Die Designer » F-H » Blumig Fruchtig « Duftfamilien

Frivole Fragonard für Frauen

Frivole Fragonard für Frauen

Frivole von Fragonard ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Fruchtig und ist für Frauen. Frivole ist seit 2012 erhältlich. Die Kopfnoten sind Zitrone, Mandarinorange, Tangerine und Bergamotte; Die Herznoten sind Jasmin, Maiglöckchen und Pfingstrose; Die Basisnoten sind Iris und Patschuli.

Zitrone Mandarinorange Tangerine Bergamotte

Jasmin Maiglöckchen Pfingstrose

Iris Patschuli

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Frivole by Fragonard.

Coco Mademoiselle Eau de toilette

Frivole Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Schon der Auftakt ist wunderbar: Üppige, blumig-puderige Pfingstrose (mit etwas Puder-Iris im Hintergrund), dazu warm-balsamisches (und keineswegs moderiges oder erdiges) Patschuli und ein Hauch fruchtiger Orangen und Mandarinen. Dazu als kleiner frisch-herber Gegenpol ein kleines bisschen Bitterorange und ein minimaler Anteil Maiglöckchen - nicht störend als Kontrast, sondern auf eine angenehme Weise den Duft noch etwas komplexer machend. Dazu trägt auch eine Nuance aus Jasmin bei, die auch eher leicht, frühsommerhaft und frisch ist, also keineswegs schwer oder indolisch.

Mit der Zeit tritt der Jasmin etwas weiter in den Vordergrund, ebenso die fruchtigen orangigen Noten; die Pfingstrose hingegen schwindet ein wenig, aber der Duft bleibt insgesamt angenehm. Üppig blumig, puderig, wohlig, zart-fruchtig aber gleichzeitig mit einer gewissen Eleganz und auch Leichtigkeit. Dabei erinnert Frivole relativ deutlich an Coco Mademoiselle von Chanel, nur, dass der Fragonard-Duft dabei immer leichter, luftiger und zarter wirkt, was ich persönlich aber nicht unangenehm finde und was den Duft auch für wärmere Temperaturen tauglich macht.

Die Sillage ist relativ intensiv, da der Duft aber nicht schwer wirkt, erscheint sie allerdings nicht "erschlagend". Die Haltbarkeit liegt bei etwa 5 Stunden. Meines Erachtens ist Frivole ein wunderbar komponierter Duft und eine gute Wahl, wenn man eine leichtere Variante von Coco Mademoiselle für die wärmeren Jahreszeiten sucht. Oder ganz einfach, wenn man den Duft von Patschuli und puderigen Pfingstrosen liebt. Dabei ist der Duft auch noch relativ günstig; der 100ml-Flacon kostet 27 Euro.

Jun
2016

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Fragonard Frivole; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Fragonard Frivole habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Frivole von Fragonard einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Frivole von Fragonard vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Roberto Cavalli Roberto Cavalli Her Rance 1795 Eugenie Givenchy Hot Couture White Collection Rene Lezard Identite Erox Realm Women Dorin Un Air de Paris (red) Jeanne Arthes Sweet Sixteen Jeanne Arthes Love Generation Pink Britney Spears Circus Fantasy Gale Hayman Delicious Temptation Sabon Shir (Lily) Yves Rocher Folies de Saisons Ivresse d'Ete