Die Designer » F-H » Orientalisch « Duftfamilien

Grain de Soleil Fragonard für Frauen

Grain de Soleil Fragonard für Frauen
Habe ich
Hatte ich
Will ich
liebe ich
mag ich
mag ich nicht
Winter
Frühling
Sommer
Herbst
Tag
Abend
Stimmen insgesamt: 5
weiblich 25- 25+
männlich 25- 25+

Habe ich: 4

Hauptakkorde
pudrig
balsamisch
warm würzig
Vanille
holzig
Bilder
Grain de Soleil Fragonard für Frauen Bilder

Grain de Soleil von Fragonard ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch und ist für Frauen. Grain de Soleil ist seit 1999 erhältlich. Das Parfum beinhaltet Iris, Orangenblüte, Sandelholz, Ambra, Patschuli, Zimt, Vanille, Jasmin, Weihrauch, Heliotrop und Rose.

Perfume rating: 3.80 out of 5 with 5 votes.

Duftnoten

Iris Orangenblüte Sandelholz Ambra Patschuli Zimt Vanille Jasmin Weihrauch Heliotrop Rose

Die intensivsten Duftnoten nach eurer Meinung

Loading...

Haltbarkeit

Bewertet mit Hilfe des Reglers

Das meint ihr:
enttäuschend 0
 
schwach 0
 
moderat 1
 
langanhaltend 1
 
hält ewig 1
 

Duftschweif

Bewertet mit Hilfe des Reglers

Das meint ihr:
sanft 0
 
moderat 0
 
intensiv 2
 
enorm 1
 

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Grain de Soleil by Fragonard.

Dieses Parfum erinnert mich an  

Advertisement

Grain de Soleil Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Erster Eindruck: Sonnencreme. Vanillig-harzig mit viel Sandelholz, dazu noch sonnig-cremiger Heliotrop, bisschen Puderigkeit durch Rose und Iris, dann noch ein paar sommerliche Weißblüher dazu... Irgendeine Note war da auch, die auf mich leicht kokosartig wirkte. Allerdings entwickelt der Duft sich SEHR warm, Zimt kommt noch dazu, heizt noch weiter ein, Patchouli entwickelt auch etwas Wärme, also doch eher ein Duft für die kühlen Monate des Jahres. Noch dazu ist Grain de Soleil sehr süß, was aber bei kühleren Temperaturen auch etwas weniger extrem wirkt. Also trotz Sonnencreme-Feeling (für meine Nase) ein Winterduft, definitiv.

Wo wir das geklärt hätten, kommen wir mal zu den Einzelheiten ;) Grain de Soleil besteht hauptsächlich aus einer dichten, cremigen Masse, fast schon honigsüß und ausgeprägt warm durch eine stake Ambra-Note, dazu noch gourmandige Vanille, leicht prickeliger Zimt, cremig-milchiges helles Sandelholz und marzipaniges Heliotrop. Alles ist so dicht verwoben, erinnert mich irgendwie an den zuckerigen Teig einer Süßspeise. Dazu kommt eine gewisse moschusartige "Wattigkeit" durch Iris, Rose und Patchouli, das nichts Kaltes, Erdiges oder Grünes besitzt, sondern sehr puderig (und ein wenig warm-harzig) wirkt. Weihrauch nehme ich auch ein wenig wahr, es spielt mit in die Harzigkeit hinein, fällt als Einzelnote aber nicht prominent auf. Zwischen diesem Wust aus warm-süßen Noten finde ich noch etwas Sommerlich-Blümeliges, sanft Zitrisches: Ein wenig Orangenblüte und Jasmin. Auch die Rose finde ich hier ein wenig wieder, zwischen all den süßen Gourmandnoten wirkt sie fast ein wenig wie das Rosenwasser in einer Marzipanmasse.

Zu süß? Zu warm? Für manche sicherlich. Dazu kommt noch eine ausgeprägte Haltbarkeit und Sillage. Ich glaube, bei wärmeren Temperaturen könnte ich den Duft, obwohl die Noten an sich schön sind, selber nicht tragen. Aber bei winterlichen Temperaturen macht er sich sehr schön, ist ein richtiger "Tröster-Duft" bei der Kälte draußen. Ich benutze ihn aktuell häufiger, besitze von Grain de Soleil eine Miniatur. Ich glaube ehrlich gesagt, bei der Intensität des Duftes, wird mich diese Miniatur noch ein paar Jährchen begleiten.

50ml kosten 35 Euro, 100ml 47 Euro, die Miniatur mit 7ml ist regulär für 9 Euro zu haben.

Dec
06
2016

Fügen Sie Ihren Kommentar hinzu.

Wenn Sie ein Mitglied der Online Parfum-Community werden, können Sie Ihre eigenen Beiträge hinzufügen.

Sponsored offers:

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Fragonard Grain de Soleil; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Fragonard Grain de Soleil habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Grain de Soleil von Fragonard einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Grain de Soleil von Fragonard vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Advertisement

Wem das gefällt, der mag auch
Lostmarch Lann-Ael Fragonard Les Naturelles: Fleur de Vanille Yves Rocher Mauves Cristallisées L`Erbolario Papavero Soave Thierry Mugler Angel Les Parfums de Cuir L`Erbolario Ambraliquida Fragonard Belle de Nuit L`Erbolario Accordo Arancio Yves Rocher Cerisier en Fleurs Yves Rocher Muguet En Fleurs Pierre Balmain Ambre Gris Fragonard Eclat L`Erbolario Absinthium L`Erbolario Accordo Viola L`Erbolario Meharees Yves Rocher Agrumes en Fleurs L`Erbolario Dolcelisir Yves Rocher Monoi de Tahiti Yves Rocher Noix de Coco de Malaisie Lattafa Perfumes Ameer Al Oudh

Advertisement

Bekannte Marken und Parfums: