Die Designer » F-H » Blumig « Duftfamilien

Iris Fragonard für Frauen

Iris Fragonard für Frauen

Hatte ich: 1

Iris Fragonard für Frauen Bilder Iris Fragonard für Frauen Bilder Iris Fragonard für Frauen Bilder Iris Fragonard für Frauen Bilder Iris Fragonard für Frauen Bilder Iris Fragonard für Frauen Bilder Iris Fragonard für Frauen Bilder Iris Fragonard für Frauen Bilder

Iris von Fragonard ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen. Dies ist ein neues Parfum. Iris ist seit 2016 erhältlich. Die Kopfnoten sind Bergamotte und Zitronatzitrone; Die Herznoten sind Veilchen und Heliotrop; Die Basisnoten sind Tonkabohne und Iris.

Bergamotte Zitronatzitrone

Veilchen Heliotrop

Tonkabohne Iris

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Iris by Fragonard.

Infusion d'Iris

Iris Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Ja, Iris ist in diesem Duft auch vorhanden, allerdings wird der Duft für meine Nase hauptsächlich durch die spritzig-frischen Noten von Zitrusfrüchten, insbesondere Bergamotte (aber auch ein wenig Zitrone), geprägt. Erst an zweiter Stelle kommt die Iris - die keineswegs puderig wirkt, sondern eher zart-blumig, "hauchig", sogar ein wenig wässerig, und umrahmt von ein wenig Wildveilchen auf der einen, und einer winzigen Nuance von leicht vanilligem Heliotrop auf der anderen Seite. Bei Letzterem schwingt auch noch ein weniger Anteil von Tonkabohne der marzipanigen Art mit - aber wirklich nur so wenig, dass es nur auffällt, wenn man gezielt darauf achtet. In der Praxis wirkt der Duft dadurch bloß ein wenig süßer und wärmer.

Wir haben hier also ein eher schüchternes Irispflänzchen und viel Bergamotte (nicht nur im Auftakt) - Iris von Fragonard wirkt dadurch typisch zitruscologneartig. Ein angenehmer, frischer Sommerduft ist es definitiv - aber ist es das, was man bei einem Duft, der lediglich "Iris" heißt und daher einen Solifleur-Duft suggeriert, erwartet?

Ich persönlich bin von Fragonards Iris nicht enttäuscht. Ja, der Duft fiel anders aus, als von mir erwartet. Angenehm ist er dennoch, und meinen Blindkauf (allerdings nicht Fullsize, sondern Miniatur im Set mit Seifen, Duschgel, u.s.w.) bereue ich nicht. Preislich ist Iris durchaus günstig, außerdem kam mir dieser erfrischende Duft beim aktuellen heißen Wetter ziemlich recht... Die 12ml, die ich hatte, sind im Nu "verschwunden".

Die Sillage ist eine Weile nach Auftrag moderat, schrumpft aber relativ schnell in sich zusammen. Auch die Haltbarkeit ist leider ein wenig schwach, mit etwa 2 bis 3 Stunden, was angesichts des Preises (17 Euro für 50ml) für mich persönlich aber zu verschmerzen wäre.

Für wen eignet sich dieser Duft? "Richtige" Iris-Fans sollten ihn m.E. lieber erst einmal testen, anstatt einen Blindkauf zu wagen, um sich eine eventuelle Enttäuschung zu ersparen. Wer hingegen eine Mischung aus zartem Blumenduft und frischem Bitterorangen-Cologne sucht, könnte hier genau richtig sein.

Jun
2016

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Fragonard Iris; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Fragonard Iris habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Iris von Fragonard einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Iris von Fragonard vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Avon Surreal Memo Sundance Avon U by Ungaro for Her Gres My Dream Hommage a Marlene Dietrich Penhaligon`s Ellenisia Stella McCartney Stella in Two Peony Kendall Hart Charm! All My Children Berkeley Square White Bergamot Julian Rouas Swing Glamour Chloe Eau de Fleurs Neroli Caswell Massey Lilac Florascent Aqua Floralis Ylang