauen und Männer

Les Naturelles: Patchouli Fragonard für Frauen und Männer

Les Naturelles: Patchouli von Fragonard ist ein Parfum der Duftfamilie Holzig und ist für Frauen und Männer. Die Kopfnoten sind Bitterorange, Ingwer und Pomeranze aus Paraguay; Die Herznoten sind Rose, Kümmel und Patschuli; Die Basisnoten sind Tonkabohne, Moschus und Zeder.

Bitterorange Ingwer Pomeranze aus Paraguay

Rose Kümmel Patschuli

Tonkabohne Moschus Zeder

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Les Naturelles: Patchouli by Fragonard.

Les Naturelles: Patchouli Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Hier rieche ich neben dem, als Namensgeber sehr intensiv dosierten, Patchouli (waldig, holzig, erdig, aber gleichzeitig auch etwas warm-balsamisch), sehr viel würzigen Kümmel und auch eine sehr deutliche Tonkabohnen-Note, die allerdings leider nicht allzu sehr ins Marzipanig-Mandelige geht, sondern eher eine leichte, etwas vanillige Wärme und Süße beisteuert. Puderiger Moschus ist auch noch ziemlich viel dabei, als Basis zudem kühles, aber auch nicht zu maskulines, Zedernholz. Mit hinein spielen, als kleine Nuancen, etwas säuerliche Rose, ein wenig Ingwer und ein paar Zitrusnoten, die frisch und leicht herb wirken. Der Gesamteindruck des Duftes ergibt sich allerdings aus Patschuli, Kümmel und Tonka (und mit ein wenig Abstand Moschus).

Der Duft ist relativ statisch. Die Haltbarkeit ist erfreulich gut, mit etwa 9 bis 10 Stunden, die Sillage moderat.

Fragonards Patchouli würde ich als eher maskulin, aber durchaus noch unisex-tauglich bezeichnen. Insgesamt gefällt er mir wirklich gut, da habe ich schon deutlich weniger gelungene (und auch weniger interessante) Patschuli-Düfte zu einem höheren Preis getestet. Apropos Preis: Was diesen betrifft, ist Fragonards Patschuli-Duft auch sehr günstig, mit 25 Euro für 100ml.

Dec
2016

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Fragonard Les Naturelles: Patchouli; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Fragonard Les Naturelles: Patchouli habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Les Naturelles: Patchouli von Fragonard einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Les Naturelles: Patchouli von Fragonard vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Holzig
Demeter Fragrance Snow Benetton Paradiso Inferno Man Pierre Balmain Miss Balmain Jacques Bogart Bogart CityTower Le Prince Jardinier Arboretum Raphael Replique Eclectic Collections Agenda Alexa Lixfeld 002 Ava Luxe Bois Fonce Farmacia SS. Annunziata Patchouly Indonesiano Givenchy Ange ou Demon Poesie d’un Parfum d’Hiver Santal d’Hiver Parah Black Touch